CharlieKilo
New member
Hallo, da ich vor paar Monaten bei Bund war und deshalb erstmal nur einen GP Plan zum trainieren genutzt habe um wieder ins Training leicht zu einsteigen, will ich mal was anderes wagen und einen 3er Split trainieren.
Mit viel Liebe und Detail bin ich hier vorgegangen
3er Split
---------
A: Brust/Trizeps/vordere Schulter:
Flachbankdrücken 3x10
KH-Schrägbankdrücken 3x10
Fliegende 2x15
Engbankdrücken 3x10
Pushdown 2-3x15
Frontheben 2x15
B: Rücken/hintere Schulter/Bizeps:
Klimmzug 3xMax_WDH
Latziehen 2x15
LH-Rudern 3x10
KH-Rudern 2x15
Reverse Butterfly 2x15
(Kreuzheben 3x10)
Hyperextensions 2x15
SZ-Curl (eng) 3x10
Kabelcurl 2-3x15
C: Beine/Schulter (seitlich):
Kniebeugen 3x10
Beinpresse 3x10
Beinstrecken 2x15
Beinbeugen 2x15
Wadenheben 2x15
KH-Schulterdrücken 3x10
Seitheben 2x15
Zum System: Bei Grundübungen werden 10 WDH angestrebt, die anderen (Iso-Übungen) sind PUMP-Übungen mit 15 WDH die angestrebt sind .
Ziel ist es gezielt den Muskel während des Trainings zu spüren und gezielt anzuspannen für einen schönen Muskeltonus
Da ich irgendwo gelesen habe das man wenn man enger Bankdrückt, das man mit der vorderen Schulter Probleme bekommen kann, wäre Frontheben dafür sehr gut geeignet außerdem wird die "obere Brust" (lach gibt ja nur ein Pectoralis Major) besser betont und hervorgehoben, deshalb werden die fliegende dann auch auf der Schrägbank ausgeführt.
Kreuzheben steht in Klammern weil ich das eventuell nur alle 2 Wochen trainiere um nicht das ZNS zu belasten und ins Übertraining zu kommen, habe schließlich ja auch Kniebeugen drinne (ziemlich nah an der Kreuzhebeneinheit).
Wie findet ihr so das Volumen zu hoch, zu gering, was würdet ihr ändern?
Ich finde soweit, den tp sehr gut muss nur schauen wie lange ich im Studio brauche, vllt. schmeiß ich noch was raus.
MfG
Mit viel Liebe und Detail bin ich hier vorgegangen
3er Split
---------
A: Brust/Trizeps/vordere Schulter:
Flachbankdrücken 3x10
KH-Schrägbankdrücken 3x10
Fliegende 2x15
Engbankdrücken 3x10
Pushdown 2-3x15
Frontheben 2x15
B: Rücken/hintere Schulter/Bizeps:
Klimmzug 3xMax_WDH
Latziehen 2x15
LH-Rudern 3x10
KH-Rudern 2x15
Reverse Butterfly 2x15
(Kreuzheben 3x10)
Hyperextensions 2x15
SZ-Curl (eng) 3x10
Kabelcurl 2-3x15
C: Beine/Schulter (seitlich):
Kniebeugen 3x10
Beinpresse 3x10
Beinstrecken 2x15
Beinbeugen 2x15
Wadenheben 2x15
KH-Schulterdrücken 3x10
Seitheben 2x15
Zum System: Bei Grundübungen werden 10 WDH angestrebt, die anderen (Iso-Übungen) sind PUMP-Übungen mit 15 WDH die angestrebt sind .
Ziel ist es gezielt den Muskel während des Trainings zu spüren und gezielt anzuspannen für einen schönen Muskeltonus
Da ich irgendwo gelesen habe das man wenn man enger Bankdrückt, das man mit der vorderen Schulter Probleme bekommen kann, wäre Frontheben dafür sehr gut geeignet außerdem wird die "obere Brust" (lach gibt ja nur ein Pectoralis Major) besser betont und hervorgehoben, deshalb werden die fliegende dann auch auf der Schrägbank ausgeführt.
Kreuzheben steht in Klammern weil ich das eventuell nur alle 2 Wochen trainiere um nicht das ZNS zu belasten und ins Übertraining zu kommen, habe schließlich ja auch Kniebeugen drinne (ziemlich nah an der Kreuzhebeneinheit).
Wie findet ihr so das Volumen zu hoch, zu gering, was würdet ihr ändern?
Ich finde soweit, den tp sehr gut muss nur schauen wie lange ich im Studio brauche, vllt. schmeiß ich noch was raus.
MfG