Habe heute mit unserem Trainier im Studio mal die Zweckmäßigkeit eines 2er Split durchgesprochen. Er meinte es wäre sinnvoller als ein 3er Split zwecks Superkompensation. Wenn ich 3 Mal in der Woche trainiere fange ich Montag mit TE1 an gefolgt von TE2 am Mittwoch und Freitag von vorne. Nun die Frage so wie wir das besprochen haben hat der Plan etwas viel Volumen glaube ich für einen 2er kann das sein? Trainiere seit mehreren Jahren und habe immer einen 3er gehabt. Jeden Muskel einmal die Woche bisher gab mir der Erfolg recht aber es geht nichts mehr voran. Daher vielleicht ein neuer Impuls 2er Split. Sorry für den neuen Tread aber ist ein eigenständiges Thema und hat nix mit meinem 3er zu tun. Habe ein paar Fragen unter dem Split gepostet die mich interessieren würden:
2er Split
Intentensität: Sub-maximal (also nicht bis zum Muskelversagen für 6 Wochen - 10 Wdh werden angestrebt aber danach sollten noch 2 mit letzter Kraft drin sein wenn man weitermachen würde)
Trainingseinheit 1 (Brust/Rücken)
3x 10 Bankdrücken
3x 10 Fliegende am Seilzug liegend auf der Hantel
3x 10 KH-Bankdrücken
3x 10 Latzug breiter Griff
3x 10 Rudern zum Bauch am Kabelturm Parallelgriff eng
3x 10 Kreuzheben
Trainingseinheit 2 (Beine/Schultern/Trizeps)
3x 10 Kniebeugen
3x 10 Beinstrecker
3x 10 Beincurls
3x 10 Wadenheben
3x 10 KH-Schulterdrücken
3x 10 Seitheben mit Kurzhanteln
2x 10 French Press
Wo Bauch einbauen?
Zu viele Übungen für die Muskelgruppen?
Wo Bizeps? Bei TE1 am besten mit 2 Sätzen und eine Übung reicht das?
Reverse Butterfly hintere Schulter wo einbauen, wie viel Sätze?
Jeden zweiten Tag ist die Schulter mit inbegriffen wird das nicht zuviel für die Schulter? Auch wenn man beim Brust Rücken Tag die Schulter isoliert und den Schultergürtel so fixiert, dass sie wenig belastet wird.
2er Split
Intentensität: Sub-maximal (also nicht bis zum Muskelversagen für 6 Wochen - 10 Wdh werden angestrebt aber danach sollten noch 2 mit letzter Kraft drin sein wenn man weitermachen würde)
Trainingseinheit 1 (Brust/Rücken)
3x 10 Bankdrücken
3x 10 Fliegende am Seilzug liegend auf der Hantel
3x 10 KH-Bankdrücken
3x 10 Latzug breiter Griff
3x 10 Rudern zum Bauch am Kabelturm Parallelgriff eng
3x 10 Kreuzheben
Trainingseinheit 2 (Beine/Schultern/Trizeps)
3x 10 Kniebeugen
3x 10 Beinstrecker
3x 10 Beincurls
3x 10 Wadenheben
3x 10 KH-Schulterdrücken
3x 10 Seitheben mit Kurzhanteln
2x 10 French Press
Wo Bauch einbauen?
Zu viele Übungen für die Muskelgruppen?
Wo Bizeps? Bei TE1 am besten mit 2 Sätzen und eine Übung reicht das?
Reverse Butterfly hintere Schulter wo einbauen, wie viel Sätze?
Jeden zweiten Tag ist die Schulter mit inbegriffen wird das nicht zuviel für die Schulter? Auch wenn man beim Brust Rücken Tag die Schulter isoliert und den Schultergürtel so fixiert, dass sie wenig belastet wird.