2er Splitt/Meinungen u. Kritik erwünscht

A

Anzeige

Re: 2er Splitt/Meinungen u. Kritik erwünscht
Hallo georgebush,

schau mal hier:
2er split .
ich halte Beinstrecker keineswegs für überflüssig. Ist die einzige Übung bei der der Oberschenkel, bei gestreckten Knien, unter Last ist.

Lg ratzfatz

ich halte Beinstrecker keineswegs für überflüssig. Ist die einzige Übung bei der der Oberschenkel, bei gestreckten Knien, unter Last ist.

Lg ratzfatz

und was bringt das?natürlich beansprucht es den muskel aber den körper nicht - eine übung bei der man sitzt und nur die beine bewegt - wie soll das den körper zum wachstum bewegen?

Er sagt NegativBD mit LH und KH waren seine Masseübungen für Brust, weil er damit viele Fasern gleichzeitig ansprechen kann, ergänzend dazu natürlich Schrägbankdrücken um die oberen Fasern mehr zu reizen.

Ich mach kein Negativ Bankdrücken, aber da hat Phil Recht, Markus und Pit, haben das in einem ihrer Seminare getestet mit irgendwelchen Geräten, bei Negativ BD werden die meisten Muskelfasern der Brust beansprucht !

und weils so schön war nochmal überarbeitet!

Te1:

5 x Kniebeugen

4 x KH Bankdrücken
3 x KH Schrägbankdrücken

3 x Schulterdrücken
3 x Dips

Te2:

4 x Klimmzüge (2breit,2eng)
2 x Latzung zur Brust

4 x Kreuzheben
3 x Rudern

3 x LH Curls

@ hit4life
Beinstrecker im Anschluß an Kniebeugen natürlich :)
Lg Ratzfatz

wird immer besser .. am ende kommst sogar vl zum grundlagenplan .. was passt dir eigentlich an dem nicht? ich versteh nicht wieso leute immer ihren eigenen plan wollen?! :D

Hab den Grundlageplan 4 Monate lang traniert.. und wollte jetzt mal wechseln?! Oder kann ich den weitertrainieren? Aber wie soll ich neue Reize setzten?

@ hit4life
Beinstrecker im Anschluß an Kniebeugen natürlich :)
Lg Ratzfatz

ja aber wozu?entweder setzt man den reiz durch die kniebeugen oder nicht - hat man es nicht geschafft wird der beinstrecker das nicht bewerkstelligen und wenn es funktioniert hat sind weitere übungen nur hinderlich für die regeneration

eben wurd noch gesagt das ich nur Kniebeugen machen soll und nich diese Isos..
und 8 Sätze Kniebeugen ist mir ganz ehrlich zuviel ..

Ich hab hier eh keinen Überblick mehr ...

Ja schon klar das dir jeder was anderes erzählt, du kriegst hier nur Richtungen gewiesen, das Ziel musst du alleine finden !

Und ich sage dir, Bankdrücken und danach noch tiefe Dips, ich jedenfalls erreiche kein größeren Pump. Dazu noch 5x5 Kniebeugen passt.

So hab ich es ja die ganze Zeit gemacht ..nur ich hab gedacht das man alle 3-4 Monate den Plan komplett verändern sollte damit sich der Körper nicht dran gewöhnt..

das hat nichts mit so und so viel Monaten zu tun.. wenn du mit dem Plan noch weiter kommst, wozu dann wechseln ?.. du musst auch nich mit Kanonen auf Spatzen schießen, sprich den ganzen Plan ändern, wenn du ein paar Übungen wechselst geht es auch weiter.. statt Bankdrücken, Schrägbank.. statt Kreuzheben event. Sumo usw. und so fort..

Kreuzheben mit weitem Stand, YouTube !

Für dich ist das beste System - RHT, RichtigHartesTraining. Wenn du mit dem standart GK nich weiter kommst änder die Übung, wenn du damit nich weiter kommst probier doch mal HIT und wenn du damit nich weiter kommst ein 2er Split, es gibt Varianten ohne Ende ! Die benötigst du aber nur wenn du mit deinem aktuellen TP keine Fortschritte verzeichnest.

Daswegen wollte ich nich den ganzen Tp ändern... Wie wär es so?!

Te1:

5 x Kniebeugen

4 x BD KH
2 x BD Schräg KH

3 x Dips
3 x Schulterdrücken

Te2:

4 x Klimmzüge

4 x Kreuzheben
4 x Vorg. Rudern

3 x LH Curls

Daswegen wollte ich nich den ganzen Tp ändern... Wie wär es so?!

Te1:

5 x Kniebeugen
hier würde ich noch Waden machen
4 x BD KH
2 x BD Schräg KH

3 x Dips
3 x Schulterdrücken

Te2:

4 x Klimmzüge

4 x KreuzhebenKreuzheben als erste Übung
4 x Vorg. Rudern

3 x LH Curls
Bauch ...Beinheben o.ä.

ansonsten finde ich den Plan gut!

wer sagt bitte du sollst ihn jede 4 monate "ändern"? du sollst variieren und paar kleinigkeiten ändern damit du vl was findest was besser geht blabla aber wenns gut läuft wieso komplett alles neu machen?!

A

Anzeige

Re: 2er Splitt/Meinungen u. Kritik erwünscht
Zurück
Oben