3er split Fragen

dani16

New member
Ich habe jetzt von einem 2er split in einen 3er gewechselt. Jetzt bin ich mir unsicher ob es genügt jede muskelgruppe nur 1mal wöchentlich zu trainieren. Ist es normal, dass sich meine arme am folgendem Tag des armtrainings schlapp und klein aussehen? Und wer trainiert hier einen 3er und kann mir noch Tips geben ?

Danke schonmal

Schlapp und klein ist "danach" normal:hihi:....Nein Spass,ist bestimmt nur Einbildung,die Arme schrumpfen mit Sicherheit nicht nach dem Training.Lass dich da nicht verunsichern:wink:
Du musst halt selber schauen,wie du mit welchem TP am besten zurecht kommst.Meist gilt da:"Probieren geht über studieren"

OK dankeschön :)

trainiert jemand einen 3er? und wenn ja welchen? wie kommt ihr zurecht`?
meiner sieht so aus:

Mittwoch: Brust/ Arme
Freitag: Beine/ Bauchh
Sonntag: Rücken/ Schulter

Ich trainier noch einen 3er split aber werd wohl wieder auf 2er umsteigen. Hatte da einfach das bessere gefühl dabei, frag mich nicht warum :)
im moment trainier ich Dienstag: Beine/Bauch Mittwoch : Rücken/Trizeps/ und Samstag Brust/ Bizeps/Schulter
bei mir klappt das so eigentlich ganz gut, aber da ist jeder anders.

ich echt 2 jahre lang nach nem 3er trainiert. Hier mein Plan, der aufgrund der diversen Ausführmöglichkeiten viel Potential zur Variation und Abwechslung anbietet:

E 1: Rücken, Hintere Schulter, Bizeps

Kreuzheben - 3x~5 Wdh
Klimmzüge - Griffarten variieren - 4x~10 Wdh
Rudern - Ruderübungen variieren - 3x mehr als 20 Wdh
Shruggs - KH, LH - 3x~10 Wdh
Vorgebeugtes Seitheben - oder andere Übung für die Hintere Schulter - 3x~10 Wdh
Curls - LH, KH, Hammer, Scott - 3x~10Wdh

TE 2: Brust, Vordere Schulter, Mittlere Schulter, Trizeps

Bankdrücken - 3x~5 Wdh
KH-Bankdrücken - Winkel variieren - 3x~10 Wdh
Fliegende - Winkel variierbar - 3x mehr als 20 Wdh
Frontdrücken - LH, KH, sitzend, stehend, Maschine - 3x~8 Wdh
Seitheben - KH, Seilzug - 3x~12 Wdh
French Press - SZ-Stange, LH, KH - 3x~10 Wdh
Seilzug - Griff variieren - 3x~15 Wdh

TE 3: Quadrizeps, Beinbizeps, Waden

Kniebeugen - Front, Klassisch - 4x~12 Wdh
Beinpresse - variieren - 4x~20 Wdh
Beincurls - liegend, stehend - 3x~12 Wdh
Wadenheben - sitzend, stehend, liegend - 4x~10

Dennoch habe ich allgemein sehr falsch trainiert (jeden Satz bis zum Muskelversagen), sodass ich jetzt wieder auf nen 3er split mit fast nur grundübungen umgestiegen bin ;-) Probiere es einfach mal aus!

Zurück
Oben