3er split hintereinandeR?

Grantelbart

New member
Ein 3er split dient ja dazu, die wichtigen körperpartien und die dazu schweren übungen auf 3 tage zu verteillen, wenn ich das richtig verstandne habe. also trainiere ich jeden tag quasi was anderes. aus zeit gründe schaffe ich es nicht immer, einen tag pause zwischen den traininsgeinheiten zu lassen. Ist das gravierend? Weil wenn ich einen 3er split durchführe, trainiere ich ja z.b. montag rücken bizeps und dann dienstags brust trizeps.

solle ich trotzdem möglichste slebst zwsichen diesen unterschiedlich ansprechendne trainingseinheiten einen tag pause lassen oder ist das egal?

danke

A

Anzeige

Re: 3er split hintereinandeR?
Im Normalfall sollte man immer einen Tag dazwischen haben (Mo-Mi-Fr), aber ich selbst muss momentan auch noch Mo-Mi-Do trainieren, diese Woche leider sogar Mo-Di-Mi...

Man sollte es nicht allzu lange so beibehalten, eine Zeit lang ist in Ordnung

Wie schon gesagt solltest du ein Tag Pause zwischen den Trainingseinheiten haben, allerdings ist es nicht schlimm wenn du Brust, Trizeps und danach Rücken, Bizeps trainierst. Du kannst auch die Beine nach Brust, Trizeps trainieren, so beanspruchst du den OK nicht zweit Tage hinter einander. Allerdings solltest du dann 2 Tage Pause nach dem Beintraining einhalten wenn nicht noch länger.

gruß

Zurück
Oben