2er Split Trainingsplan/ Muskelmasse aufbauen/ Beurteilung

Taak90210

New member
2er Split

Ich hab vor jetzt mal richtig auf Masse zu gehen und daher nen 2er zu trainiern.
Hab mir das so vorgestellt:

TE 1:
BD
Dips
Seilzug für Trizeps
Frontdücken
Seitheben (ich weiß is ne Iso, aber ich liebe die Übung ;))
Crunches

TE 2:
KB
Waden
Kreuzheben
Klimmzüge
SZ Curls
Hüftheben

immer 3x10Wdh, außer KB, KH, BD dort 4x10

Ist der gut so?

A

Anzeige

Re: 2er Split Trainingsplan/ Muskelmasse aufbauen/ Beurteilung
AW: 2er Split

Unausgeglichenes Verhältnis der MG. In TE 2 trainierst du ca. 70% deines Körpers und in TE 1 nur 30%.

2er Split

TE 1: Push

- Kniebeugen
- Wadenheben
- Bankdr.
- Schulterdr.
- (von mir aus noch Seitheben)
- Dips
- French Press

TE 2: Pull

- Kreuzheben
- Klimmzüge
- Rudern
- Schulterheben
- LH Curls
- Crunches

MfG
Bodom

Ja, Satzzahlen sehen gut aus, allerdings würde ich beim Kreuzheben auf 4-6 Wdh runter gehen.

MfG
Bodom

Ok.. Nur so ne Frage aber warum eig? Man kann doch den unteren Rücken genauso auf Masse trainiern wie zB die Brust oder?

Ja, aber der Rückenstrecker hat nicht viel Wachstumspotential, weshalb es blödsinn wäre in im typischen Hypertrophiebereich zu trainieren.

MfG
Bodom

Der Rückenstrecker hat nicht viel Wachstumspotential und macht deinen Rücken auch nicht viel massiger, weshalb es im Bodybuilding auch nicht zwingend notwendig ist.

MfG
Bodom

Der Rückenstrecker hat nicht viel Wachstumspotential und macht deinen Rücken auch nicht viel massiger, weshalb es im Bodybuilding auch nicht zwingend notwendig ist.
Schau dir mal Profis an, deren Rückenstrecker erinnert eher an Dachrinnen. Soviel dazu, dass der den Rücken nicht viel massiger macht. :hmm:

Ich meinte im Verhältniss zu den anderen MG. Außerdem hauen die sich auch alle mögliche Sachen reich.

MfG
Bodom

A

Anzeige

Re: 2er Split Trainingsplan/ Muskelmasse aufbauen/ Beurteilung
Zurück
Oben