3er Split- ist mein Trainingsplan so in Ordnung?

Uptempo

Well-known member
Trainingserfahrung 4 Jahre
Ziel:Muskelaubau (hypertrophie)

Mein aktueller 3er Split sieht so aus:

TE1: Rücken,Hintere Schulter, Bizeps, Bauch

Kreuzheben 8/6/5
Klimmzüge breit 10/9 eng 8/6
Rudern vorgebeugt LH 20/18/16
Shruggs 15/12/10
Vorgebeugtes Seitheben 12/10/8
Bizeps curls KH 12/10/8
Sit ups 25/20/15

TE2:Brust,Vordere Schulter,Trizeps

Bankdrücken LH 8/6/5
Bankdrücken KH positiv 12/10/8
Cable-Cross Fliegende 20/18/16
Millitary Press LH 12/10/8
Seitheben 12/10/8
Skullbraker 14/12/10
Trizeps im Untergriff am Seilzug 14/12/10

TE3:Beine,Waden
Kniebeugen 12/10/8/6
Beinpresse 22/20/18/16
Beincurls 14/12/10
Beinbeuger 12/10/8
Wadenheben stehend 14/12/10
Wadenheben sitzend 14/12/10

Ich trainiere diesen Plan jeden 2 Tag(4 xdie Woche) und wollte euch mal fragen ob mein Konzept so in Ordnung ist ?
Bitte um Verbesserungsvorschläge!

Danke im Vorhinein

A

Anzeige

Re: 3er Split- ist mein Trainingsplan so in Ordnung?
Hallo Uptempo,

schau mal hier:
oder .
TE1: Rücken,Hintere Schulter, Bizeps, Bauch

Kreuzheben 6-3-3 (würde bei Kreuzheben vor allem mit % von Max arbeiten)
Klimmzüge breit 10/9 eng 8/6
Rudern vorgebeugt LH 10-8-6
Vorgebeugtes Seitheben, sitzend, oder Seilzug zum Gesicht 12/10/8
Bizeps curls KH 12/10/8
Shrugheben 10xmax

TE2:Brust,Vordere Schulter,Trizeps

Bankdrücken LH 8/6/3 (würde vor allem mit % von Max arbeiten)
Millitary Press LH 8-6
KH-Bankdrücken 8-8-8
Seitheben 8-10
Cable-Cross Fliegende 20/18/16
Trizeps im Untergriff am Seilzug 14/12/10

TE3:Beine,Waden
Kniebeugen: 8-5-3 (würde vor allem mit % von Max arbeiten)
Frontkniebeuge: 12-10-8
Kreuzheben: 5-5-5 (würde vor allem mit % von Max arbeiten)
Wadenheben stehend 14 - max
Wadenheben sitze Bauch am Seil
Ganz ehrlich, langweiliges WHD-Schema, unnötig viele Maschinen und schreib die Tage an denen Du trainierst dazu, hab's im Zitat verändert.

@Pyrakulis: Dir ist aber schon klar, dass nicht nur (d)ein Weg der richtige ist. Und nebenbei hat er selbst angegeben, dass sein Ziel Hypertrophie und nicht KDK ist. :roll:

@TE: Wenn du die 4 Jahre richtig genutzt hast, solltest du bereits wissen was für dich funktioniert und was nicht. Sich auf irgendwelche vorgegebenen Wdhs-Bereiche oder Übungen zu versteifen ist meiner Ansicht nach schwachsinnig.
Meine Erfahrung hat mich gelehrt, dass das Muskelgefühl wichtiger ist als die meisten in diesem Forum annehmen; Gewicht ist ebenso nur Mittel zum Zweck und mittlerweile bin ich sogar der Meinung das eine Progression beim Arbeitsgewicht nicht notwendig ist, solange man den Muskel ausreichend stimuliert.
So und jetzt zerreißt mich in der Luft. xD

Ganz ehrlich, langweiliges WHD-Schema, unnötig viele Maschinen und schreib die Tage an denen Du trainierst dazu, hab's im Zitat verändert.

Sy hab bei einigen Übengen das "KH"oder"LH"vergessen zu schreiben,also ich benutze keine einzige Maschine, das würde dann zumindest schon mal funktionieren ^^
Danke für die Planumänderung,wenn ich deine angegegebenen Wiederholungszahlen so übernehmen würde,wäre das dann noch ein klassischer Hypertrophie 3er split?

Ich trainiere Te1/Montag Te2/Mittwoch Te3/Freitag Te/1Sonntag Te2/Dienstag .....usw

Sollte ich Übungen rausnehmen/abändern?

Danke erstmals, euch Beiden !

Sy hab bei einigen Übengen das "KH"oder"LH"vergessen zu schreiben,also ich benutze keine einzige Maschine, das würde dann zumindest schon mal funktionieren ^^
Danke für die Planumänderung,wenn ich deine angegegebenen Wiederholungszahlen so übernehmen würde,wäre das dann noch ein klassischer Hypertrophie 3er split?

Ich trainiere Te1/Montag Te2/Mittwoch Te3/Freitag Te/1Sonntag Te2/Dienstag .....usw

Sollte ich Übungen rausnehmen/abändern?

Danke erstmals, euch Beiden !
Nein, ich hab mir nur deinen Trainingsplan angesehen und hab ihn einfach so umgeändert, wie's im Grunde meiner Meinung nach am besten wäre - es wäre eigentlich am besten, würdest Du versuchen deinen Plan selbst zu gestalten, also nach deinen Vorstellungen, wenn Du weißt, welche Trainingsmethoden sich für deine Zielsetzung am besten eignen, klassisches Hypertrophietraining(8-12 Wiederholungen) oder halt verschiedene, andere Methoden, wie Powerbuilding, etc.

Das wäre übrigens kein klassischer Hypertrophieplan mehr, wobei Hypertrophie und wie man sie erreicht, dazu gibt's verschiedene Ansichten.

Gibts hier im Forum einen Thread wo mehrere gute Hypertrophie Pläne vorgestellt werden? Den Sticki Thread von Yates hab ich schon gelesen,aber sonst habe ich wenig gefunden! Danke schon mal im Vorhinein

A

Anzeige

Re: 3er Split- ist mein Trainingsplan so in Ordnung?
Hallo Uptempo,

schau mal hier:
oder .
Zurück
Oben