3 er split ok ?

tolgacristiano

New member
also bei mir schaut das Training so aus : Montag: Brust & trizeps Ich fange immer mit KH drücken an (immer 3 sätze bei jeder übung) und danach bankdrücken und danach diese Ü bung beim Seilzug so eine art Butterfly halt aber nur am Seilzug (sry weis jetzt nicht wie die Übung heißt) :roll: ja und dann trizepsdrücken am Seilzug und dann kickbacks. Und dann Dienstag gleich Bizeps und rücken, KH curls (wie gesagt immer 3 sätze) und dann mit der Langhantel und dann zum schluss hammer curls und dann latziehen und rudern und den Butterfly für rücken. Ok dann am mittwoch: Schulter und Nacken: Bei der Mp Frontheben danach seitziehen mit den hantel danach schulterdrücken und dann zum schluss Shrugs. Ja so schaut mein Training aus und dann mache ich einen tag Pause und dann geht es auch schon wieder los. Beine hab ich nicht dazu geschrieben weil die dann beim fußballtraining trainiert werden. Und supplements nehme ich: creatin kapseln und proteinshake. Wie findet ihr den Plan ? Mache ich was falsch ? danke

Ja mache ich ! Ja wie vorher im vorherigen thread gesagt " Ich habe nich einmal gewusst das dass roids waren weil die auf einer supplementsseite waren und ich lege wirklich sehr wert auf meine gesundheit und bin halt übelst gegen stoffer" !!

Ok das ist schonmal sehr gut. Somit werden die User bestimmt nicht abgeneigt sein dir zu helfen. 3er Split ist absolut fehl am Platz für dich... Was du brauchst ist ein ordentlicher Ganzkörperplan.

Kniebeugen
Frontdrücken
Klimmzüge
Dips am Holm
Kreuzheben

Das ist ein mMn sehr guter Ganzkörperplan! Versuche dich regelmäßig zu steigern und in diesen Übungen stärker zu werden. Mehr brauchst du nicht!

ich trainier schon seit 1nem Jahr oder so. Und ganz am anfang habe vielleicht GKP gemacht. Is das wirklich das richtige für mich weil ich bin quasi kein Anfänger mehr was Training angeht. aber ja ich brauche einfach so eine art Mentor und wenn du sagst das dass gut is wird schon was dran sein. Und wie würde der Plan dann ausschauen wenn du mir den noch schildern könntest :)

Poste doch mal deine Kraftwerte, aber ich denke dieser Plan ist der richtige für dich. Der Plan sieht so aus, wie er oben steht... 2-3 Einheiten pro Woche,.

ich sag immer: ein GKP oder 2er Split kann bis an dein Lebensende trainiert werden :D

und doch, du bist noch anfänger, wie man es an der art deiner fragestellung merkt. ist ja auch nicht negativ gemeint... deshalb bist ja hier.

trotzdem kannst dir gleich verinnerlichen: weniger ist mehr. Konztriere dein training auf wenige übungen, diese trainierst hart und intensiv. dann wird das was.

wenn lieber splittest:

TE1

Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern vorgebeugt

TE2

Kreuzheben
Klimmzüge
Military Press

training jeden 2 tag. 3 mal pro woche. wenn du mit deiner regeneration zusammenkommst, kannst auch viermal trainieren. übertreib es nicht.

also bankdrücken auf beiden seiten 15kg bizepscurls mit 17,5kg wenn du das meinst :D aja danke für den gkplan aber wie schaut es dann mit Bizeps und so und da is ja auch nichts für die brust dabei :O nicht das der Bizeps eingeht ?? :hmm:

mach dir keine sorgen. Bizeps und trizeps werden bei den schweren übungen mittrainiert. diese kommen nicht zu kurz.

Ok Danke , und wie lange soll ich das machen ? also 6-8 Wochen wäre das gut ? und was ist jetzt eigentlich schlecht am 3er split ? also wieso ratet ihr den mir ab ? :D

wie lange sollst den machen?

bis damit KEINE Erfolge mehr erzielst. ein jahr. 5 jahre. keine ahnung.

und jetzt: lies dich ein

Den Plan kannst du machen bis du keine Fortschritte mehr verzeichnest. Beim 3er Split ist die Frequenz mit dfer du deine Muskeln trainierst zu niedrig. Zu dutsch du trainierst deine Muskeln nicht oft genug!

und ganz wichtig: die beine trainieren! kannst 10x der christiano ronaldo sein und fußballspielen wie ein irrer, beine gehören trotzdem trainiert!

Ja die Reihenfolge passt. Du könntest die Dips mit Frontdrücken tauschen, aber das ist nicht unbedingt nötig und würde ich auch nicht machen...

Zurück
Oben