2mal pro Woche Training?

kurz zu den "verbesserungen" ..

3x20 Bankdrücken
3x20 Butterfly
3x20 Schultern (also einfach nach oben heben)
military press
3x20 Lat zum Nacken
NICHTS zum nacken oder vom nacken machen!
3x20 Unterer Rücken (an einem Gerät)
kreuzheben!
3x20 Bauch (am Gerät)
4x20 Bauch seitlich (am Gerät 2 Sätze pro Seite)
3x20 Untere Bauchmuskeln (Reverse Crunches)
3x20 Trizeps am Kabelzug
3x20 Bizeps am Kabelzug

ansonsten .. 10 übungen an einem tag? wie wärs wenn du das teilst bzw mal nen anständigen 2er split machst? (oder GK)

kurz zu den "verbesserungen" ..

ansonsten .. 10 übungen an einem tag? wie wärs wenn du das teilst bzw mal nen anständigen 2er split machst? (oder GK)

ja ich weiß das wird knapp, denke ich schaffe das aber in 1 1/4 Stunde! Ist das zu lange??
Passt den die Muskelaufteilung?? Also 2 x Brust, 1x unterer Rücken, 1x Rücken, 1x Bizeps, 1x Trizeps, 1x Schulter, 3x Bauch???

Und besonders wichtig:
mit 20wdh bin ich doch richtig im ausdauerbereich oder!? und das sollte ein Fußballer doch trainieren oder? Masse ist ja beim Fußball eher hinderlich!???
Darum geht es mir in erster Linie! Bitte erneut um Hilfe, danke für den ersten Tipp und Danke im Voraus für den 2ten!!!!!

1. ob definiert, massig oder etwas dazwischen kommt nicht aufs training an, sondern auf die ernährung!
2. 1 stunde finde ich, ist das maximum einer trainingseinheit
3. auch wenn du fussballer bist würd ich (grad dann) die beine trainieren (deutlich langsamer werden sie dadurch nicht so schnell) nur solltest du es anfangs nicht übertreiben, denn 2 tage muskelkater kommen sicher dann nicht gut beim training! es gab öfters fälle von fussballern die aufbauen wollten also kannst du ja einfach mal suchfunktion verwenden weil ich kenn mich mit kraft-ausdauer auch nicht perfekt aus

Danke erst mal für die Antworten!

Meine Trainerin hat gestern zu mir gesagt ich sollte in Zukunft mir 15 Wdh. trainieren, das wäre optimal! Das gefällt mir auch besser, wie 20 oder 25, da ich nun ja schon 5 Monate reines Krafttraining mache mit 12 Wdh.

Das mit der Dauer macht mir noch ein wenig sorgen, trainiere meist 1h 15 oder so!! ist das sehr schlimm, oder geht das, weil so geht sich mein Plan perfekt aus. Ich werde jetz auch versuchen die Beine wieder etwas zu trainiern, aber nur mit 1 2 Übungen, da habe ich echt etwas Angst vor Übertraining! Könnte dann so aussehen:

MO - Fußball
DI - Brust (3), Schultern (2), Bizeps (3), Bauch (2) + Unterer Rücken
MI - Fußball
DO - Fußball (nur leichtes Training) vl danach noch:
- Rücken (3) Beine (2), Trizeps (3), Bauch (2) + Unterer Rücken
FR - Brust, Schultern,....siehe DI
SA - Spiel
SO - Frei

Unterer Rücken sagte man mir, kann man immer trainiern, so wie Bauch! Stimmt das??

Und was sagt ihr allgemein zum Plan, Verbesserungsvorschläge, Anregungen,... bitte posten! Wieder Danke im Voraus!

Ach ja: Sollte noch dazu sagen, ist nur jetzt in der Aufbauphase bis März, während der Meisterschaft kommt wohl eine Fitnesseinheit weg!

Zurück
Oben