3 kurze Fragen

Anonym

New member
Moechte Muskeln aufbauen mit 2 Kurzhanteln (jeweils 10kg)

Bizepsmuskel: 3 Saetze, wobei jeder Satz 8-12 Wdhg. hat, bis der Muskel brennt. Zwischen den Saetzen 1min Pause., jeden 2ten Tag.

Frage dazu: Passt das, bzw. sollte ich mehr oder oefter, also zB jeden Tag, den Muskel trainieren?, oder passt es so?

Brustmuskel:

Frage dazu: Kann ich mit 2 kurzhanteln den grossen brustmuskel effektif trainieren?? wenn ja wie oft in der Woche, wieviele Saetze, und wie kann ich ihn trainieren?

Bauchmuskel: Hierbei verwende ich die Hantel nur, dass ich sie hinter dem Kopf halte und Situps mache, ohne abzusetzenbis die Muskeln brennen. Davon 2 Saetze. und das jeden 2ten Tag.

Frage dazu: Passt das bauchmuskeltraining so, oder sollte ich mehr Saetze, oder viell. jeden Tag meine 2 Saetze machen , um Kraft, bzw. Muskeln aufzubauen?

Was sagt ihr? Bitte um beantwortung meiner oben angefuehrten Fragen.

Danke

lg

A

Anzeige

Re: 3 kurze Fragen
Hallo Anonym,
zu Frage 1 max.drei mal die Woche,zu Frage 2 würde ich Langhantel bevorzugen und zu Frage 3, passt. Ist allerdings nur "meine" Erfahrung.
Gruß rainer

Hallo!

Anmerkung zu deinem Bauchmuskeltraining: mach statt Situps Crunches, die belasten nicht den Rücken (Bandscheiben!).

Grüße
Gerhard

für die Brust...

... machst du die selbe Anzahl der Wiederholungen genau so häufig in der Woche wie den Rest, und zwar, wenn du nur die Kurzhanteln zu Haus hast, auf dem Rücken liegend die Arme seitlich weggestreckt und dann diese anheben bis sie sich(immer noch gestreckte Arme!!) über dem Kopf berühren ---> sogenannte fliegende Bewegung

Ergänzung

wie wär's mit klimmzügen (v.a. bei engem supinationsgriff eine hochwirksame übung für den bizeps) und liegestützen (für pectoralis und trizeps)?
im forenarchiv findest du viele tipps zu deinen fragen (wenn du dich registrierst, kannst du die suchfunktion nutzen).
gruß, kurt

sehr effektiv...

... fur den grossen Brustmuskel (oder wie unsere Profis sagen würden: m. pectoralis major :))

schau einfach dir die übungen mal an

http://fitness.wartburg.de/Muskulatur/muskulatur.htm

oder
http://www.fitness-center.at/wissen/index.html
(musste dich zu den Übungen mal durchklicken!!

mfg der gilb

A

Anzeige

Re: 3 kurze Fragen
Zurück
Oben