3er split !kritik bitte !

Brust/vordere & mittlere Schulter/Trizeps
Rücken/Bizeps
Beine/Bauch

weil die schulter sonst öfters belastet wird ..

ja und wo ist das problem?wenn man montags brust macht und freitag schulter hat man 4 Tage zwischen indirektem und direktem Schultertraining und danach noch mal 3 Tage bis zum nächsten indirekten(=Brust)

warum trainiert man eigentlich laut deinem Plan die hintere Schulter nicht?

wie gesagt ich halte nichts vom 3er Split genauso wenig wie jeden Schulterteil einzeln zu trainieren(und es gibt genug übungen wo die schulter zwar nur eine untergeordnete rolle spielt aber 20% von 100kg shrugs sind noch immer mehr als seitheben mit 10kg etc)

A

Anzeige

Re: 3er split !kritik bitte !
Nichtsdestotrotz halte ich den 3er für suboptimal weil man einfach nur mit nutzlosen Übungen die Regenerationszeit verlängert aber diese auf der anderen Seite auch keine volle Woche dauert und man davon einfach keinen Mehreffekt hat.

naja,für leute die 6x die woche trainieren wollen/können(mir ist klar, dass viele damit recht rasch übertrainiert wären) ist der 3er sicher eine interessante alternative. meiner meinung nach muss auch ein 3er nicht unnötig mit isos vollgestopft sein.
lg

ich glaub ich wechsel nach meiner pause auf nen 2er split.. -.-

naja,ich denke es ist von person zu person verschieden was am besten funktioniert,probier halt mal verschiedene sachen aus,dann wirst du schon sehen was für dich persönlich am besten ist. das betrifft splittung,trainingshaufigkeit, und auch einheitsgestaltung.
lg

naja,für leute die 6x die woche trainieren wollen/können(mir ist klar, dass viele damit recht rasch übertrainiert wären) ist der 3er sicher eine interessante alternative. meiner meinung nach muss auch ein 3er nicht unnötig mit isos vollgestopft sein.
lg

natürlich muss er das nicht aber geschätzte 97% sind es einfach

jemand der natural 6x die woche training verträgt bei dem funktioniert sowieso (nahezu) alles

die meisten leute trainieren den 3er Split weil x und y das auch so machen und die das schon von a und b überliefert bekommen haben die das von einem supermegapro bekommen haben

ich war mal in einem studio da haben echt alle das gleiche trainiert - 3er Split, keine Beine, Brust-Bizeps,Rücken-Trizeps und Schulter-Nacken Einteilung, gleich schlechte Ausführung usw - warum das immer mehr nachgemacht haben ist mir heute noch ein rätsel nachdem niemand auch nur irgendwie nennenswerte muskelmasse oder kraft gehabt hätte

ich habe ja kein problem damit wenn man den 3er trainiert sofern man weiss was man tut und warum aber wie gesagt der 3er wird hauptsächlich trainiert weil ihn so viele andere machen

brauchst ja nur mal aufpassen wieviele anfänger hierherkommen und ihren plan posten - ich bin sicher die mehrzahl hatte einen 3er Split und viele davon ohne Beine

mittlere Schulter hintere Schulter ...viel zu viel Aufteilung find i

wenn man Frontdrücken, leicht vorgebeugtes Seitheben, Schrägbankdrücken und LH Rudern drin hat sollte doch die ganze Schulter ausgelastet sein(unabhängig der Trainigstage an denen man diese Übungen ausführt).oder nit?

naja mittlere/vordere schulter beim brusttag
und hintere beim rückentag .. was is daran viel aufteilung

naja,ich denke es ist von person zu person verschieden was am besten funktioniert,probier halt mal verschiedene sachen aus,dann wirst du schon sehen was für dich persönlich am besten ist. das betrifft splittung,trainingshaufigkeit, und auch einheitsgestaltung.
lg
ich würd mir halt denken das ich dann beim brust/beine tag zu wenig für die beine mach wenn ich nur kniebeugen mach .. wenn ich aber beinbeuger/strecker und wadenheben mach .. wirds dann am ende zu viel volumen .. :?

ich würd mir halt denken das ich dann beim brust/beine tag zu wenig für die beine mach wenn ich nur kniebeugen mach .. wenn ich aber beinbeuger/strecker und wadenheben mach .. wirds dann am ende zu viel volumen .. :?
also beinbeuger gehört meiner ansicht nach sowieso eher in die rückeneinheit, beinstrecker finde ich nicht so
wichtig wenn du richtig kniebeugst, aber das kannst du ja in den grundlagenplan einbauen.genau wie wadenheben. Bei den brust/triceps/schulter-isos müsstest du dann halt ein wenig einsparen.
Lg

@Hantelbank:
ja wenn ich beinbeuger in die rückeneinheit pack und die anderen 2 in die beine dann wärs das eine gute lösung ..
brust iso - negativ
trizeps iso - vl eine
schulter iso - seithebn

ich glaub das wär ganz ok ..

@ NaNu:
nachm kreuzheben würd ich sagen ..

Bei mir lags nich auf der Hand ;) aber ich bau es jetzt ein! Wenn einer fragt sag ich er solls mit der Hantelbank klären!

A

Anzeige

Re: 3er split !kritik bitte !
Zurück
Oben