3 Mahlzeiten pro Tag

Andre

New member
Kann mir jemand nur kurz sagen wieso man zwischen den Mahlzeiten nichts essen sollte?

Und gilt das auch für eine Frucht wie Banane oder Apfel?

André

Hallo André,

ich glaube, der entscheidende Grund für den Tipp, nicht mehr als drei Mahlzeiten pro Tag zu sich zu nehmen, ist der, dass man so besser überblicken kann, was man so den ganzen Tag über zu sich nimmt. Wenn man zwischen den Mahlzeiten mal ne Banane vertilgt, ist das sicher nicht das Problem, schon eher vielleicht die im Vorbeigehen im Mund verschwindenden Dinge wie hier ein Müsliriegel, da ein Stück Schoki, jetzt noch schnell n leckeren Fruchtyoghurt usw.

Während der Mahlzeiten achte ich viel bewusster darauf, was und wieviel ich esse, und wenn ich mir die Mampfereien zwischendurch verkneife, habe ich folglich besser im Blick, wie meine Energiebilanz (denn das ist ja wohl das entscheidende Stichwort auch hier) über den Tag verteilt aussieht.

Der "Befehl" lautet also wohl nicht direkt "nicht mehr als 3 Mahlzeiten", sondern "nix zwischen den Mahlzeiten", also nicht unbewusst, reflexartig, gewohnheitsmäßig nebenbei was essen, das man hinterher bei der Energiebilanz "vergisst".

Liebe Grüße und Glückwunsch zu Deinem Superabnehmerfolg!

Tabea

ich kenn kein gesetz,das dir verbietet,5x am tag zu essen!

kommt nur auf die gesamtmenge an,auf wieviele portionen sie aufgeteilt ist,is relativ wurscht!!!

grüsse,klaus

Zurück
Oben