3-4 Monate Training

Meronax

New member
Seid gegrüßt,

Nun ich Trainiere jetzt seit ca 3-4 Monaten ganz genau kann ich das nicht mehr sagen weil dass ganze recht fließend begonnen hat.

Ich bin 22 Jahre alt, bin 181 cm und wiege im Moment ca 73kg.
Ich Trainiere nur zuhause dazu habe ich mir eine Langhantel und 2 kurze besorgt, sowie ein türreck für Klimmzüge.

Ich Trainiere im Moment 5 Tage die Woche jeweils 30-40 Minuten. Ich weiß dass das kontraproduktiv ist, allerdings habe ich Probleme mit meiner Schulter die mir recht stark zu schmerzen beginnt wenn ich mich nicht bewege bzw wenn sie kalt ist.

Irgendwann hatte ich gemerkt dass mir das Training die Schmerzen nimmt. Das hält dann für 24-36std. dann beginnen sie wieder. Deshalb trainiere ich 5 Tage die Woche.
Von Beruf bin ich Netzwerk und Systemadministrator also sitze ich recht viel. Ich war schon bei 3 Ärzten und auch in 2 Krankenhäusern. Ich wurde aber immer nur abgewimmelt nach dem Motto der Junge will doch nur Krankenstand. Also habe ich nun Diagnosen bekommen wie eine mittlerweile 2 Jährige Schleimbeutelentzündung, Phantomschmerzen oder einfach "Gar nichts". Langsam wird es mir einfach zu blöd mich als idioten abstempeln zu lassen oder mir erneut erzählen zu lassen dass ich eine Schleimbeutelendzündung habe. Ich wurde auch mit Antibothika behandelt alles ohne erfolg. Deshalb bin ich nun eigentlich zum trainieren gekommen.

Mein Training besteht aus Liegestütze, bizeps Training mit der Langhantel, Seitliches heben mit gestreckten arm der Kurzhanteln, Situps und Klimmzügen.

einen Trainingsplan habe ich eigentlich nicht, ich halte mich da an die Körper gegeben Indikatoren :). Wenn meine Oberarme zu schwach werden mach ich halt bauchmuskeltraining oder umgekehrt. Ich schau also darauf meine Muskeln nicht zu überbeanspruchen.