wellensteyn
New member
2er split
tach,
trainiere seit 2jahren, zur zeit einen 2er split, ist so ne art wkm-plan aber ich konnte nicht komplett auf armtraining verzichten draum jeweils zwei sätze arme (macht einfach zuviel spaß). ich will jetz die kniebeugen mit den schultern tauschen da die beine und der untere rücken nicht genug pause haben... plan sieht dann so aus:
TE1
3xbankdrücken
3xKH-schrägbank
2xliegestütze
1x engens BD / dips
1x frensh press / trizpesdürcken über kopf oder am kabelzug
3x military press
2x aufrechtes rudern zum kinn/ seitheben
2x wadenheben
TE2
3x klimmzüge als abwecslung verschiende griffe
2x kreuzheben
2x rudern mit der langhantel
2x shrugs
2x lh-curls/ klimmzüge untergriff /
2x konzentrationscurls / hammer-curls
3x kniebeuge
nach jeder TE geh ich 15minuten joggen und bauch mach ich an trainingsfreien tagen
problemzone bei mir sind vorallem die arme. hatte mir auch shcon überlegt einen 3er split mit bizpes/trizpes tag zu machen, da ich mir unsicher bin ob mein 2er split wo arme nur als sekundärmuskel trainiert werden für armzuwachs reicht...
bitte um bewertung oder verbesserungsvorschläge
tach,
trainiere seit 2jahren, zur zeit einen 2er split, ist so ne art wkm-plan aber ich konnte nicht komplett auf armtraining verzichten draum jeweils zwei sätze arme (macht einfach zuviel spaß). ich will jetz die kniebeugen mit den schultern tauschen da die beine und der untere rücken nicht genug pause haben... plan sieht dann so aus:
TE1
3xbankdrücken
3xKH-schrägbank
2xliegestütze
1x engens BD / dips
1x frensh press / trizpesdürcken über kopf oder am kabelzug
3x military press
2x aufrechtes rudern zum kinn/ seitheben
2x wadenheben
TE2
3x klimmzüge als abwecslung verschiende griffe
2x kreuzheben
2x rudern mit der langhantel
2x shrugs
2x lh-curls/ klimmzüge untergriff /
2x konzentrationscurls / hammer-curls
3x kniebeuge
nach jeder TE geh ich 15minuten joggen und bauch mach ich an trainingsfreien tagen
problemzone bei mir sind vorallem die arme. hatte mir auch shcon überlegt einen 3er split mit bizpes/trizpes tag zu machen, da ich mir unsicher bin ob mein 2er split wo arme nur als sekundärmuskel trainiert werden für armzuwachs reicht...
bitte um bewertung oder verbesserungsvorschläge