2er Splitt/Meinungen u. Kritik erwünscht

Amino92

New member
Hab mir jetzt nochmal Gedanken gemacht und wollte eure Meinung zu dem Splitt hören.

Te1:
3 x Kniebeugen

3 x KH Bankdrücken
3 x KH Schrägbankdrücken
2 x KH Fliegende

3 x Schulterdrücken
3 x Dips

Te2:
4 x Klimmzüge (2breit,2eng)
2 x Latzung zur Brust

4 x Kreuzheben
3 x Rudern

2 x Shrugs
3 x LH Curls

Die Reihenfolge (größter -> kleinster Muskel) wurde nich eingehalten, da ich z.b. beim Kreuzheben erst richtig warm bin. Hat das viele Nachteile?

A

Anzeige

Re: 2er Splitt/Meinungen u. Kritik erwünscht
man ja :))) wer möchte denn ne untere fette brust..sieht dann aus wie hängeti....kenne keinen der das will...aber jeder wie er möchte...

Er sagt NegativBD mit LH und KH waren seine Masseübungen für Brust, weil er damit viele Fasern gleichzeitig ansprechen kann, ergänzend dazu natürlich Schrägbankdrücken um die oberen Fasern mehr zu reizen.

Hab irgendwo gelesen :roll: das die Geschichte mit den oberen Fasern und unteren Fasern nonsens sein soll. Egal welche Übung ich für die Brust mache...es wird wohl immer die komplette Brust (ein Muskel) trainiert. Wenn das unfug sein sollte dann klärt mich mal auf bidde.

Hab irgendwo gelesen :roll: das die Geschichte mit den oberen Fasern und unteren Fasern nonsens sein soll. Egal welche Übung ich für die Brust mache...es wird wohl immer die komplette Brust (ein Muskel) trainiert. Wenn das unfug sein sollte dann klärt mich mal auf bidde.

Ich denke was du meinst ist der Mythos vom oberen und unteren Brustmuskel, den gibts nämlich nicht.

Es ist ein zusammenhängender Muskel.

dennoch, je nach Winkel wirst du mehr Spannung auf den verschiedenen Faserbereichen haben. Beim SBD reizt du die oberen Fasern mehr, beim NegativBD die mittleren u unteren mehr.
zuviel Spannung = Beschädigung => Körper repariert und verstärkt Fasern = Hypertrophie/Muskelwachstum.

Ich denke was du meinst ist der Mythos vom oberen und unteren Brustmuskel, den gibts nämlich nicht.

.

Das is auch n Mythos. Der Brustmsukel besteht aus 3 Verschiedenen teilen. pars clavicularis, pars sternocostalis und pars abdominalis. Seltenst kommts sogar vor dass der pectoralis Major bei einigen menschen fehlt.
is aber selten.
Nennt man Pectoralisaplasie (wenn er auf einer seite fehlt) oder Pectoralishypoplasie wenn er fehlgebildet is.

_
Edit : Trotzdme halt ich Negativbankdrücken für shit. Dips tun übrigens das selbe, nur dasses eben ne andere Übung ist.

Hab mir jetzt nochmal Gedanken gemacht und wollte eure Meinung zu dem Splitt hören.

Te1:
3 x Kniebeugen

3 x KH Bankdrücken
3 x KH Schrägbankdrücken
2 x KH Fliegende

3 x Schulterdrücken
3 x Dips

Te2:
2 x Latzung zur Brust

4 x Kreuzheben
3 x Rudern

2 x Shrugs
3 x LH Curls

Die Reihenfolge (größter -> kleinster Muskel) wurde nich eingehalten, da ich z.b. beim Kreuzheben erst richtig warm bin. Hat das viele Nachteile?

3 Sätze für die größte Muskelgruppe des Körpers genauso wie für den Trizeps?3 Sätze Beine und 8 für die Brust?

Kreuzheben trainiert so viele Muskeln und sollte daher an erster Stelle stehen, Latzug nach den Klimmzügen ist wohl auch unnötig, Shrugs braucht man nach intensivem Kreuzheben eigentlich auch nicht mehr(oder man schaffts nur noch mit leichtem gewicht)

also dips och=shit

Das hab ich damit nich gemeint. Eher: Dips trainieren die selben muskeln und die Übung ist nicht annähernd so abenteuerlich wie negativbankdrücken. du kannst auch mal schulterdrücken vorgebeugt probierern, wird irgendwie auch funktionieren. trotzdem is dann seitenheben sinnvoller.

Dips sind ne gute alternative zum normalen bankdrücken. auch wenns mir viel zu sehr aufn trizeps (sehnen etc) geht, weil ich in dips grade im niedrigeren wdh-bereich verhältnismäßig sehr gut im gegensatz zum bankdrücken bin.

ich sollte mal workshops geben wie man dips für die brust ausführt denn ich checke das echt nicht - vorlehnen und so tief runter wie man bei bankdrücken mit kurzhanteln gehen würde(also quasi bis die schulterblätter zusammentreffen) - ist doch nicht so schwer oder?

du darfst bei dips nicht von dir ausgehen. brauchst ja im studio nur zu schauen, wie viele die dips wirklich richtig machen.

du darfst bei dips nicht von dir ausgehen. brauchst ja im studio nur zu schauen, wie viele die dips wirklich richtig machen.

ich bin ja auch kein motorisches wunderkind und ich bin halt immer noch der hoffnung, dass der austausch im forum einen unterschied zum "gewöhnlichen" unwissenden trainierenden im studio macht und das thema dips hatten wir auch schon mehrmals :wink:

So besser?!!! Oder noch iwelche Änderungen ?!

Te1:
3 x Kniebeugen
2 x Beinstrecker
2 x Beincurls

3 x KH Bankdrücken
3 x KH Schrägbankdrücken
2 x KH Fliegende

3 x Schulterdrücken
3 x Dips

Te2:
2 x Latzung zur Brust

4 x Kreuzheben
3 x Rudern

2 x Shrugs
3 x LH Curls

So besser?!!! Oder noch iwelche Änderungen ?!

Te1:
3 x Kniebeugen
2 x Beinstrecker
2 x Beincurls

3 x KH Bankdrücken
3 x KH Schrägbankdrücken
2 x KH Fliegende

3 x Schulterdrücken
3 x Dips

Te2:
2 x Latzung zur Brust

4 x Kreuzheben
3 x Rudern

2 x Shrugs
3 x LH Curls

lass doch die isos weg und mach mehr sätze von den grundübungen - beinstrecker und fliegende braucht absolut niemand

A

Anzeige

Re: 2er Splitt/Meinungen u. Kritik erwünscht
Zurück
Oben