3 mal am tag eiweishake?

Taka

New member
Hallo.

Wie ihr sicherlich wird immer gesagt, dass man 3 mal am tag eiweishakes zu sich nehmen sollte. Ein whey pulver hat im durchschnitt 80 gramm eiweß, und pro shake sind es 330ml. Dann macht ein shake mindestens 250g eiweiß, und wenn man 3 mal am tag trink da kommt man auf 750 gramm eiweiß. Ist es nicht unnötig so viel eiweiß zu sich zu nehmen, wenn man bedenkt, dass man nur pro kg 2 gramm eiweiß braucht. Würde mal gerne eure Meinung hören.

Da hast du eindeutig was falsch verstanden...

Der einzige Shake der "nötig" ist, ist nach dem Training - 300ml Wasser + 30g Whey (+Dextrose wäre eigentlich auch von Vorteil)

Manche trinken auch gerne am Abend einen mit Milch (300ml + 30g Whey)

Ich empfehle dir, dich im Ernährungsbereich genauer einzulesen, da man auch über die normale Nahrung viel Eiweiß zu sich nehmen kann ;)

Als ich das "mindestens 250gr pro shake" und 3 shakes pro Tag gelegen habe, musste ich erstmal lachen ehrlich gesagt :D -> 330 gr. pro Tag mal 7 Tage die Woche mal 4 Wochen pro Monat mal 12 Monate macht 110 kg Whey pro Jahr :D:D

Manche bestellen sich ja eine ganze Jahresdosis, damits billiger wird :D bei ihm wird das vermutlich mit einem LKW auf Paletten geliefert:D

Spaß beseite, 2-3 gr. pro KG Eiweiß reichen völlig aus. Rechne bitte nochmal nach :wink:

bei einer normalen Dosierung 30-40 gr sind etwa 25gr EW enthalten und nicht 250gr.......
3 mal am Tag kannst du ruhig nehmen, die Supp-Industrie wirds dir danken, denn damit bist du viel Besteller und sie werden an dir verdienen.....

Im Ernst mit etwas Disziplin und Rechnen kannst du den EW Bedarf locker mit der Nahrung zu dir nehmen.

Ansonsten empfehle ich dir noch einen MassGainer zu kaufen und MRP Produkte, bekommst du alles im Supp Handel, dann kannst du dir die kocherei ersparen.
MoM

Da habe ich wohl etwas falsch verstanden. Ich hatte geglaubt 100ml shake hat 80 gramm eiweiß.
Ist mir jetzt wirklich peinlich, aber die frage war ernst.:roll:

Da habe ich wohl etwas falsch verstanden. Ich hatte geglaubt 100ml shake hat 80 gramm eiweiß.
Ist mir jetzt wirklich peinlich, aber die frage war ernst.:roll:

nene, 100g des reinen pulvers haben 80g EW. aber in einen shake gibst du ja wahrscheinlich weniger als 100g rein, da spielts keine rolle wie viel ml der shake hat, der rest ist ja nur wasser ;)

Zurück
Oben