2er Splitt/ Beine-Rücken-Bizeps/ Brust-Schulter-Trizeps Frage, Eure Meinung

driver

New member
hallo Leute,

ich wollte auf nen 2er-split umsteigen aber jetzt hab ich ein paar fragen dazu und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Der Plan würde so ausschauen:

Tag 1(zb Montag):
Ausfallschritte 4x 8-12Wdh
Beincurls 4x 8-12Wdh
Kniebeugen 4x 8-12Wdh
Rudern-Maschine 4x 8-12Wdh
Klimmzüge 4x 6-10Wdh (schaff ich noch nicht soviele)
KH-Curls 4x 8-12Wdh

Tag 2:
PAUSE

Tag 3(zb Mittwoch):
Bankdrücken (Flachbank) 4x 8-12Wdh
Bankdrücken (Schrägbank) 4x 6-12Wdh
Pullover-Gerät 4x 8-12Wdh
Trizepsdrücken (seilzug) 4x 8-12Wdh
Seitwärtsheben Hanteln 4x 8-12Wdh
Flys Gerät 4x 6-12Wdh

Tag 4:
PAUSE

Tag 5(Freitag):
Wiederholung von Tag 1

Tag 6 & 7:
PAUSE

Tag 1(wieder montag):
diesmal mit Tag 3 anfangen

also wie vielleicht auffällt werden an einem tag beine, rücken & bizeps trainiert und am anderen Brust, schulter und trizeps.
Nun zu meiner Frage, reicht es wie "intensiv" der bizeps trainiert wird? ich meine es ist nur eine übung vorhanden die komplett auf den bizeps bezogen ist undzwar die curls (ich weiß bei den klimmzügen wird der bizeps mittrainiert aber denn so sehr dass mans so stehen lassen könnte?)
sollte ich vielleicht schulter und bizeps tauschen? was schlagt ihr vor?
Ich bin erst 16 also ich mache sooft pause weil ich jetzt nicht iwie ein profi bin ^^
ich will nur das jede muskelgruppe innerhalb von 5 tagen 2 mal trainiert wird.

MfG

A

Anzeige

Re: 2er Splitt/ Beine-Rücken-Bizeps/ Brust-Schulter-Trizeps Frage, Eure Meinung
Der TP ist teilweise schrott

Würde dir mal empfehlen ins Forum Trainingspläne zu gehen und den sticky Musterpläne anzugcuken und so einen 2er zu nehmen

Wieso ist er Schrott?
Ist doch recht ähnlich zu denen im Forum nur das bestimmte Übungen vertauscht sind

Tag 1(zb Montag):
Ausfallschritte 4x 8-12Wdh
Beincurls 4x 8-12Wdh
Kniebeugen 4x 8-12Wdh
Man fängt mit Kniebeugen -> Ausfallschritte oder Beincurls
Rudern-Maschine 4x 8-12Wdh
Klimmzüge 4x 6-10Wdh (schaff ich noch nicht soviele)
KH-Curls 4x 8-12Wdh
Total sinnlos, mein Bizeps wächst wenn ich schwere Grundübungen mache und danach noch nen "auspower" Übung mache

Kreuzheben!
Klimmzüge sind ok
Entweder Rudern im Parallelgriff und Langhantelrudern im Untergriff
Langhantelcurls

Alle Übungen 3 Sätze

Tag 2:
PAUSE

Tag 3(zb Mittwoch):
Bankdrücken (Flachbank) 4x 8-12Wdh (3 sätze)
Bankdrücken (Schrägbank) 4x 6-12Wdh (3Sätze)
Pullover-Gerät 4x 8-12Wdh ( Raus-> Dafür kommen Dips 3 Sätze rein)
Trizepsdrücken (seilzug) 4x 8-12Wdh (3 Sätze Und als letzte Übung)
Seitwärtsheben Hanteln 4x 8-12Wdh ( Military Press 3x)
Flys Gerät 4x 6-12Wdh
(Würde ich persönlich KH-Schulterdrücken machen, aber kannst auch Seitenheben machen wenns dir lieber ist, musst dir aussuchen.)

Wobe ich würde generell andere Muskelaufteilung bevorzugen.

Aber das wäre meine Meinung vielleicht will ja jemand diskutieren und mich verbessern :)

Kniebeugen
Wadenheben
Dips mit Zusatzgewicht im Breiten Griff
Bankdrücken
Military press
French Press

Kreuzheben
Glaub das hieß Beincurls
Klimmzüge
Langhantelrudern
Parellgriff rudern
Langhantelcurls

den Tp mach ich

wenn du nicht schwimmen kannst, ist es auch gefährlich ins wasser zu gehen, oder?

anders gesagt:

kreuzheben richtig lernen, dann ist das auch nicht gefährlicher als andere übungen. warum sich eigentlich nie jemand gedanken über Bankdrücken, Military Press, etc... macht.

auch bei diesen übungen kann man sich einiges "schrotten" - Schultern, Nacken/ Hals z.B. diese übungen werden aber als selbstverständlich angesehen und bedenkenlos gemacht... dabei behaupte ich jetzt einfach mal, dass 6 von 10 trainierenden BD und/ oder Military Press falsch ausführen - diese würden Kreuzheben ebenfalls falsch ausführen, aber aus angst davor, Kreuzheben und Kniebeugen falsch zu machen, werden diese übungen gar nicht erst gemacht.

allmählich kann ich es nicht mehr hören: das ist gefährlich und dies auch. wenn es dir/ euch allen zu gefährlich ist, spielt schach.

bei Schach kann man vom stuhl fallen und sich das Genick brechen, ich weiß ja nicht in welchen Höhen diese Schachprofis spielen.

kniebeugen mache ich schon, aber erstmal nur an der multipresse

und wie es aussieht kann man bei kreuzheben wirklich ne menge falsch machen und da ich erst 16 bin will ich es langsam angehen...

ich hab mit 15 angefangen, musst dir einfach nur merken arsch raus rücken grade halten (Bekommt man gut hin wenn man nach oben guckt und sich dort an einen punkt fixiert und ego daheim lassen.

Hab bis heute keine Probleme

am besten frag jemanden ders macht ob er mal kurz zugucken kann oder es dir zeigen kann so hab ich es auch teilweise gelernt

A

Anzeige

Re: 2er Splitt/ Beine-Rücken-Bizeps/ Brust-Schulter-Trizeps Frage, Eure Meinung
Zurück
Oben