3er in 3 tagen?

Killerkautz

New member
Hi leute!
Wie wäre das eigentlich wenn ich meinen 3er in 3 tagen durchzihe! würde für mich super auskommen!
Also montag Brust/arme
Dienstag Beine
Mittwoch rücklen/schultern!!
dann vieleicht freitags noch was cardio!

Bei mir ist nämlich meist das prob das ich einfach am we weg gehen muss! ich bin ja auch kein profi sondern bb ist ja eben ein hobby! zwar eins das mein leben stark beeinflusst aber doch nicht so stark das ich deswegen am we zu hause bleibe!

Wenn ich dann ja freitags weg gehe ist die TE die ich freitags mache (bis her hab ich freitags immer rücken und schulter gemacht)ja eher schlecht gelegen da die reg ja deutlich zu kurz kommt!!

Was denkt ihr also davon wenn ich mein train in 3 tagen hintereinnander durch ziehe??

A

Anzeige

Re: 3er in 3 tagen?
Hi!
Also dadurch dass Du am Tag zwischen den Oberkörper-Tagen nur Beine machst, sollte für die Regeneration einigermassen gesorgt sein. Ich würde aber vielleicht entweder am Dienstag oder am Mittwoch einen Tag komplett regenerieren.
D.h. :

Mo : Brust Arme
Di : Beine
Mi : Frei
Do : Rücken Schulter

oder

Mo : Brust Arme
Di : Frei
Mi : Beine
Do : Rücken Schulter

So kannst Du auch zwischenzeitlich noch immer etwas chinchen!

Problem ist eventuell nur am Tag nach Beine, mit geschwächten Beinen zum Kreuzheben.
Oder andersrum mit geschwächten Rücken am nächsten Tag zu den Beinen.
Aber ich denke das sollte ein kleineres Problem sein

Gruss, Speedfeet

Hi !
Probiers aus ! Wann alles klappt dann lasses so ! Ich rate dir allerdings (aus eigener Erfahrung) Mittwoch eine Pause zu machen und am Donnerstag ruecken\Schultern zu trainieren, weil wenn ich drei Tage hintereinander trainiere ich am dritten Tag meistens nicht 100% fit bin !
mfg

kann kaum gutgehen, hab zb gestern rücken direkt nach beine machen müssen also halt am tag drauf , und die intensität is ned annähernd zu vergleichen mit nem split , bei dem n tag pause is...
du kannst die 2 folgenden einheiten gar ned hart genug durchziehen

"du kannst die 2 folgenden einheiten gar ned hart genug durchziehen"
Oh doch, das klappt sehr gut ! Nur bei drei aufeinanderfolgenden Trainingstagen wirds eng !

Für die Regeneration ist es mit Sicherheit förderlich 2 Tage Pause zu machen.Bei hoher Intensität meiner Meinung nach auch bitter nötig.

Mfg Del Piero

Ich hab das gleiche Problem.
Aus Zeitgründen muss ich leider doch oft an Partytagen trainieren.
Was ist aus BB-Sicht die bessere Wahl:

Training am Tag vor oder nach einer Party???

Zurück
Oben