2er Split Trainingsplan --> Eure Meinung ist gefragt

thokova

New member
Hallo miteinander

Ich trainiere nun seit Anfang Januar 4 Tage in der Woche. Und habe mir selber einen Plan zusammengestellt. Mit den meinem Bein Plan bin ich eigentlich ganz zufrieden aber mit dem Oberkörper nicht so ganz da ich meistens fast 2 Stunden im Gym bin und ich oft gelesen habe das mehr als 1 Stunde schon zu viel ist. Nun wollte ich wissen ob das auch stimmt und was ich verbessern ändern kann um die Zeit zu verringern. Bauch und unteren Rücken Trainier ich immer nach Gefühl sprich kann variieren wann ich es mache beim Beintraining oder Oberkörper Training (Unterer Rücken am Gerät Bauch auch am Gerät oder Boden).

Danke schonmal im voraus :)

Dienstag Beine:
3x10 45Grad Beinpresse
3x10 Normale Beinpresse
4x20 Kenne den Namen der Übung nicht: (Mann muss die Beine zusammen drücken)
4x15 Kenne den Namen der Übung nicht: (Mann muss die Beine auseinander drücken)
3x10 Beinstrecker
3x10 Beincurls
3x10 Waden

Donnerstag Oberkörper:
3x8 Butterflys am Gerät
3x7 normales Bankdrücken
3x7 Schräg Bankdrücken
3x7 Negatives Bankdrücken (geführte Stange)
3x8 Trizeps am Seilzug
3x7 Trizeps mit einer SZ Stange liegend
3x7 Bizeps mit Hanteln
3x7 Bizeps stehend mit SZ Stange
3x10 Latzug/Maschine
3x8 Ruder Maschine wo man sich aber nicht vom Fleck bewegt
3x8 Schultern (Sitzend Hanteln nach oben drücken)

Samstag Beine

Sonntag Oberkörper

Ich weiss das Oberkörper Training ist total vollgepackt darum bitte ich ja um Hilfe.

Bezüglich dem Thema Ernährung fahre ich im Moment 3000kcal davon 50% Kohlenhydrate 20% Fett 30% Protein. Das dient mir nur als Richtwert den ich schaffe es noch nicht wirklich 100% das zu befolgen bzw. ob das gut ist weiss ich nicht 100%, darum evt wenn Ihr noch was zur Ernährung habt wäre das cool zu wissen :)

Supplements nehme ich Casein Abends und Creatin an Trainingstagen vor dem Training (Beides dauerhaft)

Danke

Grüsse aus der Schweiz

A

Anzeige

Re: 2er Split Trainingsplan --> Eure Meinung ist gefragt
dein plan ist viel zu überfüllt und unausgeglichen. auch die reihenfolge ist Schrott

ao sah z.B. mein OK/UK Split aus:

Oberkörper:
4x LH-Schrägbankdrücken
4x vorgebeugtes Rudern
4x KH-Schulterdrücken
3x Latzug zur Brust
3x Trizepsdrücken
3x Bizepscurls

Unterkörper:
4x Kniebeugen
3x Beinpresse
3x Beinbeuger
4x Wadenheben
3x Crunches

fertig. das reicht. Ernährung passt auch so. achte einfach darauf die Einteilung in Proteine/Kohlenhydrate/Fette ungefähr zu treffen. kleine Abweichungen sind kein problem

Hab noch ein Paar Fragen Kniebeugen sind Squats oder?

Beim Oberkörper lässt du Flachbankdrücken aus hatte das einen Grund?

Und bei der Beinpresse war es eine 45Grad oder eine Normale?

Schonmal Danke für diese Tipps!

ja kniebeugen sind squats.
ich mag Schrägbankdrücken rinfach mehr. kannst aber auch stattdessen Flachbankdrücken machen.

Beinpresse ist egal. die liegende geht mehr auf den quadrizeps, die 45 Grad mehr auf Beine und Po. ich würde die liegende Beinpresse bevorzugen, da mein Po bei kniebeugen genug abbekommt

Ich werd ma meinem Plan anpassen und später nochmals aktualisieren wäre Froh wenn du Ihn dann nochmals anschauen könntest :) nochmals zum Übertraining kannst du mir die oben genannte Frage evt. beantworten?

Grüsse aus der Schweiz

Ich seh hier keine Frage zum Übertraining.
Warum willst du deinen Plan anpassen und nicht einfach den nehmen, der dir empfohlen wurde? Nimms mir nicht übel aber von der Gestaltung eines Trainigsplans hast du keine bis kaum eine Ahnung und ich glaube das wird evtl wieder ein Schuss in den Ofen.

"Mit den meinem Bein Plan bin ich eigentlich ganz zufrieden aber mit dem Oberkörper nicht so ganz da ich meistens fast 2 Stunden im Gym bin und ich oft gelesen habe das mehr als 1 Stunde schon zu viel ist. Nun wollte ich wissen ob das auch stimmt und was ich verbessern ändern kann um die Zeit zu verringern."

Hmm Okay, Bezüglich Squats kann ich da statt dennen mehr Beinpresse oder was anderes Machen? Weil hab noch Mühe mit der Form.

mach kniebeugen. wenig gewicht und auf die Ausführung achten. dann haste ja beinpresse und beinbeuger, die deine beine "auspumpen"

Ich muss ehrlich sagen ich hab angst das ich mich bei den Kniebeugen verletzte :-( Bin noch nicht so breit

was hat kb machen mit breit sein zu tun? erlerne die technik und mach gefälligst KB.

beim BD hast ja auch keine Angst dich zu verletzen, oder?

A

Anzeige

Re: 2er Split Trainingsplan --> Eure Meinung ist gefragt
Zurück
Oben