3er Split; Plan + Erklärung von HIT, hab ich alles richtig verstanden?

Beim HIT bin ich so um die 30-45 Minuten, 8-9 Übungen pro Muskelgruppe.
Ich trainiere aktuel Drücken-Beine-Ziehen Split.

Mein Trainingsplan ist an mich angepasst und muss nicht für jeden funktionieren.

- 2 Aufwärmsätze 50% - wenn ich den Muskel schon trainiert hab mach ich keine Aufwärmsätze mehr (zB Bankdrücken nach Schrägbankdrücken)
- 1 Anfühlsatz 100% allerdings nur 3 WH
- 1 Trainingssatz 8-10WH, positive Bewegung ca.1-2 Sekunden, negative ca. 3 Sekunden.

Eine Muskelgruppe wird jede Woche im Wechsel mit ner Intensitätstechnik zusätzlich gereizt. (Woche1 Drücken, Woche 2 Ziehen ....)
Jede 4-te Woche ist ne Ruhewoche wo ich es bissl gemütlicher angeh.
Zeitsparend hart und effizient.

Wichtig wäre dass du schon mindestens n halbes Jahr ein traditionelleres Training gemacht hast bzw. die Gewichte nur langsam von Woche zu Woche steigerst. Das Training ist nicht zu unterschätzen und geht ordentlich aufs Zentrale Nervensystem. Unter 18 wär ich sehr vorsichtig und würde mich vorher noch mehr erkundigen.

8-9 übungen PRO muskelgruppe?

unglücklich formuliert ... danke für die Aufmerksamkeit :clap:
8-9 Übungen pro Einheit.
Drücken Tag - für Brust, Schulter und Trizeps
Ziehen Tag - Rücken, Bizeps und Unterarme
Beine Tag - Beine komplett und Bauch sogar nur 7 Übungen

Der Plan sieht ok aus. In der 1. TE würde ich jedoch unbedingt Bankdrücken vorziehen. Dips kannst noch am Ende machen wenn du magst (ich würds tun).

Bei der Bein-TE ist was schief gelaufen. Da gehören die Beinpressen dringendst durch eine Übung für den Beinbizeps ersetzt.

Glute-Ham Raise, Assisted Hamstring Raise, Beincurl, Rumänisches Kreuzheben, ...suchs dir aus!

Zurück
Oben