Hallo erstmal!
Ich möchte diesen Thread gleich zum Vorstellen nützen. Ich bin 20 Jahre alt trainiere seit ca 1,5 Jahren regelmäßig (ausnahme 4.Okt 2010 bis 4 April 2011--->BH). Bin ca. 187 groß und wiege 89 kg. KFA kann ich nur schätzen, weil ich ihn noch nie hab messen lassen. Schätze mal 13-15%. Habe in diesen 1,5 Jahren immer mit einem 3er-Split trainiert und und war der Meinung, dass auch alles passt BIS ich mir die Zeit nahm um das Internet zu durchforsten und dieses Forum fand. Schnell wurde mir klar "Fuck! Ois foisch
". Aufjedenfall hab ich mir ein paar Beiträge durchgelesen und meinen "eigenen" 3er-Split zusammengestellt.
Montag: Rücken/Bizeps
Klimmzüge Obergriff zur Brust auf der "Hilfsmaschine" :
(zu schwach für mein Gewicht. Untergriff schaff ich 10|8|6)
Kreuzheben (mach ich wsl mit wenig Gewicht, weil ich es davor noch nie gemacht habe und ich glaub, dass besonders hier
die Ausführung sehr wichtig ist)
Rudern am Turm mit breitem Griff
LH-Curls
Konzentrations-Hammercurls
Mittwoch: Brust/Trizeps
2 Aufwärmsätze KH-SchrägBD (leichtes Gewicht)
KH-SchrägBD
BD an der Multipresse
SchrägB-Flys am Kabelzug
Dips bis MV
Trizepsdrücken
French-Press
Freitag: Beine, Schulter, Bauch
Kniebeugen
Beinstrecker
Wadenheben stehend
Military-Press
Seitheben
SZ-Stange aufrecht rudern
Römische Liege mit Gewicht
Supersatz Sit-ups am Roller und Beinheben
2. Frage: 6 Sätze für Bizeps genug? (Ja, ich bin so einer, der glaubt er macht immer zu wenig. Deshalb hatte mein erster 3er-Split auch
12 Sätze Bizeps
)
3. Frage: Ich gehe am Dienstag 1h und am Samstag 1h joggen. Hindert das in irgendeiner Art und Weise den Muskelaufbau?
Zur Ernährung:
Habe an 2 Tagen (Ein Nicht-Trainingtag und ein Trainingtag) KCAL, KHS, Eiweiß und Fett gezählt.
Ergebnis: KCAL 1900-2200
davon KH 45%
davon Eiweiß 35%
davon Fett 20%
Supplementierung:
Ab Montag Jack 3D
bisher Whey-Protein und L-Glutamin
Ich hoffe ich konnte euch ausreichend Infos geben um mir zu helfen
Mfg
Reh!
Ich möchte diesen Thread gleich zum Vorstellen nützen. Ich bin 20 Jahre alt trainiere seit ca 1,5 Jahren regelmäßig (ausnahme 4.Okt 2010 bis 4 April 2011--->BH). Bin ca. 187 groß und wiege 89 kg. KFA kann ich nur schätzen, weil ich ihn noch nie hab messen lassen. Schätze mal 13-15%. Habe in diesen 1,5 Jahren immer mit einem 3er-Split trainiert und und war der Meinung, dass auch alles passt BIS ich mir die Zeit nahm um das Internet zu durchforsten und dieses Forum fand. Schnell wurde mir klar "Fuck! Ois foisch
Montag: Rücken/Bizeps
Klimmzüge Obergriff zur Brust auf der "Hilfsmaschine" :
Kreuzheben (mach ich wsl mit wenig Gewicht, weil ich es davor noch nie gemacht habe und ich glaub, dass besonders hier
die Ausführung sehr wichtig ist)
Rudern am Turm mit breitem Griff
LH-Curls
Konzentrations-Hammercurls
Mittwoch: Brust/Trizeps
2 Aufwärmsätze KH-SchrägBD (leichtes Gewicht)
KH-SchrägBD
BD an der Multipresse
SchrägB-Flys am Kabelzug
Dips bis MV
Trizepsdrücken
French-Press
Freitag: Beine, Schulter, Bauch
Kniebeugen
Beinstrecker
Wadenheben stehend
Military-Press
Seitheben
SZ-Stange aufrecht rudern
Römische Liege mit Gewicht
Supersatz Sit-ups am Roller und Beinheben
12 Sätze Bizeps
3. Frage: Ich gehe am Dienstag 1h und am Samstag 1h joggen. Hindert das in irgendeiner Art und Weise den Muskelaufbau?
Zur Ernährung:
Habe an 2 Tagen (Ein Nicht-Trainingtag und ein Trainingtag) KCAL, KHS, Eiweiß und Fett gezählt.
Ergebnis: KCAL 1900-2200
davon KH 45%
davon Eiweiß 35%
davon Fett 20%
Supplementierung:
Ab Montag Jack 3D
bisher Whey-Protein und L-Glutamin
Ich hoffe ich konnte euch ausreichend Infos geben um mir zu helfen
Mfg
Reh!