:?
Guten Morgen,
Ich trainiere nun seit ca 4 Jahren, wobei ich in meinen Anfängen viele Fehler gemacht habe. Sowohl beim TP als auch bei der Ernährung.
Habe mir vor ca 2 Wochen einen Ernährungsplan zusammen gestellt bei dem ich einen kcal überschuss von ca 400 kcal habe und merke das ich an Kraft gut zugelegt habe.
Habe die letzten Wochen viel hier im Forum gelesen und verinnerlicht. Werde diesen im Laufe der Tage hier im Forum posten und verlinken weil ich dazu trotz allem noch Fragen habe.
Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem.
Möchte ne ordentliche Massephase machen.
Kurz zu mir:
Körperdaten: 21, 175, 83kg kfa ca. 24
Trainingsdaten: KB 80kg, BD 70kg, KH 80 kg
Ziele: Muskelaufbau als 1. Priorität, als 2. Kraft
Ernährungsplan ist vorhanden, 3000kcal,
Momentan trainiere ich nach dem Plan eines Freundes, die Übungen mache ich gerne aber habe hier viel im Forum gestöbert und gelesen und nun so meine Zweifel an dem Plan. Würde gerne euer Feedback bzw Kritik dazu hören, ob man was ändern bzw. weglassen soll oder ich in der Massephase komplett n andern Plan erstellen soll.
Zum Plan:
1. Tag: Beine / Bauch
Kniebeugen (5x5)
Beinpresse (3x8
Beinstrecker (3x8
Beinbeuger (3x8
Crunches im liegen (12-15)
Beinheben (12-15)
2. Tag: Brust / Schulter / Trizeps
Flachbankdrücken (5x5)
Schrägbankdrücken (3x8
Negativ Seilzug Brust (3x8
Dips (5x5)
Schulterdrücken im Sitzen (3x8
Seitenheben im Stehen (3x8
Kabelzug am Turm (3x8
Zwei Bank Liftdrücken (8-12)
3. Tag: Rücken / Bizeps
Klimmzüge breiter Griff (5x5)
Klimmzüge enger Griff (3x8
Rudern am Turm (5x5)
Kurzhantelcurls (So viel Gewicht, dass man sie max 2 mal packt. Dann mit der 2 Hand helfen hochzuziehen und der negativ Bewegung langsam nach unten ausführen)
SZ Stangen Curls (3x8
Über Kraftwerte kann ich zur Zeit keine genaue Auskunft geben.
Ich lasse ihn man so stehen. Bis letzte Woche haben wir bei allen Übungen 5x5 gemacht, was ich als falsch empfunden habe.
Bitte euch nun um Kritik daran und Verbesserungsvorschläge.
LG
Guten Morgen,
Ich trainiere nun seit ca 4 Jahren, wobei ich in meinen Anfängen viele Fehler gemacht habe. Sowohl beim TP als auch bei der Ernährung.
Habe mir vor ca 2 Wochen einen Ernährungsplan zusammen gestellt bei dem ich einen kcal überschuss von ca 400 kcal habe und merke das ich an Kraft gut zugelegt habe.
Habe die letzten Wochen viel hier im Forum gelesen und verinnerlicht. Werde diesen im Laufe der Tage hier im Forum posten und verlinken weil ich dazu trotz allem noch Fragen habe.
Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem.
Möchte ne ordentliche Massephase machen.
Kurz zu mir:
Körperdaten: 21, 175, 83kg kfa ca. 24
Trainingsdaten: KB 80kg, BD 70kg, KH 80 kg
Ziele: Muskelaufbau als 1. Priorität, als 2. Kraft
Ernährungsplan ist vorhanden, 3000kcal,
Momentan trainiere ich nach dem Plan eines Freundes, die Übungen mache ich gerne aber habe hier viel im Forum gestöbert und gelesen und nun so meine Zweifel an dem Plan. Würde gerne euer Feedback bzw Kritik dazu hören, ob man was ändern bzw. weglassen soll oder ich in der Massephase komplett n andern Plan erstellen soll.
Zum Plan:
1. Tag: Beine / Bauch
Kniebeugen (5x5)
Beinpresse (3x8
Beinstrecker (3x8
Beinbeuger (3x8
Crunches im liegen (12-15)
Beinheben (12-15)
2. Tag: Brust / Schulter / Trizeps
Flachbankdrücken (5x5)
Schrägbankdrücken (3x8
Negativ Seilzug Brust (3x8
Dips (5x5)
Schulterdrücken im Sitzen (3x8
Seitenheben im Stehen (3x8
Kabelzug am Turm (3x8
Zwei Bank Liftdrücken (8-12)
3. Tag: Rücken / Bizeps
Klimmzüge breiter Griff (5x5)
Klimmzüge enger Griff (3x8
Rudern am Turm (5x5)
Kurzhantelcurls (So viel Gewicht, dass man sie max 2 mal packt. Dann mit der 2 Hand helfen hochzuziehen und der negativ Bewegung langsam nach unten ausführen)
SZ Stangen Curls (3x8
Über Kraftwerte kann ich zur Zeit keine genaue Auskunft geben.
Ich lasse ihn man so stehen. Bis letzte Woche haben wir bei allen Übungen 5x5 gemacht, was ich als falsch empfunden habe.
Bitte euch nun um Kritik daran und Verbesserungsvorschläge.
LG