3 er split , hilfe nötig !

Nils´

New member
1 tag

trizeps , brust , schultern(+nacken)

2 tag

rücken , bizeps ,

3 tag

beine , waden , bauch

so trainier ich im moment mir hat jmnd geraten ganzkörpertraining zu machen aber davon konnte er mich nicht überzeugen weil cih denk das der muskel ruhe rbaucht und wenn ich rücken bauch usw. an einem tag trainier hab ich keine power mehr .
was meint ihr ????

passt :wink:

aso ok wiel mir wurde geraten ein GK traning zu machen aber wenn ich so viele muskel trainier hab ich doch keine kraft mehr und wenn ich muskelkater hab geht das ja auch 2-3 tage bis der weggeht .
also is auch mit 17 problemlos split möglich ?

klar...ich würd generell spliten...nur halt wenn man körperlich total schwach ist...und vorher nie sport gemacht hat sollte man am anfang nen gk machen um den körper auf sport einzustellen...aber sonst is split immer besser weil man viel intensiver trainieren kann und ich hab keine ahnung wie man in 1 1/2 stunden alle muskeln trainieren soll^^

hab mir überlegt 2 ma die woche bizeps zu trainieren weil der ja anscheinend nich so viel ruhephase ( kleiner muskel ) was haltet ihr davon ?

1.tag bizeps, rücken ,bauch

2.tag trizeps , brust , schultern

3.tag beine , wade , bizeps

naja wenn dir dein bizeps so wichtig ist dann probier's mal aus ;)
an deiner stelle würd ich jedoch den bauch öfter trainieren als 1mal... aba naja musste selber wissen ^^

klar...ich würd generell spliten...nur halt wenn man körperlich total schwach ist...und vorher nie sport gemacht hat sollte man am anfang nen gk machen um den körper auf sport einzustellen...aber sonst is split immer besser weil man viel intensiver trainieren kann und ich hab keine ahnung wie man in 1 1/2 stunden alle muskeln trainieren soll^^

sorry aber das ist, mit verlaub, schwachsinn..
Man sollte in jeden Fall mit einem GK training beginnen, auch wenn man vorher schon Sport betrieben hat. Es geht ja darum das man das erste Mal mit Gewichten arbeitet!
Und wenn du nicht weisst wie man in 1 1/2 Stunden alle Muskeln trainieren soll sodass es effektiv ist, wie willst du denn Teile deines gesamten Körpers 1 1/2 stunden quälen? Das müsstest du ja dann noch viel weniger zusammenbringen :roll:
Daraus schließe ich das du anscheinend nicht weisst wie hartes Training aussieht.

Zu deinem 3er Split:
Da du ja nicht auf mich hören willst und diesen hier machen willst, dann lieber richtig.
Und zwar gehören die Beine in die 2te Trainingseinheit, damit der Oberkörper etwas Erholung bekommt. Ich verstehe nicht warum hier alle sagen: "passt" ?!
Weiters heisst es 3er Split da du den gesamten Körper auf 3 Tage aufteilst. Worin besteht also der Sinn den Bizeps 2x zu trainieren?!

ja weil des der muskel ist bei dem ich noch ziemlich zulegen möchte und er braucht ja ncih so viel ruhe da kann ich den ja 2 ma trainieren

Weiters heisst es 3er Split da du den gesamten Körper auf 3 Tage aufteilst. Worin besteht also der Sinn den Bizeps 2x zu trainieren?!

das ist allerdings wahr...

Nils hat nach "paar Monaten" (ich rate mal: 1,5?) bemerkt dass der GK alle 2 tage zu anstrengend ist, was ich auch irgendwie nachvollziehen kann, wenn man sich erstmal ordentlich um den bizeps kümmert weil der ja schnell wachsen soll (ps: trizeps macht 2/3 vom OA-umfang aus, nicht bizeps) und dann merkt, ui ich muss noch rücken, brust, beine, bauch machen, schultern lass ich heute weg...
da macht man dann lieber einen 3er split und hat jeden tag genug zeit für bizeps und ein drittel der anderen übungen (ich spreche aus erfahrung, fast jeder fängt mal so an...)

also Nils, wie wärs denn erstmal mit einem 2er split? hast du das schon versucht? denn dann trainierst du jeden zweiten trainingstag deinen bizeps, und alle anderen muskeln ebenfalls 1,5mal pro woche. dir ist zwar aufgefallen dass du bei einem dreier split den bizeps seltener trainierst, der ja nur 2-3 tage regeneration braucht, aber dass jetzt auf einmal trizeps und bauch, die sicher auch nicht länger brauchen, ganze 6 tage nix zu tun haben, das scheint dich nicht zu stören... (mal ganz abgesehen von den meißten anderen muskeln für die das auch gilt)

die meißten leute meinen es nur gut mit dir, wollen dir wenigsten ein paar unnötiger und zeitraubender entwicklungsschritte ersparen ;-)
mfg

ok is mir egal cih ha andere hier gefragt . .nicht dich

sehr freundlich - was ne frechheit :x

ich habe mir alle deine themen und posts durchgelesen, 50% davon beschäftigen sich mit fragen zum bizeps, bestes beispiel hier.
"nur" 9 sätze bizeps noch zusätzlich zum rückentraining...

ich trainiere mit 2er split und mache 5 sätze bizeps nach rücken, da kam heute die antwort:
"Für den Bizeps gilt dasselbe wie für den Trizeps, da brauchste nicht mehr so viel machen nach einem schweren Rückentraining, 3 bis max 4 sätze reichen da locker aus"

aber wenn du ja "andere hier gefragt" hast, und keine konstruktive kritik sondern nur zustimmung hören willst, dann bleib mir echt gestohlen :x

ps: musclebooster ist ein halb-profi, klar braucht der nen 3er split mit ca 12 sätzen für bizeps (seine antworten haben dir am besten gefallen, ich weiß), aber so siehst zu mit zarten 17j noch nicht aus...

@Sphinx

Ich habs auch schon aufgegeben ihm das zu erklären. Soll er machen wie er will und keine Fortschritte haben..

Junge die Leute hier wollen dir nur helfen und anstatt denen am Sack zu gehen und so Freche antworten von nem Trainingsanfänger zu bekommen ist lächerlich und zeigt von deinem Respekt zu anderen Leuten!

Anstatt ihm zu danken dass er sich deine ganzen Beiträge durchliest und eine gute Kritik die dazu noch richtig ist mitteilt kommt sone bescheuert Antwort.

Und für was hast du diesen Beitrag aufgemacht? Um zu hören wie super und perfekt du dich auskennst oder um ehrliche Kritik auch zu bekommen?

Naja alles weiter haben Aik und Sphinx schon gesagt, auch meine Meinung. Aber naja du hast mich ja nicht gefragt ne...

naja ich meine er will mal für nen gewissen zeitraum seinen bizeps zweimal die woche trainieren und wenn der bizeps ihm am wichtigsten ist, soll er das doch mal tun... ich weiß nich wirklich was daran jetzt so schlimm sein soll... es gibt viele auch professionelle bodybuilder die das ab und zu genau so machen... nen kumpel von mir hat das gleiche für seine brust gemacht und wunderbare zuwächse bekommen. also versuch es einfach mal ;)

omg...ich mein damit natürlich das er bei nem GK Plan finde ich nicht alle Muskeln ordentlich trainiren kann...wenn ich trainiere gehe ich bei jeder Übung bis ans MV und in 1 1/2 Stunden reicht bei mir nicht aus um wirklich alle Muskeln zu trainieren...deswegen split ich und hab das schon von Anfang an gemacht und das hat sich bisher auch bewährt...

ja des problem is nur das ich selsbt etwas irrietiert bin weil 50 % des eine sagen und 50 des anderen und ich hab nich auf musclebooster gehört weil er mir zugestimmt hat sondern weil er sehr viel erfahrung hat und mir tipps gegeben hat und niicht von seinem training ausgegangen is klar das er mehr erfahrung hat und mehr übungen braucht ..

Zurück
Oben