2er Split Trainingsplan Reihenfolge/ Wiederholungen

ichbins47

New member
2er split

hey,

trainiere mittlerweile seit ca 6 monaten und habe jetzt vor nach dem gk training auf einen 2er split umzusteigen, habe dabei diesen trainingsplan gefunden:

Trainingstag 1

Trainiert werden: Brust, Rücken und Schulter

• Aufwärmen, mind. 5 Minuten Cross-Trainer oder ähnliches
  • Klimmzüge mehr als Schulterbreit, 3 Sätze à 6 Wiederholungen
  • Liegestützen mehr als Schulterbreit (am besten mit Liegestützgriffen), 3 Sätze à 12 Wiederholungen
  • Kurzhantel-Schulterdrücken, 3 Sätze à 10 Wiederholungen
  • Reverse Flys auf Stuhl, 2 Sätze à 10 Wiederholungen
  • Kurzhanteldrücken auf dem Boden, 3 Sätze à 12 Wiederholungen
  • Bauch

Trainingstag 2

Trainiert werden: Bizeps, Trizeps, Bein und Bauch

• Bizeps-Curls beidseitig mit Kurzhantel und Handflächen nach oben, 3 Sätze à 12 Wiederholungen
  • Liegestützen weniger als Schulterbreit (am besten mit Liegestützgriffen), 3 Sätze à 12 Wiederholungen
  • Klimmzüge Schulterbreit oder enger, 3 Sätze à 8 Wiederholungen
  • Trizepsstrecken gegen die Brust mit dem Sling Trainer, 3 Sätze à 12 Wiederholungen
  • Super Effektiv! Recrunch mit gestrecken Armen und anhocken (mit Sling Trainer), 3 Sätze à 10 Wiederholungen
  • Beinheben am Boden liegend, 3 Sätze à 12 Wiederholungen
  • Kniebeugen, 3 Sätze à 50 Wiederholungen
  • Kurzhantel-Ausfallschritt, 3 Sätze à 20 Wiederholungen

da ich daheim trainiere und somit nicht zugang zu allen geräten habe würde mir dieser plan sehr entgegen kommen,
habe nur kurzhanteln zu verfügung und die möglichkeit für dips und klimmzüge

würde mich freuen wenn hier jemand seine meinung zu dem plan abgeben kann, vor allem was reihenfolge und wh angeht, wenn jemand noch übungen kennt die ich zwecks abwechslung und den mir gegebenen traingsmöglichkeiten wäre das auch sehr hilfreich

vielen dank und lg

A

Anzeige

Re: 2er Split Trainingsplan Reihenfolge/ Wiederholungen
Zurück
Oben