3 Newbie Fragen :)

krider

New member
Hi

hab da mal zwei Fragen, die mir gestern während des Trainings kamen...

1. Ich trainiere nur in einem ganz kleinen Studio und wir haben keine Bank um mit Schrägbankdrücken mit der Langhantel zu machen.
Deswegen mach ich Schrägbankdrücken immer mit Kurzhanteln. Ist das auch zu empfehlen, bringts was?

2. Welchem Zweck dienen Scott-Curls mit einer Kurzhantel, wie wird der Bizeps da beansprucht?

3. Ich mache ein Ganzkörperprogramm und eigentlich nur Grundübungen, lohnt es sich da Überzüge reinzubringen?

Thx for your answers
smile.gif

krider

1. ja
2. normal
3. weiss nicht, frag pumpi
smile.gif

also thema ueberzüge... da kann ich wirklich nichts zu sagen, von denen habe ich bis jetzt wirklich nicht profitiert. Fuer dicke Titten habe ich Butterfy Stripping sätze gemacht... haun rein

------------------
HUT HUT!

Hi Krider !

1. Ist auf jeden fall OK wenn du das Schraegbankdruecken mi KH durchfuehrst :0

Einige sind sogar der Meinung (mich eingeschlossen ) das so bessere Ergebnisse erzielt werden koennen , da der Bewegungsradius ganz ausgeschoepft wird !

2+3 poste mal dein ganzes traingsprogramm !
wink.gif

DASPAulchen

------------------
SPRECHEN HEISST URTEILEN.SCHWEIGEN HEISST GEURTEILT HABEN !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KRIDER:
3. Ich mache ein Ganzkörperprogramm und eigentlich nur Grundübungen, lohnt es sich da Überzüge reinzubringen?
[/quote]

Nein, ich würde die Überzüge raus lassen, konzentrier dich auf Bankdrücken und die anderen Grundübungen.

Da du ein Ganzkörperproggi machst, denke ich das du Anfänger bist stimmts?

Poste mal deinen Tr-Plan!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu

Also ich bin 20 Jahre alt und Kampfsportler. Ich möchte halt auch kein richtiges BB machen sondern Masse und Kraft aufbauen. Daher meine Beschränkung aufs Ganzkörperprogramm. Ich mach das jetzt ein knappes halbes Jahr.

Montag & Donnerstag
jeweils 3 Sätze und ca.
6-10 Wiederholungen

Bankdrücken (60kg)
Latziehen
Rudern am Kabelzug
Kurzhantel Schrägbankdrücken
Nackenheben
Bizepscurls
Trizepsdrücken o. Kabelzug
Dazwischen mal noch ein paar Crunches und mal was für den unteren Rücken. (sitze beruflich viel)

Den Kram krieg ich in ca. einer Stunde gemacht. Sehr viel mehr geht auch nicht, weil es wie gesagt ein sehr kleines Studio ist
smile.gif

Hi KRIDER!

1. Schrägbankdrücken mit KH bringen es voll, Du hast sogar einen etwas größeren Bewegungsspielraum, als wenn Du eine LH verwendest.

2. KH-Scott-Curls oder Scott-Curls allegemein belasten sehr stark den unteren Teil des Bizeps. Es ist eine sehr gute Übung und isoliert den Bizeps hervorragend. Ich würde in einem GanzKörperProg aber LH-Curls o. KH-Curls vorziehen!

3. Nein, kann Pumpi nur zustimmen, in einem GKP würde ich keine Überzüge unterbringen!

Äh, KRIDER, wenn Du Masse und Kraft aufbauen willst, dann hast Du schon ein wenig von einem Bodybuilder!
smile.gif

Gruß

Chrissi

A

Anzeige

Re: 3 Newbie Fragen :)
Zurück
Oben