3-er Split Trainingsplan

Glatzokalypse

New member
Hallo :)

Ich habe vor 3 Monaten einen Trainingsplan angefangen und auch ganz gut surchgezogen, mit zufriedenstellendem Ergebnis. Das war dieser hier:

http://www.bodybuildingforum.at/threads/56033-Frage-zum-2er-Split?p=602851#post602851

Jetzt möchte ich einen neuen starten, das wäre dann dieser hier:

TE1:

5x BD
3x Fly/Crossover
5x Klimmzüge
3x Rudern

TE2:

5x KB
5x KH/KH gestreckt/Good Mornings
4x Wadenheben
4x Beinheben

TE3:

3x Schulterdrücken
2x Seitheben
2x Seitheben vorgebeugt
3x Frenchpress
2x Pushdowns
3x Curlvariante
2x Hammercurls

Was haltet ihr davon?
Und meine Fragen bzgl. der Abkürzungen :D :
Was bedeuten folgende Begriffe:
BD
Good Mornings
Hammercurls

Danke schonmal im Vorraus :)

A

Anzeige

Re: 3-er Split Trainingsplan
Hallo Glatzokalypse,

schau mal hier:
3er split .
Hey, also erstmal:

BD=Bankdrücken
Good Mornings=Übung für die Beinbeuger. Fast identisch mit gestr. Kreuzheben, nur wird das Gewicht auf den Schultern gehalten.
Hammercurls=Bizepscurls, bei denen die Handgelenke in neutraler Stellung sind (genauso, wie beim Hämmern...)

Du erstellst dir einen Trainingsplan mit Übungen, die du selbst nicht kennst?! Warum?

Zu deiner Frage:

Wenn du meinst, dass du mit einem 3er Split trainieren möchtest und diesen Antagonistisch aufteilen möchtest würde ich ihn so gestalten:

TE 1: Brust, Rücken

Flachbankdrücken
Klimmzüge (div. Griffe)
Schrägbankdrücken
Rudern, vorgebeugt
Überzüge, liegend

TE 2: Beine

Kniebeugen, normal
Ausfallschritte, kurz
Kreuzheben, gestreckt
Beincurls, liegend
Wadenheben, stehend

TE 3: Schultern, Arme

Schulterdrücken
Kinnziehen, aufrecht
Seitheben, stehend
Langhantelcurls
Dips am Holm, eng

MfG
Thomas

Ich hab den Trainingsplan eigentlich woanders her, aus diesem Forum... Ich hab ihn nur reinkopiert.
Ich hab neue Fragen:
Was sind Überzüge
Kinnziehen
Holm? (Was Dips sind, weiß ich :D)

Danke schonmal

Dazu suchst du am besten mal bei Google und schaust dir die Übungsausführungen genau an. Deinem Kentnisstand zufolge bist du noch nicht lange am Eisen.... Wie lange trainierst du schon?

MfG
Thomas

Was ist der Grund für den Plan wechsel? Du schreibst ja oben dass du gute Erfolge erziehlst & zufrieden bist mit den 2er...

Naja, ich dachte, man müsste den Trainingsplan von Zeit zu Zeit wechseln, weil man sonst keine Erfolge mehr erzielt, weil sich die Muskeln dann daran gewöhnt haben...

Stimmt schon! Wenn sich nichts mehr tut solle man den Plan wechseln bzw überarbeiten. Aber solange mann damit gut fährt....

Aber Ok...vielleicht fährst du ja mit dem 3er noch besser :)

Ich würde dir den von Kollegen Yates empfehlen. Bereite dich jetzt schon mal für die TE1 vor. Einfach Hardcore

Wenn ich schon einen 3er mache, würde ich aber die großen Muskeln voneinander trennen. D.h. Brust, Rücken und Beine in eigene TEs.

z.B.
1) Brust,Trizeps
2) Rücken, Bizeps
3) Beine, Schulter

Bizeps und Trizeps kann man tauschen. Gibt da viel Pro & Contra und ist mnM Geschmacksache.

lg ratzfatz

A

Anzeige

Re: 3-er Split Trainingsplan
Zurück
Oben