2x jeden Muskel pro Woche ?

Kampfhamster

New member
Hi.

Wäre es eigentlich eine Überlegung wert große Muskelgruppen 2 mal pro Woche so zu trainieren, dass man am ersten Tag auf Maximalkraft trainiert 5-6Sätze (mit wenigen Wiederholungen) und am zweiten Tag auf Kraftausdauer mit 5-6 Sätzen (mit hohen Wiederholungen) ? Komme nämlich irgendwie beim Bankdrücken nicht wirklich weiter und wollte mal neue Reize setzen.

Was denkt ihr ?

A

Anzeige

Re: 2x jeden Muskel pro Woche ?
Würd nicht Max Kraft und KA in einer Woche kombinieren.
machen is 8-10 Wochenblöcken! Maximalkraft kannst sogar 12 Wochen machen! da die Anpasssung des Nervensystems etwas länger braucht als die Muskulatur!
Schon mal exzentrisch Bankdrücken versucht? oder 21ers? oderNegativ drücken? beim negativen hast am meisten beanteiligung der Brust! bei -15° bis -20°.! Statisches Training? Vorermüdungspr.? Nachermüdungspr.? Compound Sets? usw. Gibt so viele Prinzipien nach denen man trainiern kann, bzw man neue Belastungsreize setzen kann!
mfg

HMmm...Hab leider keine Negative Bank zur Verfügung.(könnte nur Fliegende Negativ machen!) Werd mir aber mal was einfallen lassen. Also sollte ich deiner Meinung nach 12 Wochen lang bis maximal 6 Wiederholungen trainieren und dannach 10 Wochen mit 10-12 Wiederholungen ? Mir kommt es körperlich einfach so vor das 1/Woche Brust zu wenig ist.

Mach selber die großen Muskeln 2mal :) weil i mi sonst net ausbelastet fühle! hör da auch viel auf meinen Körper! nehm an du trainierst eh scho länger, dann wirst du deinen Körper kennen! Es kommt net drauf an wieviele Wh du machst sonder WANN du mit WELCHER INTENSITÄT (energiespeicher) du den Muskel ausbelastest! BEim maxKraft is das zum Großteil die nervale Ansteuerung!
Wenn ich MaxKraft trainiere dann mach ich das mit 1-3 WH nicht 6! erste Wh alleine die 2te mit Hilfe usw... Hab mich vor nem Jahr von 75 auf 90kg Trainingsgewicht beim Bankdrücken gesteigert! bin jetzt aufTG 100kg! 3x 8-10Wh.
Werde in ca 4Wochen wieder auf Max Kraft umsteigen! bin gespannt ob ich wieder nen großen Sprung schaffe ;)
:)
mfg

Hab bis jetzt Bankdrücken immer so trainiert:

1 Aufwärmsatz
1. Satz 3WHD
2. Satz 6WHD
3. Satz 8WHD
4. Satz 12WHD

Hab bis jetzt Brust immer nur 1mal /Woche trainiert aber auch nur deshalb weil alle dazu geraten haben Brust nicht öfter zu trainieren. Aber mir gehts wie dir. Fühle mich da auch nicht ausgelastet. Solche Forstschritte wie bei dir sind beneidenswert. Trainiere leider allein, also kann mir keiner bei den letzten Wiederholungen helfen :(

Einen Helfer bräuchtest du bei so intensivem Training schon! Sonst aknn schnell was in die Hose gehn :)
I mach das immer so das i entweder Beust oder Rücken 2mal mach! je nachdem! die woche sollte 9tage haben dann wür ich alles 2mal machn :) also 1,5 mal sozusagen!
Versuch mal Compund Sets (ohne Pause) mit Vorbelastungsprinzip!
1Satz Flys mit proniertem Arm 3x8-10
1 Satz Bankdrücken 3x max (muskelversagen)
Pause (min 3min)
usw...
mit aufwärmen natü!

Ok versuchen kann ichs ja mal. Vielleicht ist aber auch nur der Trizeps zu schwach. Machst du beim Bankdrücken eine Brücke ?

ich Winkel die Beine im Rechten Winkel an! net durchbeugen (fallst das meinst)

Was gibt bei dir vorher nach! Trizeps oder Brust?

Meiner Meinung nach Trizeps. Die Brust spüre ich nicht richtig (Nur bei Fliegende aber das ist ja eher eine Iso Übung)

Versuch breiter zu greifen! bzw eine Iso Übung für die Brust vorzuschalten! ohne Pause!
Mach mi aber net für den Muskelkater danach verantwortlich :)

trainier 4 mal pro woche.. tag1 Brust und trizeps...Tag2 Rücken und BIzeps. Ein tag pause dann 3 Tag schoulter....4 Tag Beine. Und Abs 2 mal pro wöche mit Ausdaur training. Mass training ist kein Rocket science, train hart und nicht wergessen muscle broucht ein pause!!!

Ich weiß das der Muskel Regeneration braucht, trainiere ja nicht erst seit gestern. Aber ich finde 1x Woche Brust ist zu wenig für mich.

Versuch breiter zu greifen! bzw eine Iso Übung für die Brust vorzuschalten! ohne Pause!
Mach mi aber net für den Muskelkater danach verantwortlich :)

Ich hab "IMMER" 2-3 Tage Muskelkater in der Brust und zwar vom feinsten. Kam noch nie vor das ich keinen hatte, deswegen mach ich mir ja auch Sorgen warum ich so geringe Fortschritte erziele. :x

schön dassi da net der einzige bin! trainier seit 2,5 Jahren und hab bis jetzt jeeedesmal nen Muskelkater der 2TAge heftig is! die restlichen 3 Spür ich ihn :)
Muskelkater is kein Zeichen für Muskelaufbau! Verscuh mal nicht bis zum MV zu trainieren! wird dir zwar bisschen Soft vorkommen! Setzt aber auch neue Reize!

@Antagonist

Du schreibst du trainierst große Muskelgruppen 2x/Woche
Wie viele Sätze machst du fürs Brusttraining insgesamt an einem Tag ?

Mach Negativdrücken 4x8-10
Flies mit Pronation 3x10
Cross over cables 3x10 und
Vertical Push ups mit Supinierter Handstellung!
also mind. 10-15 Sets
Je nach Verfassung vielleicht ein zwei Sätze mehr bzw bei der letzten Übung bem letzten Satz nen Strip!

Hi.

Wäre es eigentlich eine Überlegung wert große Muskelgruppen 2 mal pro Woche so zu trainieren, dass man am ersten Tag auf Maximalkraft trainiert 5-6Sätze (mit wenigen Wiederholungen) und am zweiten Tag auf Kraftausdauer mit 5-6 Sätzen (mit hohen Wiederholungen) ? Komme nämlich irgendwie beim Bankdrücken nicht wirklich weiter und wollte mal neue Reize setzen.

Was denkt ihr ?

natuerlich kannst du verscheidene Trainibngsbereiche innerhalb einer Woche ansteuern.
es gibt auch systeme bei denen man das innerhalbt einer TE macht (Hatfield Prinzip).

A

Anzeige

Re: 2x jeden Muskel pro Woche ?
Zurück
Oben