2mal Trainieren am Tag

Situation

New member
Hallo Leute !

In einer Woche sind Semesterferien und ich habe mir ueberlegt ob ich 2 mal am Tag trainieren soll. Was muss ich dabei beachten ? oder ist das ein kompletter Bloedsinn ?

Ich trainiere einen 3er Split:

TE1:
Brust
Trizeps

TE2:
Ruecken
Bizeps

TE3:
Schultern
Beine

Danke

Dadurch das ich mehr Zeit hab, will ich diese nuetzen um etwas mehr Masse aufzubauen. Zurzeit Trainieren ich 3-5 mal die Woche

Dadurch das ich mehr Zeit hab, will ich diese nuetzen um etwas mehr Masse aufzubauen. Zurzeit Trainieren ich 3-5 mal die Woche

Bei 3mal die Woche wäre das eventuell noch machbar, aber bei 5 mal auf keinen Fall.
Die Regenerationszeit muss beachtet werden, selbst wenn du gut splittest, dass ZNS wird trotzdem belastet.
Gönn dem Körper daher genug Ruhe.
Dein Eifer ist gut, aber übertreib es nicht.
Trainiere lieber nur einmal am Tag.

Danke fuer die schnelle Antwort. Was haltest du ueber meinen Split ? Soll man Brust mit Trizeps oder Bizeps trainieren ? Hoer da immer was anderes

mMn nicht sehr sinnvoll, weil es wie schon erwähnt ne Belastung fürs ZNS ist. Aber wenn du meinst probiers halt ;) Ich würd mir aber nicht allzu viel erwarten^^

Es ist schon möglich mehrmals pro Tag zu trainieren, aber da muss hald alles gut abgestimmt sein, sonst bist ruckzuck im Übertraining.
Das erste Mal, das ich einen vernünftigen mehrmals-pro-Tag-Plan gesehen habe war in Power Quest 2, wo diese Art des trainings unter anderem darum empfohlen wird, weil der natural Trainierende dadurch öfters eine Wachstumshormon-Ausschüttung bewirken kann.

Richtig eingesetzt kann man sicher gut damit aufpacken.

ZNS=Zentral Nerven System

Ich denk mal, dass man dann aber nichts anderes als schlafen und essen dürfte in der restlichen Zeit. Oder man machts wie n pro und stofft, dann gehts auch. (ist aber nicht gerade zu empfehln (;

Als Natural ist es immer kontraproduktiv. Und wenn man richtig trainiert, hat man normalerweise nicht mal die Kraft dafür. (außer man macht zig Isos)

wie meinst du intensitaet steigern. ich trainiere 12x10x8 immer mit dem höhst moeglichem gewicht wie soll ich das steigern

Was machst du denn so für Übungen also mich würde dein plan im Detail (Übungen und Satzzahlen) interessieren.

langsamer. lol

Ich würde eher sagen

MEHR GEWICHT NEHMEN!!!

Kann sein das ich mich unbeliebt mache aber man sollte nicht wie ein kleines Mädchen viel zu wenig Gewicht nehmen um dann ganz sauber wie ein braves Schulmädchen die Übungen zu machen.

Ich würde lieber mehr gewicht nehmen, weniger Wdh machen, und bei nicht gefährlichen Übungen die letzen Wdh abfälschen (klar bei KB KH ect ist das nicht zu empfehlen)^^ Und bei Bankdrücken, Schulterdrücken ect soll dir jemand Helfen bei den letzen Wdh.

MfG

MfG

würde mir jetzt keine übung einfallen wo man abfälschen sollte... abfälschen ist für mich die partnerhilfe ohne freund :D

abfälschen hat NULL nutzen.. .klar die negative kann ich sauber ausführen - aber da frag ich doch lieber in nem studio ob mir wer hilft bei den letzten wiederholungen...

abfälschen für mich der TOTALE schwachsinn und zählt für mich nur zu den intensivtechniken, damit die ganzen gewichtescheißer ein argument haben, warum sie das machen.

langsamer ist da die wesentlich bessere variante - die die darüber schimpfen, haben es bloß noch nie intensiv ausprobiert.

würde mir jetzt keine übung einfallen wo man abfälschen sollte... abfälschen ist für mich die partnerhilfe ohne freund :D

abfälschen hat NULL nutzen.. .klar die negative kann ich sauber ausführen - aber da frag ich doch lieber in nem studio ob mir wer hilft bei den letzten wiederholungen...

abfälschen für mich der TOTALE schwachsinn und zählt für mich nur zu den intensivtechniken, damit die ganzen gewichtescheißer ein argument haben, warum sie das machen.
Ob ich jetzt selber abfälsche oder mir mein TP hilft, ist echt scheiss egal.

Ich habs mir jetzt ganz abgewöhnt erzwungene Wdh o.ä. zu machen - ich frag mich generell wer Intensitätstechniken braucht... mir reicht mein normales Training.

Für mich ist das mein normales Training.

Zu viel Gewicht nehmen, der Körper gewöhnt sich daran.

Abfälschen oder helfen lassen damit man immer 110% rausholen kann.

HARDCOORE :D (bitte nicht zu ernst nehmen^^)

MfG

PS: Übungen bei denen ich abfälsche aber nie Nachteile gemerkt habe(also nur die letzte): Curls vorgebeugt Rudern Bei Seitenheben mach ich drei narmale Sätze und drei mit zu viel gewicht und schön mit Schwung =)

Bei den Übungen passiert sicher nichts wenn man abfälscht.

MfG2

Zurück
Oben