3 wichtige Fragen!

Hi Leute
Ich hab mal 3(für mich sehr wichtige)Fragen:
1.Als ich heute Hammercurls machte hatte ich „Hammer“schmerzen wollt fragen ob das normal is?
2.Wie sieht es mit abwärmen aus so was mach ich eigentlich nie, müsste ich??
3.Meine Eltern sagen immer wenn ich trainiert habe „mache nich so viel“ oder „bis zur totalen Muskelerschöpfung, O-Gott mach das bloß nich“!!! und noch andere Sachen, was kann man dagegen tun (außer ignorieren oder streiten!!) bzw. was kann man den eltern da sagen??

Gruß Flo

1. Nein es ist nicht normal, dass du schmerzen hast (Komme grad vom Training und hab auch heute Hammercurls gemacht und bis auf einen geilen Pump hab ich nix in den Oberarmen gespührt) Hast wahrscheinlich ne Muskelzerrung...
2. Hab noch nie vom Abwärmen gehört wüsste auch nicht was das bringen sollte. Bis auf etwas dehnen mach ich nach dem Training nix mehr.
3.Schaun dir die Eltern beim Training zu?????:confused:
Und mann muss nicht viele Sätze machen um zum Muskelversagen zu kommen Ich teile mir das Gewicht immer so auf, dass ich nach einem Aufwärmsatz immer nur 2 Sätze von 6-8 Wiederholungen mache und dann ist mein Muskel schon völlig ausgepowert.

Hi ares
Erstens es waren in beiden armen so was wie schmerzen, muskelzerrung ausgeschlossen!!! Außerdem kann ich das gefühl nich richtik deuten viellleicht wars auchein pump war auch mehr im Unterarm zu spüren.
Meine Eltern gucken nie zu!!
Flo

Zu Frage 1:
Keine Ahnung :D
Zu Frage 2:
Ich mache das nie.
Ich kühl automatisch ab. Gehst du zum Beispiel joggen, wirst du ja wieder warm, oder? Aber ich will jetzt auch 2- 3 mal die Woche joggen gehen! Noch etwas Kalorien abbauen.
Was geil ist, nach dem Training ne Runde Schattenboxen. Beachte: Arme nie ganz ausstrecken wegen der Gelenke!
Nach ca. 5 min. schwitzt du wie blöd.
Aber richtig abkühlen tu ich mich nie!
Zu frage 3:
Du weißt ja das das net schädlich is. Also soweit ich das weiß. :D
Sag doch einfach deinen Alten, du trainierst nimmer bis zum MV!
Oder stehen die etwa immer während des Trainings neben dir und kontrollieren ob "mein kleiner Junge" auch alles richtig macht?
Trainierst du im Wohnzimmer oder in deinem Zimmer.
Ich empfehle in den eigenen 4 Wänden, oder nen Raum zum Abschließen oder wirklich alleiene sein, wo keiner alle 5 mn. reinkommt.
2 Alternative:
Zeig ihnen einen Bericht (Internetrechersche) wo drin steht, dass es net Gesundheitsschädigend ist!

Hoffe ich konnte dir helfen!
Gruss,
Felix

Ich nochmal!!
Es war aufjeden Fall ein anstrengendes Gefühl, das ich zuvor noch nie hatte und so 1min nach dem satz tat nichts mehr weh, und jetzt auch nich(auch wenn ich was trage oder so)
Vielleicht liegt es daran das ich noch nich so hart trainiert habe und heute mein gewicht steigerte.
nächstes mal trainier ich wieder so das gefühl war geil und schmerzhaft(schmerzhaft während des satzes)

Flo

Geil und schmerzhaft?
Glaub ich muss auch mal meine Gewichte erhöhen! :D
Wieviel hast du auf deinen KH wenn du Hammercurls machst?
Ich hab 7,5kg!
Hab mir übrigens grad Proteinpulver gekauft.
750g 16€
Sau teuer, reicht aber für 3 Jahre!!!
Gruss,
Felix

Nochmal zu 1: Ein Pump macht sich niemals mit Schmerzen bemerkbar sondern fühlt sich eher Prall an. Wahrscheinlich wurde eine Sehne im Unterarm etwas überdehnt.
Zu 2: Woher wissen deine Eltern, wie du trainierst, wenn sie dir ja nicht zu sehen:confused:

@youngbilder Eigendlich ist es ja völlig egal ob dir beim Training wer zu sieht (Ich trainiere immer bei uns im Keller) und da kommt auch öfters wer rein um sachen hoch bzw runter zu tragen aber das lässt mich immer völlig kalt...

Hi!
Geht mir genauso bei Curls. Bei den letzten Wiederholungen
schmerzt der Unterarm ziemlich stark. Vergeht aber nach einigen
Sekunden wieder. Tja, einfach Überlastung denk ich ma.
Gruss Ralf

Hi Ralf is doch Ok wenn ich dich so anspreche, wenn nich sag bescheid, bin da sehr flexibel.
Man kann doch trotz dieser überlastung mit dem gleichen gewicht und genauso beim nächsten mal trainieren? oder

Flo

Als ich angefangen habe, hatte ich auch immer Probs mit den Unterarmen. Ziemlich oft ne Sehnenscheidenentzündung wegen Überlastung. Mittlerweile ist das völlig weg.
Du musst bei den Schmerzen immer differenzieren.
Ist es der geile Schmerz, wenn dich der Trainingspartner zu noch einer und noch einer Wiederholung zwingt bis dir die Hantel nur noch absackt weil dein Muskel gar nicht mehr kann und du kurz davor bist das flennen anzufangen und nach Mami zu rufen!?
Das ist ok, so soll es sein.
Tuts wirklich weh, will dir dein Körper mitteilen, das er ein ernsthaftes Problem hat, dann solltest du ihm die Möglichkeit geben sich vollständig zu erholen.
Gegen die Sehenscheidenentzündung helfen Medics und beim Pumpen das Handgelenk fixieren. Mit Handschuhen oder Bandagen. Aber nur so lange wie du Probs hast, wenns ohne geht dann lass es, sonst wächst der Unterarm nicht mit!

@Mootenroschi
Ja Ja, schon ok. Schein ja hier nen alter Sack zu sein...

Aber besser wie lonerloner kann mann es nicht sagen.
Muss man wohl durch. Schlimmer ist es bei mir beim Kreuzheben.
Da schmerzen oder brennen die Unterarme auch recht heftig.
Aber sie rücken langsam nach....
Gruss Ralf!

@Roschi
Die Schmerzen im Unterarm sind bei Hammercurls am Anfang ganz normal.Der Unterarm wird in einer für ihn unspezifischen Weise gefordert.
Ähnlich geht es den Meisten beim Latzug.Auch da macht oft der Unterarm schlapp-man kann die Stange nicht mehr halten-bevor der Rücken richtig gefordert ist.
Das ist alles völlig normal und gibt sich mit der Zeit.

Wichtig ist natürlich auf deinen Körper zu hören.Wenn du noch Schmerzen im Unterarm hast,nicht trainieren.Ich denke das leuchtet ein.

Gruß-Zausel

Abwärmen sollte man sich um den Abbau der durch die Belastung entstandenen Stoffwechselprodukte zu beschleunigen. 10 min. auf dem Ergometer, Stepper oder Crosstrainer bei leichter Intensität reichen aus (siehe auch Auslaufen bei Fussballern oder Leichtathleten oder Ausschwimmen bei Schwimmern). Man sollte die Wirkung nicht unterschätzen. Taugt auch was für richtige Männer wie ihr sie seit.:D

@Mootenroschi sicher 8kg sind echt nicht zu viel wenn ich bedenke, dass ich Hammercurls mit 14kg mache....

hört sich einfach an als hättest du MK, ok manche sagen "blabla der kommt erst nach 24-36 std." NUR ich weiß wies bei mir is und jeder körper is anders, aber wenn ich ZB am MO um 10h trainiere und um 11:15 fertig bin, dann spür ich um 19h abends oder 20h schon n leichtes ziehen, am nächsten tag is es dann vollkommen da und wieder einen tag drauf is er weg....

und wie ich angefangen hab zu trainieren, da spürte ich sowieso schon bei jeder kleinsten anstrengung des muskels schmerzen sprich MK da hat er auch länger angedauert, is normal wenn man anfängt, der muskel is sowas ja nicht gewohnt!

zu den eltern.... tjo streiten hilft da nicht, diskutieren hilft da nicht, du wirst noch oft hören "das reicht schon," "mehr brauchst net mehr" "schau da kommt ne ader hervor" blablabla und son ganzen scheiß, es checkt sowieso kein elternteil der nicht selbst jahre lang trainiert hat, das man nur SELBST sagen kann, wann es reicht und wann es zuviel wird und ob es überhaupt zu viel werden kann!!!
also zieh das durch was du machen willst! so wie du aussehen willst und net so wie dich deine eltern sehen wollen! denn du hast nen scheiß davon wenn du mal ausziehst und noch immer n hungerhaken bist wegen deinen eltern weil denen das so gefällt aber du eigentlich n tier sein willst, und nur wegen der eltern zuliebe? MUAHHH du gehst auch net hin zu deinen eltern und bestimmst wie die aussehen zu haben...
kannst ja versuchen ihnen zu erklären was du erreichen willst und völlig egal ob du nur n ganz kleines bissal an muskelmasse haben willst oder die rießen berge bis zum muskelversagen musst du in jedem fall gehen!!! denn ohne nem reiz wirst du nix aufbaun, egal wie wenig es auch nur sein soll!

und nochdazu wenn jemand hammercurls mit 14kg macht oder mit 8 oder mit 30 scheiß egal! wenn du muskeln aufbaun willst und das dein hauptziel ist, dann interessiert keinem das gewicht oder steht auf deinem bizeps oben wieviel du heben kannst? also ich hab noch keinen gesehen bei dem oben stand "20kg 8x" aber najo =) wennstn gewichtheber sein willst, dann wird dir die masse egal sein, ODER zumindest an 2. stelle, denn stelle 1 heißt KRAFT! aber auch da wird nicht auf deinem ärmel stehen wieviel du heben kannst! also scheiß einfach aufs gewicht wenn du muskeln aufbaun willst als primäres ziel!
hör auf deine muskeln was sie brauchen, und wann es ihnen genug ist und hör nicht aufs eisen!

Zurück
Oben