2er Split selbst erstellt, Bitte Kritik

Okay gut danke, aber da smit dem Seitheben stehend kann ich dann so lassen, also brauche ich nichts mehr zu ändern, also wären dann alle Muskeln bearbeitet?

A

Anzeige

Re: 2er Split selbst erstellt, Bitte Kritik
Jepp, passt so. Achso, uno momento:

Flys können ruhig 10-12 WH sein,
LH Rudern auf 3x8-10,
Military Press könntest du auf 6-8WH reduzieren

Okay habs editiert in meinem Plan.

Ich habe noch ne Frage zur Kniebeuge, sie ist ja die sogenannte Königsübung und schüttet zeimlich viel Hormon aus,
ist sie denn eig auch die beste Übung für die Beine oder könnte man die auch ersetzen?
Ich mag diese Übung nicht so sehr, da muss ich immer schreien während der Übung ;)
Mit dem Gewicht bin ich mir da auch nie sicher ob das optimal gewählt ist, ich fidne wenn ich was weniger nehmen würde, wäre die Belastung immer noch enorm und anspruchvoll

Die Beine, so die generelle Meinung, reagieren auf eine höhere WH-Zahl besser (bezogen auf Hypertrophie) als im niedrigen Bereich, sprich, du könntest auf 8-12WH gehen.

Die Hormonausschüttung beim Beintraining wird übrigens überbewertet.

PS: Das mit dem Schreien muss ich mir grad bildlich vorstellen X)

No Pain, No Gain ;)

ich lass das lieber auf 4x5, und wenn das ja nicht reichen sollte, dann belastet Kreuzheben und nochmal Schräge Beinpresse noch mal dazu. Wenn ich mal später die Übung perfekt behersche und ich mich mit dieser Übung angefreudnet habe und entsprechend gute Kraftwerte da habe, dann bringe ich da mal 'ne höhere Wdh Rate mit rein.

Aber im Inet stand um sich Kraftmäßig zu besseren sollte man das 5x5 System machen, ich weiß ja wie das geht,
LH hinten drauf, ungefähr schulterbreit stehen, Füße bisschen nach außen gucken, und dann als erstes mit dem Arsch runter bis Oberschenkel paralell zum Boden, und versuchen das der Rücken gerade bzw aufrecht bleibt.

Aber ich könnte trotzdem mal höhere Wdh. machen falls die Beine darauf besser ansprechen, ich finde meine Waden sprechen bei 15wdh besser an als nur bei 10. Wie viele Sätze und Wdh. sollte ich denn dann machen beim Kniebeugen? Eventuell noch was verändern Wdh und Satzmäßig am Plan, damit das besser ist?

Du könntest bei den Kniebeugen 3x8-12 machen.

Und jetzt keine Wissenschaft mehr draus machen. Geh mal trainieren =)

Mach die Crunches doch mit Zusatzgewicht. Einfach 'ne Gewichtsscheibe hinter dem Kopf halten. Vor allem wichtig: die richtige Atmung und, was mir auch sehr geholfen hat, eine langsame Kadenz.

Gewichtscheibe hinter dem Kopf halten, achso geht das, nen Freund von mir legt eifnach ne Scheibe auf seinen Bauch oder hält die über seinem Bauch

habe noch mal ne frage zu den crunches, also ich ich lege mich hin, die beine angewinkelt, ich würd egerne das zusatzgewicht auf mein bauch oder brust legen, ich weiß abe rnicht ob das genau auch so geht, also ich lege die gewichtsscheiobe auf die brust und lege beide hände dort drauf und mach dann den crunch ist das so richtig?

Entweder du legst dir das Gewicht auf die Brust (bei kleineren Gewichtsscheiben kein Problem) und fixierst mit es mit deinen Händen. Oder du hältst das Gewicht hinter deinem Kopf.

die varainte hinter dem kopf halten kann ich mir aber mit der großen scheibe nicht vorstellen, wie ich das machen soll, was kan ich den machen wenn ich größere scheiben habe, kann ich die dann nicht auch auf die brust legen? oder eien andere alternative außer hinter dem kopf halten, ansonsten würd eich das am gerät machen

Probier's doch einfach einmal aus. Dann siehtst du ja wie du damit zurecht kommst. Nur keine Wissenschaft daraus machen.

Wie sieht den deine Ausführung dabei aus? Die Gewichtsscheibe links und rechts mit den Händen anfassen, hinter den Kopf strecken und crunchen.

That's it.

könntest du vielleicht ein bild oder ein video davon posten, damit ich weiß wie das auszusehen hat

p.s. ich würde gerne eine weitere brustübung hinzufügen bzw eine andere ersetzen, undzwar Bankdrücken an der Multipresse.
Wie kann ich das am besten machen?

A

Anzeige

Re: 2er Split selbst erstellt, Bitte Kritik
Zurück
Oben