3er Split - mal wieder

Evil Executor

New member
Hachja. Neu im Forum und gleich als erstes eine Frage, aber geht leider nicht anders. Also schieß ich mal los:

Trainiere mittlerweile 2Jahre, bin 22 Jahre alt. Habe jetzt überlegt meinen Trainingsplan wie folgt zu gestalten:

Montag: Bizeps, Brust
Di -
Mittwoch: Beine
Do-
Freitag: Trizeps, Rücken
Sa + So -

1. Was ich nach nutzen der Suchfunktion öfter gesehen habe war das viele am gleichen Tag Trizeps/Brust bzw Bizeps/Rücken machen. Würde mein Vorschlag auch funktionieren?

2. Ist es besser die Beine zwischen den 2 Armübungen (siehe Bsp.) zu machen oder ist es besser die Beine ans Ende zu packen (also Mittwoch und Freitag zu tauschen)?

3. Sonstige Anmerkungen dazu?

Ich bedank mich schonmal im Voraus für die Mühe :)

A

Anzeige

Re: 3er Split - mal wieder
1. ja die meisten machen es anders. beides geht, müsstest doch nach 2 jahren in etwa wissen was dir besser gefällt...
2. ist IMHO egal, ob da jetzt 1 oder 2 tage (wo-ende) dazwischenliegen. allerdings, wenn du bei beinen schwere kniebeugen und bei rücken kreuzheben machst, willst du diese beiden übungen wahrscheinlich mit dem größtmöglichen abstand voneinander haben.
3. wichtig: brust vor bizeps und rücken vor trizeps trainieren (große muskeln immer zuerst)
wo machst du bauch?

mfg

danke für die antwort. jap trainiere immer die großen muskeln zuerst.

bauch hab ich bisher immer jedesmal n bisschen mitgemacht ...vorallem aber bei der TE Beine, da der dann meiner Meinung nach am wenigsten zum stabilisieren gebraucht wird

Hachja. Neu im Forum und gleich als erstes eine Frage, aber geht leider nicht anders. Also schieß ich mal los:

Trainiere mittlerweile 2Jahre, bin 22 Jahre alt. Habe jetzt überlegt meinen Trainingsplan wie folgt zu gestalten:

Montag: Bizeps, Brust
Di -
Mittwoch: Beine
Do-
Freitag: Trizeps, Rücken
Sa + So -

1. Was ich nach nutzen der Suchfunktion öfter gesehen habe war das viele am gleichen Tag Trizeps/Brust bzw Bizeps/Rücken machen. Würde mein Vorschlag auch funktionieren?
Es würden absolut beide Varianten funktionieren. Vorteil bei Trizeps/ Brust ist vll das du bei Brust deinen Trizeps schon vorbelastest, und ihn dann danach noch mehr auspowern kannst. Aber ist auch viel Geschmackssache.

2. Ist es besser die Beine zwischen den 2 Armübungen (siehe Bsp.) zu machen oder ist es besser die Beine ans Ende zu packen (also Mittwoch und Freitag zu tauschen)?
Ich würde Beine in der "Mitte" machen. Somit erhält der Oberkörper mal eine kleine Pause, und muss nich in 2 TE nacheinander ran.

Das einzige was ich explizit vermisse sind die Schultern.

Ich bedank mich schonmal im Voraus für die Mühe :)

Wie schön, mal einen Plan nicht komplett zerreisssen zu müssen :lol:

Das einzige was ich explizit vermisse sind die Schultern

Achja die Schultern, die hab ich doch mal glatt vergessen reinzuschreiben :D.

Hab mir gedacht die mit zu den Beinen reinzunehmen, weil die irgendwie überall anders nicht so recht passen wollen. Außerdem hät ich so die Möglichkeit, dass die Arme nicht schon komplett durch Bizeps oder Trizepsübungen ermüdet sind und ich mich genau auf die Schultern konzentrieren kann, weils ja doch ein recht anfälliger Muskel ist was falsches Training/falsche Haltung betrifft - jedenfalls bei mir.

Klingt super, genau so sah mein 3er Split auch aus :wink:

Zurück
Oben