3er Split *help*

lowless

New member
Hallo, ich trainiere seit etwa einem halben Jahr nach langem Training zuhause im Fitnessstudio. Ich selbst bin 18 Jahre alt, 1.80m groß und wiege relativ fettfreie 76kg (nachdem ich anfangs nur 63kg wog). Möchte nun einen 3er Split trainieren.

Montag - Brust, Trizeps, Bauch

Bankdrücken mit der Langhantel, Flachbank (Aufwärmsatz/10/10/8/8 )
Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln (12/12/10/10)
Dips (12/12/10/10)

Trizepsdrücken über Kopf mit Kurzhantel, beidhändig (12/12/10/10)

Beinheben hängend (40/40)
Crunches mit Einrollen an der Schräge (25/25)

Mittwoch - Schultern, Waden, Unterer Rücken

Kreuzheben (Aufwärmsatz/12/12/10/10)

Frontdrücken mit Kurzhantel (12/12/10/10)
Seitheben im stehen (12/12/10/10)
Langhantelrudern im Stehen (12/10/10/10)

Wadenheben (12/12/10/10)

Freitag - Beine, Rücken, Bizeps

Kniebeugen (Aufwärmsatz/12/12/10/10)
Leg Curls (12/12/10/10)

Klimmzüge breiter Griff zur Brust, Obergriff (12/12/10/10)
Kurzhantel Rudern (12/12/10/10)

Konzentrationscurls mit Kurzhantel an der Schräge (12/12/10/10)

So trainiere ich seit etwa zwei Wochen. Läuft eigentlich ganz gut, aber es gibt bestimmt etwas zu bemängeln :lol:. Legt los :?

A

Anzeige

Re: 3er Split *help*
hab mir die einzellnen übungen nicht durchgelesen, ABER am mi willst du latt machen? bei den meisten übugnen wird auch der bizeps stark beansprucht, und den hast du erst montags trainiert...mhmm

was mir nicht gefaellt:

expliziet klimmziehen zur brust nach der brust te. das geht auch auf die brust, dehnt sie sehr stark und ist fuer die regeneration nich so förderlich.

würde gemischte griffe verwenden.

frontdrücken geht auch auf den trizeps. deswegen gefiel mir frontdrücken in der brust te viel besser. schultern sollte man m.M nach auf splitten. die drückübung zur brust (also zB front oder military press) und vorg. seith/norm. seitheben usw zum rücken oder so.

beinpresse nach kniebeugen gefaellt mir auch nicht. wenn du die kniebeugen gut und hart machst ist das total ueberflüssig

insg. ist mir das für nen 3er auch zuwenig volumen. kann mir ned vorstellen dass man davür 45-60mins braucht. im grunde ist die anzahl der übungen nen 2er auf nen 3er verteilt.

ich weiss nicht aber klimmzüge zur brust mit dem handrücken zum körper finde ich äußerst unangenehm an den handgelenken

Untergriff>Parallelgriff>Obergriff(deins) meiner Meinung nach

Das mit dem Schultersplit hab ich schonmal probiert und das gefiel mir iwie. überhaupt nicht. Die anderen Kriterien hab ich mal zu berücksichtigen versucht und in den Anfangspost editiert. Könnt mir ja mal paar Tipps geben was ich explizit für Übungen zusätzlich einbauen könnte und wie genau.

Achja, an den ersten Poster: Lesen hilft, ich mache Bizeps am selben Tag wie den Lat. :-/

Rücken und Beine an einem Tag trainieren geht gar nicht!
das sind die größten Muskeln and einem Körper.

Beinpresse nach Kniebeugen bringt auf jeden Fall was, so habe ich es gemacht gestern und habe heute guten Muskelkater, also hat es was gebracht.

Ich würde am Mi Beine ganz, Schultern und Nacken machen, so mache ich das auch in meinem Trainingsplan

und dann am Fr Rücken ganz und Bizeps.

Aber was ich mich immernoch Frage ist, ob doch nicth Brust Bizeps und Rücken Trizeps ist, muss man eben rausfinden

A

Anzeige

Re: 3er Split *help*
Zurück
Oben