2er Splitt Trainingsplan

black1

New member
Hey leute,
mache jetz seit ca. einem jahr Krafttraining.
habe zuerst ein Ganzkörpertraining gemacht danach einen 3er Splitt und möchte jetz auf einen 2er Splitt umsteigen.
Zuerst zu mir bin 17 jahre alt, würde sagen eher ein Hardgainer und möchte Masse aufbauen, weiß nicht was ihr noch wissen müsst um zu wissen wie mein Trainingsplan aussehen sollte.
Habe mir mal so ungefähr nen Plan zusammengeschrieben, ist bestimmt verbesserungswürdig :D
(mach den Plan jetz so seit 2 Wochen)

Tag 1

Bankdrücken 3x 10 wdh
Schrägbank drücken 3x 10 wdh
Fliegende am Kabelzug 2x 12 wdh
Schulterdrücken mit KH 3x 10 wdh
Frontschulterpresse am Gerät 3x 10 wdh
Trizeps am Kabelzug 3x 10 whd
bauch

Tag2

Beinpresse 4x 10 wdh
Beinstrecker 3x 10 wdh
beinbeuger 3x10 wdh
Unterer Rücken an Maschine 3x 10 wdh
Klimmzüge 3x max
Einhändiges Rudern mit KH 3x 10 wdh
Butterfly reverse 3x12 wdh
Hammercurls 2x 10
sz curls 2x10

Trainiere an keinen festen tagen meistens 1 Tag pause manchmal 2 Tage wenn ichs Zeitlich nicht reinbring.
Sieht für mich nach zu viel volumen aus, aber muss doch jeden muskel auf verschiedene Winkel belasten oder?
Vielen Dank!

Deine Pläne müssen nicht so voll sein. Nimm z.B. bei Tag 1 Frontschulterpresse, Trizeps am Kabelzug und Fliegende raus, die brauchst du alle gar nicht. Bankdrücken , Dips und Schulterdrücken rein und evtl noch Kniebeuge am Anfang dann hast du alles was du brauchst. Tag zwei genauso Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern, Curls reicht vollkommen Bauch kannst du bei Tag 1 und 2 jeweils am Ende machen. Du brauchst nicht für jeden Muskel 2 - 3 Übungen mach weniger Übungen und diese dafür Effektiver und du wirst bessere Fortschritte sehen.

Also meinst du nur Kniebeugen für die Beine?
Die fliegenden mach ich noch weil meine eine Brust etwas kleiner is als die andere und ich irgentwie nur bei fliegenden am kabelzug den kraftunterschied merk.

Kniebeuge und Kreuzheben reicht beim 2er Split für die Beine mMn.
Muss nicht sein, dass deine Brust mehr wächst durch mehr übungen.
Naja kannst du drin lassen, is aber nicht nötig ;)

Zurück
Oben