2mal pro Woche Training?

hurrax

Member
Hallo Leute,

habe vor von 4mal pro Woche Training (Einheiten zu ca. 60 Minuten)

auf nur mehr 2mal pro Woche zu reduzieren:

alos was hält Ihr von folgender Aufteilung:

erste Woche: TE1: Brust, Bizeps, Bauch
TE2: Trizeps, Beine, Cardio am Heimtrainer

zweite Woche: TE3: Schultern, Rücken, Bauch
TE4: Joggen

also generell würd mich interessieren, was der Nachteil sein kann bei einem Training mit längeren Pausen für die verschiedenen Muskelgruppen?

Wenn jede Muskelgruppe 2 Wochen Pause hat, bevor sie wieder trainiert wird, kann ich mir kaum vorstellen daß du Fortschritte machen wirst. Die Pause ist einfach zu lang.
Mach lieber einen Gk oder maximal einen (sehr intensiven) 2er Split
Lg Ratzfatz

Wenn jede Muskelgruppe 2 Wochen Pause hat, bevor sie wieder trainiert wird, kann ich mir kaum vorstellen daß du Fortschritte machen wirst. Die Pause ist einfach zu lang.
Mach lieber einen Gk oder maximal einen (sehr intensiven) 2er Split
Lg Ratzfatz

sorry aber mein kollege und ich trainieren jetzt genau so..alle muskelgruppen nur alle 2 wochen..und ich kann dir sagen wir haben zugelegt..nicht abgebaut...man muß nur mut haben bestimmte dinge mal zu probieren und längere pausen machen..aber die meisten haben angst sie könnten 100g muskeln verlieren....den mutigen gehört die welt !!!!!!8)

mach nen GK plan mit Grundübungen.

Bei interesse kann ich meinen aktuellen plan mal posten

ich glaub ich mach auch mal paar jahre steinheben und dann fahr ich ne anabole diät und gut is :p (natürlich spaß ..)

naja die meisten strongman sehen nicht aus wie bb..mit wenigen außnahmen...aber sie haben fast alle dicke mukkis..meist fett drüber..aber so verkehrt kann unser training nicht sein..für große muskeln..

sorry aber mein kollege und ich trainieren jetzt genau so..alle muskelgruppen nur alle 2 wochen..und ich kann dir sagen wir haben zugelegt..nicht abgebaut...man muß nur mut haben bestimmte dinge mal zu probieren und längere pausen machen..aber die meisten haben angst sie könnten 100g muskeln verlieren....den mutigen gehört die welt !!!!!!8)
@aricunisi, Danke für Deinen Eintrag - also ich werde das 14-tägige Trainig jetzt über einen längeren Zeitraum so durchziehen und dann sehe ich ob mir das so passt. Auf alle Fälle melde ich mich dann wieder um die Ergebnisse hier reinzuschreiben.

Ps: Großen Respekt für Deine Leistungen!!
Obwohl ich selber nicht so sehr auf Masse trainiere (und von Natur aus sowieso die Veranlagung für soetwas fehlt), schaue ich mir gerne die Strongmen Berichte im Fernsehen an und bewundere das Training und die Kraftleistung in diesem Sport-Bereich!

@hurrax- niemand auf der welt kann dir sagen das dir die veranlagung fehlt...niemand!!!!glaub an dich und trainiere hart und regelmäßig....ich war auch dünn und schwach ....man hat mir gesagt ich soll es lassen zu dünn zu schwach...aber schon damals habe ich mir gedacht die können mich mal.....ich schaff das...es ist ganz wichtig an sich zu glauben...alles läuft erst über den kopf....

ich will jz auch von 4 auf 2 Einheiten pro Woche reduzieren!
Muss aber mehr umstellen:
Habe zuerst einen 2er Split gemacht auf Kraft (also mit Sätzen mit 8-12 Wdh)

Jz möchte ich eben neben der Fußballsaison, meine Muskeln so halbwegs halten, aber trotzdem auf ausdauer umstellen!

Würde jz 2-3x pro Woche ein Ganzkörpertraining machen (mit Sätzen mit 20-25 wdh)
ist das sinnvoll???

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bitte Schnell!!!!!!!!!!!!!!

Habe mir mal den Grundtrainingsplan angeschaut und an diesem angelehnt einen für mich entworfen:

3x20 Bankdrücken
3x20 Butterfly
3x20 Schultern (also einfach nach oben heben)
3x20 Lat zum Nacken
3x20 Unterer Rücken (an einem Gerät)
3x20 Bauch (am Gerät)
4x20 Bauch seitlich (am Gerät 2 Sätze pro Seite)
3x20 Untere Bauchmuskeln (Reverse Crunches)
3x20 Trizeps am Kabelzug
3x20 Bizeps am Kabelzug

Diesen Plan möchte ich Dienstag und Freitag und eventuell an einem dritten Tag in der Woche durchführen! Montag, Mittwoch und Donnerstag habe ich Fußballtraining, deswegen lasse ich auch das Beintrainig aus um hier Übertraining zu vermeiden!

Bitte seht euch den Plan an und sagt mir was ihr davon haltet und was ich ändern kann!!!!!!
Danke im Voraus!

Zurück
Oben