3er oder 2er split bei 4 mal die woche

beeennnyyy

New member
Hallo da ich sehr gerne trainiere habe ich schon einiges probiert

Bin im mom an nm 3 er split
Trainiert wird mo die do fr

TE 1 brust, schultern trizeps
3x12.10.8 bei jeder uebung
Bankdruecken
Positiv kh
Flys

Schulterdruecken vorne
Seitheben

Enges bankdruecken
Kabelzug

TE2 beine
Kniebeugen
Beinpresse
Beimcurls
Umgekehrte beincurls
Wadenheben

TE3 ruecken bizeps bauch
Latzug
Lh rudern
Kreuzheben
Lh bizeps
Konzentrationscurls

Das waere der plan

Die frage ist nur sollte ich lieber auf einen 2er split gehen ??

Brust, schUltrrn, trizeps
Ruecken bizeps beine ??

Oder den 3er durchziehen :)
Mfg Benny

A

Anzeige

Re: 3er oder 2er split bei 4 mal die woche
Nein eigenltich ging mir nur darum ob ich eher auf 3ersplit gehen sollte oder eher 2er split um die best möglichen erfolge zu erzielen.
ist schon klar das das jeder anders sieht weil jeder anders trainiert......

also mit diesem 3er noch nciht lang hatte jetzt ne Pause von 3 Wochen Schulter......-.-

und ja jetzt bin ich wieder dran und hab mir gedacht warum nicht 4 mal die woche so trainierste 1ne Muskelgrp 2 mal, nd die frage ist es nicht besser wenn ich dann einen 2er split mache und eigentlich alles die woche doppelt trainiere oder ist da das risiko vom "übertraining" zu hoch.. da doch realitv viel in relativ geringer zeit gemacht wird

bin vorher mit nem ziemlich eigenartigen plan herumgelaufen, da wir probieren wollten die Brust mehr zu beanspruchen um einen höheren aufbau zu erzwingen was aber irg. wie nicht ganz hingehaut hat, wir hatten mo brust trizeps mi rücken beine schulter, und freitag brust bizeps....

bin nicht ganz überzeugt geworden von dem plan

die eigentliche frage war nur die ob es von der konstelation wie ich sie hier mache gut is wenn ich mit nem 3er split fahre oder lieber doch nen 2er zu tryn ...

mfg Benny

Welcher split für dich am besten ist musst du selber herausfinden durch probieren.... (Aber nicht nur 2 Wochen oder so sonderen ein paar Monate lang. Und selbstverständlich sollte er an deine bisherigen Trainingserfahrungen angepasst sein.) Aber der oben genannte 3er split schaut ganz gut aus.

Das mit dem Übertraining ist natürlich immer so ne Sache, die du selbst beobachten musst und das Training so schnell wie möglich anpassen solltest, sobald du Anzeichen dafür erkennst.

Generell hab ich mit nem 2er Split oder GK mit mittlerem Volumen und Grundübungen sehr gute Erfolge verzeichnen können und kenn auch viele die mit so einem Plan sehr gut, ua. auch am Besten gefahren sind. Ich hab auch die Erfahrung gemacht dass für viele 2-3mal die Woche sehr gut funktioniert, teilweise 3mal die Woche bei hoher Intensität schon zuviel wäre. Weniger ist ja hier oft mehr und es ist sicher eher einen Versuch wert mal in die Richtung zu gehn, als Pläne zu probiern bei denen man immer mehr trainiert.

Bist du der Sache mit der Schulter auf den Grund gegangen und wirst du Gegenmaßnahmen ergreifen?

Also ja das klingt ja mal nicht so schlecht
Ich mein das problem was ich dauernd mit mir rumschlaeppe ist das ich schon relativ viel ueber laenger zeit probiert habe sei es 2er 3er split wdh zahlen unterschiedlich auf jeden 2 tag gym auf 3 mal die woche fuehle mich im mom halt recht wohl bei dem training

Zur schulter ja hatte nach dem gym unheimliche schmerzen butterfly war die ausschlaggebende uebung ..... Ich glaube es war leichtsinn und nicht korr ausfuehrung da meine rechte schulter bei der uebung dazuneigt bei anstrengung nach oben zu wandern .....
Butterfyl ist erstma raus da ich das mit dem heben nicht richtig hinbekomme
War danach natuerlich zuerst praktischer arzt dann ortho roentgen und ultraschall machen
Aber gluecklicherweise war es nur ne "harmlose" zerrung
3 wochen pause war das resultat dann hab ich wieder begonnen zuerst nur mit beintraining
Nd dann habe ich mal probiert mit wenig gewicht zu trainieren, da keine schmerzen sind nd alle unangenehmen gefuehle weg sind beginn ich jetzt 2te woche richtig
Mir ist schon klar wenns wehtun sollte sofort aufzuhoeren, nur daher mir das passiert ist gehe ich mit einer komplett anderen einstellung ins gym, da ich sehr gerne dort bin und die wochen ohne ein horror waren, uebungen gewissenhaft ausfuehren !!! Aber doch mit dem richtigen biss dahinter sein

Und da es fuer mich wieder neu beginnt wollte ich mal wieder was neues probieren und ja so weit bin ich jetzt

Was ich mir natuerlich erhoffe ist das ich endlich brust maessig erwas weiterbringe, natuerlich das was ich noch nicht geschafft habe den 40 cm OA war vor der verletzung knapp dran

Mal schaun ob mich der plan zum erhofften ziel beingt :)

Es tur mir leid wenn "rechtschreibfehler", " groß klein schreibung nicht beachten wurden, ist alles mit dem handy geschrieben da der pc im mom schrott ist xD

Falls noch jeman tipps hat bzw selben probleme bei brust aufbau hat und dafuer eine loesung gefunden hat, dann kann man mir natuerlich auch so weiterhelfen bin fuer alles offen :)

A

Anzeige

Re: 3er oder 2er split bei 4 mal die woche
Zurück
Oben