3er Split ändern, aber wie??

DaJimmy

New member
Hallo!
Also ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und mach den jetztigen Trainingsplan ca. 5 Monate, was natürlich zu lange ist, und daher möcht ich ihn ändern aber wie?

Es sie folgendermaßen aus:
In Klammer stehen die WH pro Satz

MO
Schrägbank LH (12,10,8,6 )
Flachbank KH (10,8,8,6 )
Butterfly (12,10,8 )
Dips (10,10,10 )

Langhantel Bizeps (12,10,8 )
Kurzhantel Bizeps (12,10,8 )
Hammercurls KH (10,10,10 )

MI
Kraft-Ausdauertraining, welches die Beine sehr stark beansprucht
Trizepsdrücken (12,10,8 )
Nosebreaker (12,10,8 )
Unterarm (12,10,8 )

FR
Latziehen (15,12,10,8 )
Pulley (10,8,6 )
Nackenheben LH (12,10,8 )
Nackendrücken KH (12,8,6 )
Seitheben (10,10,8 )
Dips (10,8,6 )

Bauch mach ich jedes mal dazu!

Kann mir wer Tipps geben, wie ich den Plan abändern soll!!?!

Danke für eure Antworten!!!

mfg

A

Anzeige

Re: 3er Split ändern, aber wie??
So eine schlechte Ausrede um kein Beintraining machen zu müssen, hab ich schon lange nicht mehr gelesen. :clap:

Wer sagt Dir das "Das" kein Beintraining ist?
In meiner Zeit als aktiver Football- Spieler hab ich oft Beintrainings absolviert, die mit dem was unter "Beintraining" in Bodybuilding- Foren verstanden wird nix zu tun hat, aber trotzdem Kurzhanteln, Langhanteln, Kettlebells etc. beinhaltet. Und zum Teil garantiert anstrengender als so manches 0815- Bein- Plänchen wie Du es anscheinend meinst, ist!

Wenn du eh so schlau bist und zu gut für unsere Plänchen, geh wieder zu deinen Football-Freunden.

Wenn man seine Muskeln trainiert, sollte man eben alles trainieren, v.a. da die Beine die größte Muskelgruppe sind. (das bringt deinem ganzen Körper etwas - wenn du nachgelesen hättest, würdest du das auch wissen... aber sowas dürfen wir hier eh nicht erwarten)
2tens siehts bescheuert aus, wenn man einen starken Oberkörper hat und dünne Beine.

Btw wieso antwortest du überhaupt - du hast ja wohl keine Ahnung, was für ein Beintraining der Threadersteller betreibt.

Diesen Thread solltet ihr euch aber beide durchlesen!

Wenn du eh so schlau bist und zu gut für unsere Plänchen, geh wieder zu deinen Football-Freunden.

Das lasse ich der Nettigkeit halber mal unkomentiert

Wenn man seine Muskeln trainiert, sollte man eben alles trainieren, v.a. da die Beine die größte Muskelgruppe sind. (das bringt deinem ganzen Körper etwas - wenn du nachgelesen hättest, würdest du das auch wissen... aber sowas dürfen wir hier eh nicht erwarten)
2tens siehts bescheuert aus, wenn man einen starken Oberkörper hat und dünne Beine.

Anscheinend hasts Du mit dem Lesen aber auch nicht so...
denn sonst hättest Du in meinem Post sehr wohl von Beintraining mit Gewichten* gelesen. Aber es müssen eben nicht immer Standard- Kniebeugen, Beinpresse, Beinstrecker und Beuger sein, um die Beine ordentlich zu trainieren.

Btw wieso antwortest du überhaupt - du hast ja wohl keine Ahnung, was für ein Beintraining der Threadersteller betreibt.

Du doch auch nicht und verurteilst Ihn gleich!

Diesen Thread solltet ihr euch aber beide durchlesen!

* Bulgarian Split Squats (normal oder erhöht), Glute ham raises, Swing- Varianten mit Kettlebells, one- Leg Squats, one- Leg RDL, over- Head Squats etc. können alle Teil eines "Kraft- Ausdauertrainigs" sein und ich behaupte das davon ein Oberschenkel genauso gut aussehen kann wie von normalen Kniebeugen und Co.

Und "dem ganzen Körper" bringen diese Übungen sicher mehr, denn damit trainierst Du deine Core- Strength auch ordentlich!

Hab eigentlich Gedacht, dass da kostruktive Vorschläge kommen, und nicht irgendwelche Meldungen aller "So eine schlechte Ausrede um kein Beintraining machen zu müssen, hab ich schon lange nicht mehr gelesen."
Da du ja nicht weist wie das Training aussieht, kannst du auch kein Urteil darüber abgeben, aber bitte ich lass dir die Freude! ;)

Werd mich wohl wo anders umschauen müssen um ordentliche Ratschläge zu bekommen!!

* Bulgarian Split Squats (normal oder erhöht), Glute ham raises, Swing- Varianten mit Kettlebells, one- Leg Squats, one- Leg RDL, over- Head Squats etc. können alle Teil eines "Kraft- Ausdauertrainigs" sein und ich behaupte das davon ein Oberschenkel genauso gut aussehen kann wie von normalen Kniebeugen und Co.

Und "dem ganzen Körper" bringen diese Übungen sicher mehr, denn damit trainierst Du deine Core- Strength auch ordentlich!
die übungen scheinen schon sinnhaft zu sein,der punkt ist eher dass es imho keinen sinn hat alles auf hypertrophie zu trainieren,abgesehen von den beinen,es wäre ja was anderes wenn er alles auf kraftausdauer trainieren würde.
@topic:such am besten den grundlagenplan oder irgendeinen netten 3er aus dem forum,zumindestens te1 war bei dir viel zu satzreich
Lg

du musst halt schaun wie du es mit den sätzen machen willst,wenn du ein bischen intensität und den einen oder anderen versagenssatz machen willst würde ich nicht mehr als ca 20 sätze pro te machen.
Lg

die übungen scheinen schon sinnhaft zu sein,der punkt ist eher dass es imho keinen sinn hat alles auf hypertrophie zu trainieren,abgesehen von den beinen,es wäre ja was anderes wenn er alles auf kraftausdauer trainieren würde.

mmhh.... rein theoretisch gesehen vielleicht, aber...
...auch bei diesen Übungen kann man Hypertrophie ja nicht ausschließen, man wird stärker und somit wächst auch der Muskel. Aber da könnte man jetzt seitenweise disk. Auf youtube findet man zB. genug Videos in denen man nur mit dem Körpergewicht trainiert und die Beine trotzdem 1A aussehen.
Ist natürlich nur bis zu einem bestimmten Verhältnis von Größe zu Körpergewicht so, ein 130kg BB wird da schon seine Mühen haben das seine Beine mit dem Rest mithalten können:D
Mir gings nur darum, dass man auch ohne KB, KH und Co. Beine sinnvoll trainieren kann und generell solche Aussagen wie von -Pat- nicht wirklich hilfreich sind, wenn man die näheren Umstände nicht kennt.

@DaJimmy
Entschuldige, bin da von Deiner Frage etwas abgekommen...

Ich finde Dein Armtraining zu volumreich. Für den Rücken würde ich Klimmzüge miteinbauen, dafür den Latzug weglassen. Ich weiß nicht was Du mit "Pulley" meinst, vielleicht rudern sitzend? Ich würd anstelle davon eine vorgebeugte Rudervariante wählen, ist dann die hintere Schulter auch mit abgedeckt. Nackenheben auch Geschmackssache, würd mir überlegen ob ichs wirklich brauch.
Du hast 2x Dips in Deinem Plan, am Brusttag wäre es zu überlegen sie mit Zusatzgewicht anstelle einer der Bankdrückvarianten auszuführen.

Ja mit Pulley mein ich rudern ;)
Also Arme werd ich zurück schrauben - reichen da 6 Sätze oder sollns noch weniger sein?
Klimmzüge sind ein gute Idee ;)

Danke für deine Tips, werd mir das mal überlegen ;)

mfg

Mir gings nur darum, dass man auch ohne KB, KH und Co. Beine sinnvoll trainieren kann und generell solche Aussagen wie von -Pat- nicht wirklich hilfreich sind, wenn man die näheren Umstände nicht kennt.

bist du dir sicher, dass du in nem football verein gespielt hast? gerade dort sind kniebeugen essentiell! nur dadurch werden beine incl. unterer rücken mittrainiert, welcher praktisch das bindeglied zw. unter- und oberkörper ist! also wenn du beine nur per beinpresse und so zeug trainierst, und du den unteren rücken vernachlässigst, dann wird das training verhältnismäßig nutzlos für deinen sport! und zwar für praktisch jeden (von billard mal abgesehen)

und nur durch ganzkörperübungen wie kniebeugen und kreuzheben kriegst du einen starken, soliden und robusten rumpf, der unabdingbar sit für nen footballer. also ich kann deine aussage echt nicht nachvollziehen!

Ich rede auch nicht von deinem Training. Wenn du jedoch aktiv in dem Forum bist, wirst du ziemlich schnell mitbekommen, dass viele versuchen sich aus dem Beintraining rauszureden - du glaubst gar nicht, was wir schon alles gehört bzw gelesen haben. Dass man dann sogut wie alles anzweifelt ist eine zu erwartende Nebenerscheinung.
Hab eigentlich Gedacht, dass da kostruktive Vorschläge kommen, und nicht irgendwelche Meldungen aller "So eine schlechte Ausrede um kein Beintraining machen zu müssen, hab ich schon lange nicht mehr gelesen."
Da du ja nicht weist wie das Training aussieht, kannst du auch kein Urteil darüber abgeben, aber bitte ich lass dir die Freude! ;)
Da du dein Training nicht gepostet hast, fühl ich mich nur bestätigt. :roll:

ich finde man sollte auch das bizepsstraining streichen - der bizeps wird schliesslich über den ganzen tag hinweg stark beansprucht(zähneputzen, speisen und getränke in den mund befördern usw.):wink:

bist du dir sicher, dass du in nem football verein gespielt hast? gerade dort sind kniebeugen essentiell! nur dadurch werden beine incl. unterer rücken mittrainiert, welcher praktisch das bindeglied zw. unter- und oberkörper ist! also wenn du beine nur per beinpresse und so zeug trainierst, und du den unteren rücken vernachlässigst, dann wird das training verhältnismäßig nutzlos für deinen sport! und zwar für praktisch jeden (von billard mal abgesehen)

und nur durch ganzkörperübungen wie kniebeugen und kreuzheben kriegst du einen starken, soliden und robusten rumpf, der unabdingbar sit für nen footballer. also ich kann deine aussage echt nicht nachvollziehen!

Hast Du wahrscheinlich überlesen:wink:
Hier meine Favoriten der Beinübungen, von Beinpresse hab ich nix geschrieben.

Arnold-A schrieb:

A

Anzeige

Re: 3er Split ändern, aber wie??
Zurück
Oben