3-4 Wochen Intensiv Training ?

-jole-

New member
Hi ich habe, wie viele, ein paar Fragen, wäre nett, wenn jemand oder einige darauf eingehen =).

Über mich:
Ich bin 18 jahre, mache eine Ausbildung zum Hofa und gehe seit 1 Jahr in ein Fitnesstudio ( 2 - 3 mal die Woche).

Ich werde in diesem und im nächsten Ausbildungjahr auf ein Internat gehen, für etwa 4--5 Wochen am Stück und dass 4 mal im Jahr, indem es ein Fitnessraum gibt.

Nun meine Fragen:

1. Hat mir jemand evtl. einen 5er Split ( Oberkörper ) ? ( Sätze, wiederholungen ) ?
Ich würde gerne stark auf Arme, Brust und Bauch eingehen.

2. Worauf sollte ich dabei achten ?

3. Wie oft darf ich ein Bauchtraining machen ? , alle 2 oder 3 Tage ?

Ps: ich werde in dieser Zeit Proteiinshakes zu mir nehmen. ( ernährung abgesichert =P )

Lg -Jole-

A

Anzeige

Re: 3-4 Wochen Intensiv Training ?
Hallo,

1) Warum willst du denn so oft trainieren? reicht doch m.E. 4 mal die Woche Training udn das ist schon für mich Obergrenze.
2) Auf einen guten Trainingsplan wie du ihn hier im Forum je nach deinem Geschmack schon fast fertig vorfindest.
3) Der Bauchmuskel ist genau der gleiche Muskel wie alle andern auch, wenn 2 x die Woche eine Muskelreizung stattfindet, dürfte ein Wachstum voranschreiten (pauschal)

PS: Das tut keine ausgewogene Ernährung ersetzen. Sollen ja nur ergänzen, das du nach dem Training schnell an deine Proteine kommst.

Ernährung ist eh genauso (mindestens) wichtig wie das eigentliche Training.

Viel Spaß

im moment stört mich am meisten folgender satz:

"hat jemand einen 5er Split (Oberkörper)"... hast du keine Beine?

:-D
Nein, mir geht es um ein reines Oberkörper training, da ich bei der Arbeit nur am laufen bin und im Internat morgens joggen gehe ( + anschließendes Beintraining )

immer diese Fußballer :D Das sind nicht die gleichen Reize, beim Fußball werden andere Muskelstrukturen benutzt, als beim Bodybuilding :) Es gibt weiße und rote Muskelfasern, die einen für ausdauernde Tätigkeiten und die andere für explosive (Kraft).

A

Anzeige

Re: 3-4 Wochen Intensiv Training ?
Zurück
Oben