mein damaliger 2er Split (damit hab ich 8Kg natural/12Wochen aufgebaut nachdem ich 5 Wochen eklig Grippe hatte und abgemagert war dadurch):
Mo Brust/Triceps/Beine, Di(-), Mi Rücken/Biceps/Bauch, Do(-),
Fr Brust/Triceps/Beine, Sa(-), So Rücken/Biceps/Bauch ...
allerdings hab ich nie bis zum MV trainiert. Bin auch bis heute ein Verfechter davon, nicht bis zum MV zu trainieren. Das führt über den Wachstumsanreiz hinaus nur unnötig zu Gewebezerstörung im Muskel: und das verlängert unnötig die Regeneration. Aber wer gern Laktatschmerzen hat...bitte

"Sinnvoll" ist Training bis zum MV eigentlich nur bei Steroideinsatz, weil dort die Regeneration chemisch beschleunigt abläuft.
3er und 4er Split sind eigentlich nur Mittel, um die Dauer der Trainingseinheiten nicht überzusteigern. Beim 4er Split geb ich gern zu, daß da mit ner Woche Abstand bis zum nächsten Muskelreiz schon das höchste Maß ereicht ist, wo man spätestens wieder ackern sollte. Aber kannst ja auch nen abgefälschten 4er Split machen, der eigentlich ein 2er Split ist: wechselst die Übungen für den jeweiligen Muskel aus, so daß du zwar 2x denselben Muskel pro Woche ansprichst, aber mit verschiedenen Übungen. zB.
Mo: Brust(Bank)/Triceps(Seilzug nach unten für seitlichen Tricepskopf)
Fr: Brust(Butterfly)/Triceps(Seilzug über Kopf für langen Tricepskopf)