3er split !kritik bitte !

Danny17

New member
Montag:
Brust/bizeps/Beine
Bankdrücken KH
Schräg KH
fliegende KH
Bizeps
Langhantel-KH
3x9-12 wdh

Mittwoch:
Schultern/Nacken/Bauch
Schulterndrücken KH
Schultern front heben KH
Nackenziehen

Freitag
Rücken/trizeps
Klimzüge (aufwärmung)
Latzug zum Nacken
Latzug zur Brust
Rudern
Trizeps
3x9-12wdh

A

Anzeige

Re: 3er split !kritik bitte !
Die Muskeln sind nicht sehr gut gesplittet, hier sind einige Beispiele für ein 3er Split :

Brust/Arme
Beine/Waden
Rücken/Schultern

Brust/vordere + seitliche Schultern/Trizeps
Beine/Waden
Rücken/hintere Schultern/Bizeps

Brust/Schultern
Beine/Waden/Bizeps
Rücken/Trizeps

Brust/Quadriceps
Schultern/Trizeps
Rücken/Bizeps/Beinbiceps/Waden

Brust/Rücken
Beine/Waden
Schultern/Arme

würde das auch nicht so machen..da hast ja 3x pro woche trizeps mit drinnen...zuviel..ich finde das druck-zug system gut..brust,schulter,trizeps-rücken,bizeps-beine..

Mon: Brust/Bizeps/Bauch
Mit: Beine/Schultern
Fr: Rücken/Trizeps
ist die einteilung ok ?
fals was nicht stimmt bitte postet mir einen guten 3er split rein ! mit dem ich paar monate treaniern kann ! weil ich habe das problem das ich jeden monat alles umstelle =(

oder wäre der von JOhny hier optimal ?!
Brust/Schultern
Beine/Waden/Bizeps
Rücken/Trizeps

wie lange trainierst du schon?warum willst du überhaupt einen 3er Split machen?
seit 1.5 jahren insgesamt regelmäßig davor aber haligali ! weil mir gesagt wurde zu viel volumen ! und ich wollte mir ein 3 split zulegen ! weil da ich auch mehr regeration hätte ! nun brauche ich einen !

warum den nicht einen 3er split ? hast du einen besseren vorschlag !?

ist das optimal ? könntest du mir enen posten ?!bitte !

ob und wie es optimal ist muss man mit der zeit selbst herausfinden denn jeder ist unterschiedlich - der 2er Split nach Pull/Push ist auf jeden Fall ein guter Orientierungspunkt

aussehen könnte das z.B. so:

TE1: Kniebeugen, Bankdrücken oder Dips, Schulterdrücken
TE2: Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern vorgebeugt

ob und wie es optimal ist muss man mit der zeit selbst herausfinden denn jeder ist unterschiedlich - der 2er Split nach Pull/Push ist auf jeden Fall ein guter Orientierungspunkt

aussehen könnte das z.B. so:

TE1: Kniebeugen, Bankdrücken oder Dips, Schulterdrücken
TE2: Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern vorgebeugt

hm.. danke ! ich werde es mir überleen hört sich gar nciht schlecht an !

ich würds so machen wies aricunisi gesagt hat. mein plan is auch so

@ HIT: trainierst du den 2er split?

Wie gesagt dient es der Orientierung. Mein Plan sieht so ähnlich aus nur mache ich statt dem Schulterdrücken Dips oder enges Bankdrücken mit halbem Bewegungsradius. Dies ist eine Abwandlung entsprechend meiner individuellen Situation die so aussieht, dass meine Schultern überproportional entwickelt und stark sind und dadurch die Entwicklung von Brust und Trizeps ziemlich stark beeinträchtigt haben

Die Pull-Einheit führe ich 1:1 wie in meiner Empfehlung aus

TE1: Brust/Bizeps/Waden
TE2: Quadrizeps/Schultern/Bauch
TE3: Rücken/Trizeps/Waden

Wenn du unbedingt den 3er machen willst dann Teil in Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps und Beine/Schultern auf

Nichtsdestotrotz halte ich den 3er für suboptimal weil man einfach nur mit nutzlosen Übungen die Regenerationszeit verlängert aber diese auf der anderen Seite auch keine volle Woche dauert und man davon einfach keinen Mehreffekt hat.

Der Grund warum ich den 2er Split empfehle liegt darin, dass er die ausgewogenste Mischung aus Trainingsumfang, Übungsauswahl, Intensität und Frequenz bietet - wenn man die besten Übungen in 2 Einheiten zusammenfassen kann und dadurch alle 4-5 Tage die gleichen Muskeln wieder trainieren kann warum sollte man dies dann künstlich verlängern

Wie gesagt dient es der Orientierung. Mein Plan sieht so ähnlich aus nur mache ich statt dem Schulterdrücken Dips oder enges Bankdrücken mit halbem Bewegungsradius. Dies ist eine Abwandlung entsprechend meiner individuellen Situation die so aussieht, dass meine Schultern überproportional entwickelt und stark sind und dadurch die Entwicklung von Brust und Trizeps ziemlich stark beeinträchtigt haben

Die Pull-Einheit führe ich 1:1 wie in meiner Empfehlung aus

Wenn du unbedingt den 3er machen willst dann Teil in Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps und Beine/Schultern auf

Nichtsdestotrotz halte ich den 3er für suboptimal weil man einfach nur mit nutzlosen Übungen die Regenerationszeit verlängert aber diese auf der anderen Seite auch keine volle Woche dauert und man davon einfach keinen Mehreffekt hat.

Der Grund warum ich den 2er Split empfehle liegt darin, dass er die ausgewogenste Mischung aus Trainingsumfang, Übungsauswahl, Intensität und Frequenz bietet - wenn man die besten Übungen in 2 Einheiten zusammenfassen kann und dadurch alle 4-5 Tage die gleichen Muskeln wieder trainieren kann warum sollte man dies dann künstlich verlängern

hm... wie soll ich den dan treanieren ?! an welchen tagen und mit welchen überngen ab besten !

mit der einteilung in 2 montaen bin ich nciht weit gekommen ! Brust/trizeps Rücken/bizeps
der trizeps und die brust ist nicht schlecht mit gekommen rücken auch aber ich hatte probleme mit bizeps ! deswegen brust/bizeps ! ode vllt auch am ganz anderen tag !

mit der einteilung in 2 montaen bin ich nciht weit gekommen ! Brust/trizeps Rücken/bizeps
der trizeps und die brust ist nicht schlecht mit gekommen rücken auch aber ich hatte probleme mit bizeps ! deswegen brust/bizeps ! ode vllt auch am ganz anderen tag !

vermutlich eins der klassischen probleme - zuviele umfang oder schlampige technik

der bizeps ist ca. halb so groß wie der trizeps und macht wahrscheinlich 1% der Muskelmasse des Körpers aus aber trotzdem trainieren ihn die meisten wie verrückt

A

Anzeige

Re: 3er split !kritik bitte !
Zurück
Oben