2er Split Trainingsplan/ Aufteilung/ Intervalle

Mar2

New member
2er

Hallo!
Ich trainiere nun 9 Monate, habe auch schon ganz gute Fortschritte gemacht. Habe mich als nächsten Plan für einen 2er entschieden, und das Vorhaben, mit X-Adaption anzufangen nach vorne verschoben.
Werden bestimmt gleich wieder welche wegen dem zu hohen Volumen meckern. Doch ich habe mich an drei Sätze pro Übung gewöhnt (werde versuchen nicht jeden Sart bis zum totalen MV durchzuziehen). Desweiteren spielte ich mit dem Gedanken bzw. wurde darauf aufmerksam gemacht, LH-Rudern anstatt Klimmzüge eng mit Untergriff zu machen. Ich selber finde enge Klimmzüge viel effektiver. Werde das auch so lassen.
Aufgrund der sonst zu langen Trainingszeit, muss ich den Bauch an einem anderen Tag trainieren, was denke ich kein Problem werden wird.
Intervalle sehen so aus:

Mo: A
Di: -
Mi: -
Do: B
Fr: -
Sa: A
So: -
Mo: B
usw.

Bei dem hohen Volumen sind keine Reduktionssätz angebracht, oder?

Also fangt mal an zu kritisieren!
Gruß Marcel

A

Anzeige

Re: 2er Split Trainingsplan/ Aufteilung/ Intervalle
Okay, daran habe ich nicht gedacht!

Intervall siehe oben.

A:
3 Bankdrücken
2 Schrägbankdr.
3 Butterfly

3 Scott-Curls
3 LH-Curls

3 Frontdrücken
3 Seitheben vorg.
3 Rudern aufrecht

B:
3 Kniebeugen
3 Beinstrecken
3 Wadenheben
3 Beinbeugen

3 Kreuzheben
3 Klimmzüge
3 Klimmzüge eng/Untergr.

3 Trizepsdrücken
2 Frenchpress
3 Dips

Meistens bis MV. Besser Scott-Curls oder LH-Curls zuerst??
Bauch an freien Tagen bzw. hinter Plan A.

Gruß Marcel

Also eigentlich gefällt der mir ganz gut. Beim Trizeps würde ich aber das einarmige Trizepsdrücken raustuen, die French presses auf 3 Sätze ehöhen und sie nach den Dips durchführen. also nicht mehr als 6 Sätze für Trizeps. LH-Curls besser vor den Scott Curls.
Und wie du selber vorgeschlagen hast statt engen Klimmzügen mal Langhantelrudern versuchen. Das Volumen finde dann ich gar nicht so extrem hoch, könntest Reduktionssätze durchaus mal versuchen. Probieren geht über studieren..;)

Zurück
Oben