3er Split oder Ganzkörper

vinni123

New member
Ich trainiere seit ca 4 Monaten intensiv, meine frage ist, wäre ein 3er Split sinnvoller oder noch ein Ganzkörperplan?
Bei einem 3er Split wäre es da sinnvoller 4-5 mal die Woche zu trainieren?

Würde wenn einen 2er Split nehmen.warum willst den gk plan aufgeben bzw was erhoffst dir durch den Wechsel auf einen 3er Split ?

Ich erhoffe mir effektiveres Training. Man Nimmt sich bei einem Split, ja im Prinzip, mehr Zeit für einzelne Muskegruppen.

ich glaube aber, dass du mit einem 2er split bessere erfolge erzielen würdest. ein dreier muss nicht schlecht sein. aber ein Plan, wo du die muskeln mehr als einmal pro woche trainiert werden, wird wahrscheinlich mehr erfolg bringen

je höher der Splitt desto intensiver musst du die Muskeln belasten können. Finde nach einem GK plan ist die umstellung vorerst auf einen 2er sehr interessant.

gehst du 4 mal die woche ins studio, trainierst du deinen Körper 2 mal komplett. (2er Splitt)

gehst du 3 mal die woche, trainierste nur 1 mal deinen Körper (3er Splitt)

deswegen würde ich dir auch empfehlen erst auf 2er umzusteigen. Wenn du damit nicht klar kommst oder keine erfolge erzielst, was ich aber nicht glaube, kannst du immer noch höher splitten.

Aber seine Muskeln so hart zu trainieren das man 7 Tage ruhe braucht ist wie ich finde anfangs kaum möglich.

Ich werde denke ich den GK weitermachen, weil der am Anfang auf jeden Fall ausreichen soll, wurde mir zumindest gesagt.

Einen GKP kannst du immer machen - egal auf welchem Trainingsstand du bist. Nach 4 Monaten Training würde ich ihn auf jeden Fall noch weiter machen. Wie sieht dein Plan denn derzeit aus?

So lange du mit einem GK plan weiter kommst, bzw durch das immer steigende gewicht dein Training weiterhin gut ausführen kannst brauchst du nicht zu splitten.

Momentan trainiere ich mit einem alternierenden GK Plan
Te1:
3x Kniebeugen
3x dips
3x vorgebeugtes Rudern
3x frontdrücken
2x bizepscurl
2x Bauch

Te2:
3x kreuzheben
3x Klimmzüge
3x schrägbankdrücken
3x aufrechtes Rudern
2x trizepsdrücken
2x Waden

Und was mir so auffällt ist, dass wir dir erst vor gut 2 Wochen den Plan gegeben haben...
Zieh den so mal 2-3 Monate durch!

Dauernd den Plan wechseln bringt nichts, weil du dann dich nicht kontinuierlich in den Übungen steigern kannst.

Ich wunder mich über das Bauchmuskeltraining, sind 2 Sätze 2 mal die Woche nicht zu wenig?
Und ich trainiere an der Bauchmaschine und ich wollte wissen wie ich noch die seitlichen Bauchmuskeln in 2 Sätzen unterbringen kann.

Nein. Kannst aber auch alle Übungen mit 3 Sätzen machen dann machst du 3 Sätze Bauch.
Wenn du 3 Sätze Bauch 1-2 mal in der Woche mit hoher Intensität machst dann reicht das auf jeden Fall.

Wenns aber unbedingt sein muss kannst du's auch so machen:

TE1:
3x Kniebeugen
3x Dips
3x vorgebeugtes Rudern
3x Frontdrücken
2x Bizepscurl
2x hängendes Beinheben
2x seitliche Crunches

TE2:
3x Kreuzheben
3x Klimmzüge
3x Schrägbankdrücken
3x aufrechtes Rudern
2x Trizepsdrücken
2x Waden
2x Crunches

Wie viele Wiederholungen sind bei den Bauchmuskeln eigentlich entscheidend? Ich habe nämlich mal gehört, dass der Bauch ein Bereich ist der auf viele Wiederholungen reagiert.

Was hast denn mit deinen Maschinen?Md Für trizeps enges bd oder dips und für Bizeps lh curls, kh curls oder Klimmzüge mit untergriff. Bitte frAgen nicht wegen jeder einzelnen pipifax Übung.

Zurück
Oben