3-4 Monate Training

Meronax

New member
Seid gegrüßt,

Nun ich Trainiere jetzt seit ca 3-4 Monaten ganz genau kann ich das nicht mehr sagen weil dass ganze recht fließend begonnen hat.

Ich bin 22 Jahre alt, bin 181 cm und wiege im Moment ca 73kg.
Ich Trainiere nur zuhause dazu habe ich mir eine Langhantel und 2 kurze besorgt, sowie ein türreck für Klimmzüge.

Ich Trainiere im Moment 5 Tage die Woche jeweils 30-40 Minuten. Ich weiß dass das kontraproduktiv ist, allerdings habe ich Probleme mit meiner Schulter die mir recht stark zu schmerzen beginnt wenn ich mich nicht bewege bzw wenn sie kalt ist.

Irgendwann hatte ich gemerkt dass mir das Training die Schmerzen nimmt. Das hält dann für 24-36std. dann beginnen sie wieder. Deshalb trainiere ich 5 Tage die Woche.
Von Beruf bin ich Netzwerk und Systemadministrator also sitze ich recht viel. Ich war schon bei 3 Ärzten und auch in 2 Krankenhäusern. Ich wurde aber immer nur abgewimmelt nach dem Motto der Junge will doch nur Krankenstand. Also habe ich nun Diagnosen bekommen wie eine mittlerweile 2 Jährige Schleimbeutelentzündung, Phantomschmerzen oder einfach "Gar nichts". Langsam wird es mir einfach zu blöd mich als idioten abstempeln zu lassen oder mir erneut erzählen zu lassen dass ich eine Schleimbeutelendzündung habe. Ich wurde auch mit Antibothika behandelt alles ohne erfolg. Deshalb bin ich nun eigentlich zum trainieren gekommen.

Mein Training besteht aus Liegestütze, bizeps Training mit der Langhantel, Seitliches heben mit gestreckten arm der Kurzhanteln, Situps und Klimmzügen.

einen Trainingsplan habe ich eigentlich nicht, ich halte mich da an die Körper gegeben Indikatoren :). Wenn meine Oberarme zu schwach werden mach ich halt bauchmuskeltraining oder umgekehrt. Ich schau also darauf meine Muskeln nicht zu überbeanspruchen.

Dienstags und Donnerstags gibt es leichteres Training mit weniger Gewicht und mehr Wiederholungen und fühle mich sehr wohl dabei. Angefangen hatte das ganze eigentlich ja nur wegen meiner schmerzen und mit 15 Minuten Pro tag weil nach 20 Minuten fast nichts mehr ging.

Die Leistungssteigerung hat aber sehr schnell eingesetzt und richtig kaputt bin ich erst nach ca 50 Minuten. Weshalb ich mich auch auf die 30-40. eingependelt habe. Jetzt da ich ja schon recht aktiv trainire und auch schon nette Begleiterscheinungen zu meiner Schmerztherapie sehen kann, dachte ich mir ich hole mir etwas rat von leuten die sich auskennen.

Könnt ihr mir eventuell tipps geben wie ich trainieren sollte? wichtig dabei währe wirklich das ich es so offt wie möglich machen kann sprich 5 Tage die Woche.

Anhänge

• 3-monate.jpg
    3-monate.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 474
hi, sieht sehr gut aus für das du erst 4monate trainierst:wink:

trainierst du 5tage die woche alles oder einfach einmal arm einmal schulter etc?

ich trainiere eigentlich alles, eigentlich ist das ganze ja nicht aus dem grund des BB entstanden sondern als Schmerztherapie desshalb hat sich das so eingebürgert. bin aber gern bereit mir tipps geben zu lassen, kann ja nicht schaden :)

für die Arme mach ich noch ein Photo. sind noch nicht da wo ich sie haben möchte, aber dafür das ich früher ein Hanswurst bzw ein Strich in der Landschaft war ohne auch nur ansätze von konturen, bin ich schon zufrieden :)

hi:D
fürn anfang sieht das schon ok aus, gut definiert :D, aber mehr masse könnte drauf!
Also zu deinem Training, 5 Tage und ohne Ruhetag dazwischen is halt nich so toll, denn deine Muskeln brauchen Erholung.
Dann kommt das Gewicht hinzu, wenn du immer mit den selben Gewichten trainierst erzielst du damit auch keinen Muskelaufbau "theoretisch"!
In der Praxis : Ich hab n Kumpel der hat sich innerhalb einen Jahres, gute Oberarme antrainiert und recht guten Oberkörper. Mit nur 7kg Hanteln das ganze Jahr über, hat jeden Tag trainiert außer Samstag. War schon beeindruckend das Ergebnis. Seine Essgewohnheiten waren jetzt auch nich so der Hit.....aber der is halt auch recht klein, vllt liegts daran ^^ so 1.60
Also mach einfach weiter des wird scho! :D

ich hab die gewichter jetzt erhöht und komm damit eigentlich auch sehr gut klar, mach damit zwischen 12-8 wiederholugen mit der Langhantel jenachdem bei dem wievielten durchgang ich bin. Davor hatte ich mit weniger gewicht und 20 wiederholungen trainiert.

Aber es motiviert wenn man mal hört das es auch ganz gut funktioniert wenn man so oft trainiert. Wenn ich Muskelkater habe lass ich natürlich auch mal 1-2 Tage aus wie es jetzt der fall ist. Mehr gewicht spührt man dann doch sehr :)

p.s das soll kein Poser face sein, aber konnte sonst das display der cam nicht sehen :) stand da sehr nah am spiegel weil ich nicht weiter weg konnte :D

Zurück
Oben