Jambo!
Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 20 Jahre alt, 179cm groß und wiege 62kg. Hört sich jetzt arg dünn an, aber wenn ich meine Ernährung wieder etwas fokussiere komm ich recht schnell wieder auf 65kg, was dann rein optisch gut passt. Natürlich möchte ich das langfristig noch etwas ausbaun, angestrebt sind 67-70kg.
Seit 2 Jahren geh ich ins Fitnessstudio, wobei ich das letzte halbe Jahr immer wieder, teils auch wochenlange Pausen hatte, wie auch die letzten 1-2 Monate. Davor hab ich zuhause mit kleineren Gewichten trainiert, was aber maximal als Vorbereitung gesehen werden kann.
Trainiert hab ich übrigens hauptsächlich einen 3er Split (Rücken,Trizeps/ Beine,Schultern / Brust,Bizeps -- und Bauch leider etwas unregelmäßig).
Da ich mich nicht mehr auf Trainingspartner verlassen will, gerne vormittags trainieren möchte, um den Nachmittag für die Uni zu haben und mich leider recht gut kenne --> mir fehlt der Antrieb alleine ins Studio zu fahrn... - steige ich jetzt auf ein Hometraining um.
Meine Geräte, die die Tage besorgt werden:
- Bank
- Powerrack
- Kurzhanteln
- Langhantel
- Klimmzugstange (an der Decke - nicht diese Stangen zum In-die-Tür-Schrauben)
Zusammengestellt hätte ich mir jetzt diesen Push/Pull 2er Split, zu dem ich euch um eure Meinungen bitten würde!
Push TE1
3x 6-8 Kniebeugen
3x 12-15 Wadenheben
3x 6-8 Bankdrücken
2 x 8-10 KH Schrägbankdrücken
3 x 6-8 Schulterfrontdrücken
3 x 10-12 Dips
Pull TE2
3 x 6 Kreuzheben
3 x 6-8 Klimmzüge Obergriff weit
2 x 6-8 Klimmzüge Untergriff eng
2 x 10-12 LH Rudern
2 x 10-12 LH Curls
3 x 10-12 vorgebeugtes Seitheben*
3 x 40 Bicycles
*Ich weiß, dass man diese Übung eigentlich auch der Push Trainingseinheit zuordnen könnte, und auch Schultertraining in jeder Einheit zuviel werden könnte, das müsste ich halt beobachten (bzw. bitte ich auch hier um eure Meinungen).
Eventuell vorgebeugtes Seitheben zu Push und dafür auf 2 Sätze reduzieren?
Immer ein Tag Training, ein Tag Pause im Wechsel.
Schonmal asante sana für eure Antworten,
Massai
Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin 20 Jahre alt, 179cm groß und wiege 62kg. Hört sich jetzt arg dünn an, aber wenn ich meine Ernährung wieder etwas fokussiere komm ich recht schnell wieder auf 65kg, was dann rein optisch gut passt. Natürlich möchte ich das langfristig noch etwas ausbaun, angestrebt sind 67-70kg.
Seit 2 Jahren geh ich ins Fitnessstudio, wobei ich das letzte halbe Jahr immer wieder, teils auch wochenlange Pausen hatte, wie auch die letzten 1-2 Monate. Davor hab ich zuhause mit kleineren Gewichten trainiert, was aber maximal als Vorbereitung gesehen werden kann.
Trainiert hab ich übrigens hauptsächlich einen 3er Split (Rücken,Trizeps/ Beine,Schultern / Brust,Bizeps -- und Bauch leider etwas unregelmäßig).
Da ich mich nicht mehr auf Trainingspartner verlassen will, gerne vormittags trainieren möchte, um den Nachmittag für die Uni zu haben und mich leider recht gut kenne --> mir fehlt der Antrieb alleine ins Studio zu fahrn... - steige ich jetzt auf ein Hometraining um.
Meine Geräte, die die Tage besorgt werden:
- Bank
- Powerrack
- Kurzhanteln
- Langhantel
- Klimmzugstange (an der Decke - nicht diese Stangen zum In-die-Tür-Schrauben)
Zusammengestellt hätte ich mir jetzt diesen Push/Pull 2er Split, zu dem ich euch um eure Meinungen bitten würde!
Push TE1
3x 6-8 Kniebeugen
3x 12-15 Wadenheben
3x 6-8 Bankdrücken
2 x 8-10 KH Schrägbankdrücken
3 x 6-8 Schulterfrontdrücken
3 x 10-12 Dips
Pull TE2
3 x 6 Kreuzheben
3 x 6-8 Klimmzüge Obergriff weit
2 x 6-8 Klimmzüge Untergriff eng
2 x 10-12 LH Rudern
2 x 10-12 LH Curls
3 x 10-12 vorgebeugtes Seitheben*
3 x 40 Bicycles
*Ich weiß, dass man diese Übung eigentlich auch der Push Trainingseinheit zuordnen könnte, und auch Schultertraining in jeder Einheit zuviel werden könnte, das müsste ich halt beobachten (bzw. bitte ich auch hier um eure Meinungen).
Eventuell vorgebeugtes Seitheben zu Push und dafür auf 2 Sätze reduzieren?
Immer ein Tag Training, ein Tag Pause im Wechsel.
Schonmal asante sana für eure Antworten,
Massai