300-Workout

devilhawk

New member
(da "300" kein erlaubter suchbegriff ist, hatte ich mit der suchfunktion keinen erfolg. auch wenn ich mir sicher bin, dass es das thema schon mal gab)

im netz geistert (in anlehnung an den film) ein workout mit dem namen "300" herum:

Klimmzüge 25
Kreuzheben (60kg) 50
Liegestütze 50
Bocksprünge 50
Floorwipers 50
Clean and Press Kettlebell 25 pro Arm (wir haben stattdessen ein 15kg hantel verwendet)
Klimmzüge 25

ich habs gestern mit meinem trainingspartner getestet. da wir uns anfangs nicht sicher waren ob wir es überhaupt schaffen, haben wir mit einem "150" begonnen. dh wiederholungen halbiert. war sehr anstrengend aber kein problem. ging ohne absetzen, dh immer 13 bzw 25 wdh in einem "satz" gemacht.

daher nach ~20min pause die entscheidung "echte" 300 zu versuchen.
wir habens geschafft, aber ich war noch nie so fertig. mein puls ist gerast während dem durchgang u ich dachte tw ich fall jetzt jeden moment um. musste auch mehrmals absetzen. kreuzheben zb 30/10/10 u die letzten 25 klimmzüge waren ganz schlimm, ich musste glaub ich 5-6 absetzen... aber letztendlich hab ich die 300 wiederholungen in 20min 57 sek geschafft :)
(mein trainingspartner sogar in 14min 40 sek)

habt ihr das workout schon mal ausprobiert? wie waren/sind eure erfahrungen?

A

Anzeige

Re: 300-Workout
Hallo devilhawk,

schau mal hier:
300 .
Warum muss man immer ein Ziel bei sowas haben? Er wirds halt einfach aus Spaß gemacht haben, soll doch noch erlaubt sein.

ich könnte keinen sport rein aus spass machen. ich muss mich in irgendeiner form steigern/verbessern können

die frage kommt eher daher: hier im forum treiben die meisten leute BB oder K3K (mehr oder weniger). ich finde keines der konzepte im 300 programm wieder.

Warum muss man immer ein Ziel bei sowas haben? Er wirds halt einfach aus Spaß gemacht haben, soll doch noch erlaubt sein.

Ich glaube du verstehst in falsch. Ich habe das so verstanden das er das nur einmal ausprobiert hat und nicht das er es als wirklichen Trainingsplan über längeren Zeitraum macht. Falls es doch so ist, stimme ich dir schon zu, dann hat es nicht sehr viel Sinn bzw. gäbe es dann deutlich effektivere Varianten.

Was macht man bitte ohne Ziele? Ich (u. ich glaube/hoffe speziell hier im Forum geht es den meisten so) könnte nie ohne Ziel trainieren oder ohne Ziele durch mein Leben gehen. Um etwas zu erreichen muss man nach besserem streben, nach vorne schauen und muss zu seinen Zielen hinarbeiten.

Ja geh bitte, lernts doch sinnerfassend lesen. Er hats einmal ausprobiert und das aus Spaß und dabei braucht man kein Ziel, wenn man einfach mal etwas versucht um zu sehen wie es ist. Ist das wirklich sooo schwierig zu verstehen????

Nein absolut nicht. Es wurde nach seinem Ziel gefragt - deine Antwort war: warum braucht man bei so etwas immer ein Ziel - ungenau ausgedrückt würde ich sagen, bessere Antwort: warum braucht man ein Ziel wenn man etwas nur einmal ausprobieren will. Ich will aber hier nicht den Klugsch***er machen also belass ich`s hiermit.

War vielleicht nicht ganz geschickt ausgedrückt, aber wenn man ein bisschen nachdenkt, sollte man den Sinn schon erfassen können

vllt hab ichs im falschen unterforum gepostet u deshalb die verwirrung?

ben hat es richtig verstanden/gedeutet - uns ging es darum auszuprobieren ob wir es schaffen --> "just for fun"

wir werden das 300-workout aber von zeit zu zeit wiederholen (~ 1-2x im monat). um ab und zu einen neuen reiz zu setzen - den der körper nicht kennt - ist es auf jeden fall geeignet.

hab keine erfahrung damit, aber eine frage sei erlaubt: dein ziel ist welches?

mein ziel ist ein athletischer und/aber trotzdem sportlicher körper. dh die optik an sich (=bodybuilding) ist für mich nur eine seite der medaille, denn parallel dazu ist mir kraft und ausdauer ebenfalls wichtig.

plus: ich möchte in der lage sein sportarten wie mountainbiken oder beachvolleyball auszuüben.

A

Anzeige

Re: 300-Workout
Hallo devilhawk,

schau mal hier:
300 .
Zurück
Oben