2er Split Trainingsplan/Meinungen und Feedback erwünscht

imported_Cedrik

New member
2er Split Trainingsplan

Hi Leute ich bastle immer wieder an meinem TP wollte aber auch mal eure Meinung dazu hören.

Also wie folgt:

Montag:

Brust-Schulter-Trizeps-Bauch
3x Bankdrücken
3x Schrägbankdrücken KH
3x Butterfly

3x Arnold press
3x Shrugs (sind diese mehr für den Nacken oder Schulter, welche Alternative hab ich hier ? nur kein Schulterdrücken das hatte ich vorher im TP und wollte dies nun ersetzen)

3x French Press
3x Dips

max. Wdh. Crunches und Beinheben im wechsel

Dienstags:

Beine-Rücken-Bizeps

3x Kniebeuge mit Langhantel
3x Beinpresse 45°
3x Beinbeuger

3x Kreuzheben
3x Latziehen
3x Rudern am Kabelzug

3x Scott Curls
3x Curls am Kabelzug

Nun eure verbesserungen im Bezug auf alles ;)
- Auswahl der Übungen
- Reihenfolge der Übungen
- Richtige Auswahl der trainierenden Muskelgruppen am Tag

Offen für Kritik und verbesserungsvorschläge
Danke schonmal

A

Anzeige

Re: 2er Split Trainingsplan/Meinungen und Feedback erwünscht
AW: 2er Split Trainingsplan

Ist so weit o.k. nur bei den Bizeps solltest Du Masseuebungen wie LH und KH Curls nehmen und nicht wie bei Dir, Isolationsuebungen wie Scott und Kabel. Shrugs sind fuer den Nacken. Kannst Du sehr gut durch LH Anreisen stehen ersetzen, da hier Schulter und Nacken Trainiert werden.
Zu einen Trainingsplan gehoeren auch Satz - und Wiederholungszahlen.
Sonnst soweit alles o.k. und einfach mal ausprobieren, wird schon.
Gr.Uwe

habe grade mal LH Anreisen stehend gegooglet aber nicht gefunden. Ich kenne diese Übung nicht oder nur unter anderem Namen.
Hat einer eine Beschreibung,Bilder oder Videos zu dieser Übung ?

Warum sollte man/ich Masseübungen für den Bizeps machen und wann macht man die Isolierten Übungen ?

und LH Anreisen Stehend ? muss ich wissen wie geht :p

Achja und danach mache ich 2 Tage Pause und Gehe dann wieder die 2Tage trainieren.
Danke

Es gibt fuer jeden Muskel bestimmte uebungen die mehr die gesammtentwicklung beanspruchen ( Grunduebungen ) und Uebungen die mehr die Muskelform beeinflussen. Auch der Bizeps ist in seinen Aufbau ein Muskel wie die Brustmuskulatur und muss mit genau den selben mitteln Trainiert werden wie Brust, als Beispiel.
Natuerlich koennte ich Dir zeigen wie LH Anreisen aussieht, aber das ist mir hier im Forum "VERBOTEN" worden! Es gibt wohl immer Leute die angst haben was dazu zu Lernen und komerzielle Seiten die was verkaufen und Bewerden wollen, haben hier nun mal leider einen "lekalen Vorrang".

@uwe: niemand hat dir verboten, eine übungsausführung zu erklären. aber du kannst natürlich auch beleidigt sein.

A

Anzeige

Re: 2er Split Trainingsplan/Meinungen und Feedback erwünscht
Zurück
Oben