3er Split Meinung

Frischling96

New member
Hallo,
Ich würde gerne wissen was ihr von meinem Trainingsplan haltet. Erstmal zu meiner Person: Ich bin 17 Jahre alt und 173cm groß (klein) :? und wiege 67 Kg. Ich trainiere seit etwa 1 und halb Jahren und hab in diesen auch knapp 10 Kg zugenommen.

Im moment trainiere ich wie folgt:

Montag: Brust/Bizeps/Bauch

1. Schrägbankdrücken mit Kh.
2. Überzüge
3. Dips
4. Butterfly mit kurhanteln (leichte gewichte zum dehnen)
5. Bizepscurl SZ-Stange
6. Bizepsmaschiene
7. Seitliche Extensions

Mittwoch: Schulter/Beine

1. Kniebeugen
2. Beinbeuger
3. Beinstrecker
4. Wadenheben
5. Schulterdrücken
6. Frontheben
7. Shrugs

Freitag: Rücken/Trizeps

1. Kreuzheben
2. Klimmzüge
3. Rudern Kh.
4. Pushdowns
5. Frenchpress
6. Enges Bankdrücken mit der SZ-stange (zwischen den pausen beim Frenchpress)

Zu den Wiederholungen:
Bei Dips, Schrägbankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, und Schulterdrücken 4 Sätze mit 8-12 Wdh.
Klimmzüge mach ich bis zum Muskelversagen. ( meistens ist bei 11 schluss :( )
Bei den restlichen Übungen jeweils 3 Sätze mit 8-12 Wdh.

Mich würde es freuen wenn ihr mir sagt, was ihr von diesem Plan haltet. Ist der Plan sinnvoll? Verbesserungsvorschläge?
Danke schonmal an alle die mir konstruktive Hilfe geben.
Mfg Frischling :)

A

Anzeige

Re: 3er Split Meinung
ich zitiere mich hier mal kurz aus nem anderen thread, passt hier auch ganz gut rein

zwar kaum aktiv hier aber muss einfach was schreiben

3er split heißt nicht unbedingt, 3 mal pro woche

weiters bin ich (und wahrscheinlich viele andere) der meinung das wenn man schon einen 3er split machen will das die beine auch einen eigenen tag verdienen immerhin machen sie rund 50% der skelett muskulatur des körpers aus =)

einen 3er kannst du durchaus zwischen 4 und 6 einheiten die woche trainieren je nach eigener regeneration

bei mir war pull-push-beine immer 3 tage hintereinander und 1 tag pause und wieder von vorne