2er Splitt/Meinungen u. Kritik erwünscht

ansonsten finde ich den Plan gut!

Jeder sollte wissen woraufs ankommt, hartes Training und genügend Regeneration.

Wie man die Übungen reiht ist jedoch Geschmackssache.
Ich z.B. würd Kreuzheben nicht an erster Stelle machen, weils mich zu sehr schlaucht und dann die Form bei KZ und Rudern darunter leidet.

Aber das muss jeder für sich selbst herausfinden.

Und wieso soll man durch Beinstrecker keinen Reiz setzen können?
Alles was den Muskel fordert, reizt ihn.

A

Anzeige

Re: 2er Splitt/Meinungen u. Kritik erwünscht
Phil87 schrieb:
Wie man die Übungen reiht ist jedoch Geschmackssache.

Ja da hast du Recht, habe eigentlich auch mehr so gesprochen wie ich das machen würde. Denn wenn ich Rudern vor KH mache, dann geht bei Kreuzheben nicht mehr so viel. Aber wie du schon sagtest muss das jeder für sich selbst rausfinden.

Und wieso soll man durch Beinstrecker keinen Reiz setzen können?
Alles was den Muskel fordert, reizt ihn.

Wenn man Kniebeugen hart macht braucht man nicht zwangsläufig Beinstrecken mehr um noch Reize zu setzen, denn das hat man ja bereits getan. Wenn ich noch eine Beinübung mit reinnehmen würde, dann eher Beincurlen denke ich.

Habs heute mal trainiert..

KH Bankdrücken = 35 Kg je Hantel
KH Schrägbankdrücken = 20 Kg je Hantel

ist das normal :hmm:

das geht übelst auf die Schulter hab ich gemerkt.. aber aufjedenfall mal ne Abwechslung zum alten Plan.

Ich würd mal gern deine Meinung hören HIT4Life .. Hab ja jetzt ne Diät gemacht und wollte nächste Woche mal ne Creakur machen. Ist das sinnvoll oder nicht?

das geht übelst auf die Schulter hab ich gemerkt.. aber aufjedenfall mal ne Abwechslung zum alten Plan.

Ich würd mal gern deine Meinung hören HIT4Life .. Hab ja jetzt ne Diät gemacht und wollte nächste Woche mal ne Creakur machen. Ist das sinnvoll oder nicht?

Vielleicht bleibst du on Topic, fragen zu Creatin gehören ins Supplementforum. Hit beantwortet sie dir gerne auch da.

theoretisch ist das natürlich machbar, ich selbst verwende creatin eigentlich sehr selten(vielleicht 1x im Jahr) wenn ich an ein plateau komme, dass ich mit verschiedenen trainingsvarianten nicht überwinden kann

creatin wirkt bei mir ziemlich gut und es fühlt sich fast zu leicht an und deshalb verwende ich es so spärlich

und nochmal um den Thread abzuschließen .. ich denke ich werd jetzt so trainieren :

Te1:

5 x Kniebeugen

4 x BD KH
2 x BD Schräg KH

3 x Dips
4 x Schulterdrücken

Te2:

4 x Klimmzüge

4 x Kreuzheben
4 x Vorg. Rudern

3 x LH Curls

A