3er oder 4er Split Trainingsplan

Van Damme

New member
@Skyguide

Hi

Kannst du mal ein bisschen was zu dir sagen, habe erst vor kurzem gesehen das du Moderator geworden bist

Mich würde auch interessieren wie lange du trainierst und nach welchem Split, weil ich krübbele immer wieder herum ob ich nun einen 3er oder einen 4er Split machen soll.

------------------
mfg
Van Damme

www.bbtreff.com
www.muscle-forum.de

Hi van Damme
na klar kann ich das. Also mit Krafttraining habe ich vor etwa 15 Jahren angefangen. Mein Trainingsprogramm richtet sich immer etwas danach, wieviel Sport ich sonst noch mache (Kampfkunst). Zur Zeit ist da wieder sehr viel los.
Deshalb muss ich mich auf einen 2-er Split beschränken, sonst komme ich nicht auf die nötige Erholung und lauf ich ins Übertraining rein.
Ich mache zur Zeit hauptsächlich Grundübungen und arbeite nur mit freien Gewichten und ohne Isolationsübungen.

Was willst du sonst noch wissen ?

Gruss Skyguide

------------------
Tag für Tag, guter Tag. (YÜN-MEN)

Hi

Also mich würde noch interessieren wie so deine Erfolge sind im BB, warst du auf Wettkämpfen?

Und deine Bankdrückleistung, und ganz klar der Oberarmumfang
smile.gif

------------------
mfg
Van Damme

www.bbtreff.com
www.muscle-forum.de

Hi, Wettkämpfe habe ich nie gemacht. Mir persönlich ist auch die Kraftleistung wichtiger als das Aussehen.

Für die restl. Info wirst du dich noch etwas Gedulden müssen, folgt dann in meinem überarbeiteten Profil.

Gruss Skyguide

------------------

Das kann man so generell nicht sagen, wie lange trainierst du schon ? Wie sehen deine Leistungen aus ?

Bei einem 5er Split ist's nicht mehr so einfach, genügende Regenerationszeit zu gewährleisten.

Wie sieht der vorgesehene Split aus ?

Skyguide

------------------

Also das mit den Regeneratiosnzeiten bei dem 5er finde ich auch etwas blöde weil wenn ich z.b montags brust trainieren und dienstags Rücken dann wird schon am vortag der Lat beansprucht

Also ich trainiere gerade so

Mo: Brust, Biceps
Di: Beine
Do: Schultern, Triceps
Fr: Rücken

Will entweder auf 3 Tage training umsteigen und ein tag pause oder ein tag training ein tag pause.

Was hälst davon?

------------------
mfg
Van Damme

www.bbtreff.com
www.muscle-forum.de

Macht ja durchaus Sinn, der Split wie er jetzt ist.
Weshalb willst du wechseln ?

Wenn auf 3er dann bevorzuge ich 1 Tag Training / 1 Tag Pause, damit sich auch das Nervensystem wieder erholen kann.

Gruss Skyguide

------------------

@Van Damme & Skyguide

Wollt ihr beiden nicht lieber doch im ICQ privat schreiben
wink.gif

Ist doch immer noch ein Forum hier
biggrin.gif

gruss
champ4ever

------------------
cu l a

Nicht die Länge des Lebens ist entscheidend, sondern die Taten!

Hatte es mir umgekehrt vorgestellt aber was solls:

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Skyguide am 20.01.2002 editiert.]

Zurück
Oben