3er Split okay?

Cain1

New member
Hallo, habe mir einen 3er Split erstellt, findet ihr den okay?

3er Split:

TE1-Brust/Trizeps:
SBD
Überzüge
Dips
Armstrecken über Kopf

TE2-Rücken/Schultern:
Kreuzheben
Klimmzug
Rudern vorg.
Vorg. Seitheben

TE3-Beine/Waden:
Kniebeuge
Beinpresse
Wadenheben stehend
Ballendrücken an der Beinpresse

So habe jetzt 'nen besseren Plan. Wie fidnet ihr den?

1.Brust/Schultern/Trizeps
-SBD
-Überzüge
-Dips
-Military Press
-Seitheben
-Vorgebeugtes seitheben
-Armstrecken

2.Rücken/Bizeps
-Kreuzheben
-Klimmzüge
-Latziehen
-Vorgebeugtes Rudern
-Bizepscurl

3.Beine
-Kniebeuge
-Beinpresse
-Beincurls
-Wadenheben stehend
-Ballendrücken an der Beinpresse

In TE 1 würde ich die Dips zu dem Trizeps nehmen,ist nicht unbedingt eine Schulterübung.Was machst du für ein Latziehen in TE 2? Würd da dann Latziehen zum Nacken machen.Sonst siehts doch ganz gut aus.

also die Dips zählen bei mir zur Brust . Latziehen wollte ich enges und weites zur Brust machen weil zum Nacken irgentwie gesundheitschädigend sein soll.

Aber du machst doch schon Klimmis,Latziehen zur Brust ist da eigentlich das selbe.Wieso soll zum Nacken schädlich sein?

habe ich sehr oft gelesen, aufjedenfall mache ich das zur Brust hin. Ja Klimmis mache ich aber falls ich nicht genug schaffe wegen meinem Körpergewicht kann ich noch Latziehen machen mit variablen Gewicht eventuell später auch mal mehr Gewicht also mehr als mein eigen Gewicht.

Aber du machst doch schon Klimmis,Latziehen zur Brust ist da eigentlich das selbe.Wieso soll zum Nacken schädlich sein?
Die Rotatorenmanschette ist nicht unbedingt glücklich darüber, wenn man in den Nacken zieht bzw aus dem Nacken drückt. Prophylaktisch streicht man dann solche Übungen. Wenn man zur Brust zieht/drückt hat man sowieso eine größere ROM.

Die Rotatorenmanschette ist nicht unbedingt glücklich darüber, wenn man in den Nacken zieht bzw aus dem Nacken drückt. Prophylaktisch streicht man dann solche Übungen. Wenn man zur Brust zieht/drückt hat man sowieso eine größere ROM.

Ahhhhhh danke.Das hört sich logisch an.

Zurück
Oben