3 mal Pro Woche Trainieren Hintereinander?

Trainierer

New member
Hi Leute hab da mal ne Frage und zwar bin ich derzeit auf FETTABBAU, gehe 4 mal die Woche Trainieren.
Dienstag: Trizeps,Brust,Bauch
Mittwoch: Bizeps,Rücken
Freitag: Beine,Waden
Samstag: Schulter,Nacken,Unterarme

Grund für meinen Fettabbau ist dass ich letztes jahr in der massephase war nur die TOTAL schief ging und ich draufkam wenn ich fett abbau sehe ich aus etwas muskulöser aus.

hin und wieder auch 20 min laufen (meistens jedoch freitags und samstags)

aber ab Mitte September mache ich einen Meisterkurs der dauert 7 Monate und zum Trainieren bleibt eigentlich nur Freitags zw 14 und 17 uhr, Samstag und Sonntags "Ganztägig".
nun weiß ich nicht wie ich dann Trainieren soll (Ganzkörper oder 2ersplit oder 3er split) denn ich dachte mir ich baue in dieser zeit IRGENDWIE muskeln auf und Fett ab. Hat das denn einen Sinn wenn ich 3 Tage hintereinander Trainieren gehe? und die Restlichen 4 Tage Untrainiert lasse???
zum zweiten punkt wollte ich wissen wie ich mich ernähren solle an trainingstage ein kalorien plus und an nicht trainingstage kalorien defizit??? Damit ich Muskeln aufbauen und Fett abbauen kann???

mfg

A

Anzeige

Re: 3 mal Pro Woche Trainieren Hintereinander?
hey also nen 4er split finde ich persönlich für die meisten zu hoch...
bleibt unter der Woche keine Zeit oder keine möglichkeit nen center zu besuchen?

naja keine zeit denn um 16:15 hab ich aus und um 18 muss ich dort sein und das dauert bis 22 uhr..... deswegen würde es nur von freitag bis sonntag gehen...... den 4er split habe ich momentan nur damit ich beine extra habe. irgendwelche tipps??

Ernährung: ein nicht allzu großes Defizit fahren jeden Tag. Lerne deinen Körper kennen und versuche die Kalorienzahl entsprechend deinem Tag anzupassen. Hattest du viel Stress und zu tun kann es gerne etwas mehr sein, sonst etwas weniger. Iss einfach dann, wenn du es auch wirklich brauchst. Ein nicht allzugroßes Defizit über einen längeren Zeitraum, damit sich der Körper darauf einstellen kann, auch an Trainingstagen. So lange bis du zufrieden bist. Tut sich nichts musst du an der Kalorienzahl/Nahrung rumschrauben. Ich schreibe später gerne noch mehr dazu, bin gerade arbeiten.

Training: Ich hatte dasselbe Problem eine Zeit lang und hab Push/Beine/Pull gemacht, d.h jede der großen Muskelgruppen 1x die Woche. Es bietet sich auch Oberkörper/Unterkörper/Cardio-Mobility-Einheit an. Was aber das ideale ist, werden dir andere hier besser sagen können. Jedenfalls musst du meines Erachtens an der Intensität schrauben, das heißt wirklich schwer, intensiv und kurz nur trainieren damit der Körper die ganze Woche bis zum nächsten Trainingszyklus regenerieren kann/muss. Eine andere Idee wären 2x Ganzkörper nur die Woche, aber da du dann nur einen Tag dazwischen hast und eigentlich intensiv trainieren solltest, würde ich dir echt das Experiment mit Freitag Push, Samstag Beine, Sonntag Pull empfehlen und eben dafür an der Intensität zu arbeiten und hart zu trainieren.

Für Ober/Unterkörper Aufteilung spricht dass du eigentlich die ganze Woche Stress hast und nie wirklich zur Ruhe kommst, so hast du wenigstens einen Tag in der Woche wo du wortwörtlich nichts tust, eventuell leichtes Cardio.

A

Anzeige

Re: 3 mal Pro Woche Trainieren Hintereinander?
Zurück
Oben