3er Split mit 4 - 5 mal Training in der Woche

Angemerkt sei dass ich trotzdem zu Kreuzheben rate und du dich mit der Übung auseinandersetzen solltest.

Ob es nun gestreckt, Sumo oder klassisch ist.

Und zur Push Einheit: Ich hab nur geschrieben wie ich es machen würde - und nach zweimaligem Drücken könnte ich kein Schulterdrücken mehr ausführen und würde daher SH oder aufrecht Rudern 4x machen. Liegt aber an einer alten Rotatorenverletzung.

Wenn du kannst dann hör auf premutous was die Schultern angeht.

A

Anzeige

Re: 3er Split mit 4 - 5 mal Training in der Woche
Nachdem Sumo und klassisch fehlgeschlagen ist werde ich gestrecktes Kreuzheben am Ende jeder Pull Einheit ausführen und ein wenig üben. :)
Ich sehe ein das Kreuzheben unabdinglich ist, aber was nicht ging ging nicht.
Dennoch werde ich konsequent bleiben und diese Übung in naher Zukunft irgendwie meistern!

Bezüglich dieser Schulter Geschichte. Ich weiß das das alles auf deinen Erfahrungen beruht und ich rechne es dir hoch an das du deine Erfahrungen mit mir teilst und gleichzeitig dennoch nur das beste für mich willst.

Aber wenn ich premutos richtig verstanden habe, so meinte er doch das gleiche wie du?
Keine 3 Bankdrückvarianten und keine Iso für die vordere Schulter, da sie genug abbekommen hat. Du hast aufrechtes rudern vorgeschlagen und er Kurzhanteldrücken oder aufrechtes rudern? Die Empfehlungen sind doch genau die gleichen oder?

Ich weiß das soll kein Tagebucheintrag werden, aber ich bin euch sehr dankbar für eine Hilfe!
Das Beintraining hat mega rein gehauen und der Pump beim Training war noch nie so groß wie heute!
Ich hab das mit den Wiederholungen 100%ig befolgt und das Gefühl war unbeschreiblich.
Nachhause bin ich wie ein Pferd gegangen und die Wiederholungen werde ich sowohl für das Beintraining als auch für Push und Pull nicht abändern.

Ich dachte immer alle Sätze mit 6 - 8 Wiederholungen, aber das werde ich aufgarkeinen Fall durchziehen. Als der Erste mich heute angesprochen hat, weshalb ich 25 Wiederholungen für die Waden mache, habe ich ihm den Sinn dahinter erklärt und der Blick war unbeschreiblich. Er hat mich für total bekloppt gehalten, aber er meinte das er das mit den hohen Wiederholungen für die Waden mal ausprobieren werde :p

Vielen Dank an alle die hier mit geholfen haben und einen herzlichen Dank an Rollbrettfahrer!
Gruß
Jazz B.

Zurück
Oben